
Der reichste Mann der Welt eckt wegen seiner politischen Ansichten regelmäßig an. Nun soll sein E-Auto-Konzern auch noch CEO-Alternativen sondiert haben. US-Präsident Trump stärkt ihm derweil den Rücken.
Der reichste Mann der Welt eckt wegen seiner politischen Ansichten regelmäßig an. Nun soll sein E-Auto-Konzern auch noch CEO-Alternativen sondiert haben. US-Präsident Trump stärkt ihm derweil den Rücken.
Von der Gallery Night bis zu Stars wie Anne Imhof oder Wim Wenders ist alles dabei an diesem Kunstwochenende. Hier kommt unser Wegweiser für Flaneure.
Nach dem Tod der Japanerin Tomiko Itooka galt eine brasilianische Nonne als ältester Mensch der Welt. Nun ist sie gestorben. Unter den Trauernden ist auch ein Fußballverein.
Am 1. Juni demonstrieren Tausende für besseres Radfahren in Berlin. Für Teilnehmer ist die ADFC-Sternfahrt ein Vergnügen, für andere Stress. Die Infos zu den Routen und Straßensperrungen.
Sind die Freunde, die auf sich warten lassen, einfach ignorant oder empfinden sie Zeit anders? Argumente aus der Wissenschaft für Menschen, die immer zu spät kommen – und Tipps für mehr Pünktlichkeit.
Das eigene Lieblingsgericht zu erforschen, steht mutmaßlich nicht auf der To-Do-Liste der meisten Physiker. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel.
Eine Luckenwalderin im Ministerium: Katherina Reiches Karriere könnte für Ost-Frauen inspirierender sein als die von Ex-Kanzlerin Merkel. Und schon wird genörgelt.
Wird die Union ihre Ankündigungen in der Migrationspolitik umsetzen können? Einen Vorschlag, der nicht im Koalitionsvertrag steht, unterstützt laut einer Umfrage immerhin jeder Zweite.
Die Frage nach den Menschenrechten rückt bei Sportevents in den USA in den Fokus. Amnesty warnt vor Risiken für Athletinnen, Fans und Journalisten – besonders unter der Politik von Präsident Trump.
Wochenlang gab es zwischen Washington und Kiew Streit. Nun haben beide Seiten einen Deal unterzeichnet. Die Ukraine behält die Kontrolle über ihre Ressourcen, erklärte Ministerpräsident Schmyhal.
Der 1. Mai steht ganz im Zeichen des Arbeitskampfs. Wer darauf keine Lust hat, muss sich in Berlin jedoch nicht zu Hause verkriechen. Fünf Alternativen zum Demo-Getümmel.
Die Los Angeles Lakers verlieren ihr erstes Entscheidungsspiel gegen die Timberwolves und fliegen aus den Playoffs. Eine gute Nachricht gibt es dennoch, Maxi Kleber gibt sein Debüt.
Dank „Systemsprenger“ bekam Helena Zengel ihre neue Rolle ohne Casting. Sie hat internationalen Erfolg, ist mit einem Weltstar befreundet und spielt jetzt mit Willem Dafoe - und einer Handpuppe.
Vor über 20 Jahren brachte „Muxmäuschenstill“ den Durchbruch für Schauspieler und Autor Jan Henrik Stahlberg. Die Fortsetzung der Polit-Satire könnte aktueller kaum sein.
Beim Dreh des Westerns „Rust“ wird 2021 eine Kamerafrau getötet. Nun kommt der Film mit Alec Baldwin als Bandit in die Kinos - auch als Würdigung der bildgewaltigen Aufnahmen von Halyna Hutchins.
Ein Jahr vor dem neuen „Avengers“-Film präsentiert Marvel eine weitere Truppe von Superhelden. Die Thunderbolts wollen allerdings weder super noch Helden sein. Wie werden sie bei den Fans ankommen?
Nach dem Ende der Grippewelle ist jetzt auch die RSV-Welle vorbei. Für Husten, Halsweh oder Schnupfen ist zunehmend ein anderer Erreger verantwortlich.
Der 1. Mai in Berlin ist kaum mehr mit dem Krawall früherer Jahre vergleichbar. Doch es gibt neue Herausforderungen. „Wir schützen auch die linke Demonstration“, versichert der Einsatzleiter.
Immer mehr Aufgaben in der Arbeitswelt können durch eine Künstliche Intelligenz gelöst werden. Welche Jobs bleiben sicher? Expert:innen geben Einschätzungen.
Ganz ohne Spezialeffekte und Animation: In Michel Fesslers „Bambi“-Neuauflage stehen echte Tiere vor der Kamera. Vertont wird das Remake von Senta Berger.
Giovanni Zarrella liebt die Mischung: deutsche Technik, italienisches Design – ob bei Autos oder Anzügen. Und er verrät, warum er mal „der Deutsche“ und mal „der Italiener“ war.
NHL-Profi Nico Sturm steht mit Titelverteidiger Florida Panthers in der zweiten Playoff-Runde. Dort könnte es zu einem deutschen Duell kommen. Auch Washington setzt sich dank seines Superstars durch.
Überraschendes Idyll am struppigen Stuttgarter Platz: Ein Koreaner bietet sehr gutes Fleisch zum traditionellen Selbstgrillen. Die Restaurantkritik.
Einerseits Sauf-Hits vom Ballermann, andererseits trockene Partys. Auch das Feiern ist zunehmend polarisiert. In Deutschland lernen viele früh, dass Alkohol zum Ausgehen gehört. Kann man das ändern?
Im Pokalfinale von Köln treffen die Werder-Fußballerinnen zum 19. Mal in einem Pflichtspiel auf den FC Bayern. Die Hoffnung ist so groß wie nie, den ewigen Favoriten erstmals zu schlagen.
Das Bündnis Sahra Wagenknecht ist bei der Bundestagswahl knapp an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Ihren wichtigsten Spender hält das nicht von weiteren Zuwendungen ab.
Pflegebedürftige und ihre Familien tun sich bei der Suche nach professioneller Pflege oft schwer – auch wegen Personallücken bei vielen Heimen und Diensten. Ein Verband hat einen Vorschlag.
Schummrige Industriebrachen und alte Standorte der Sowjetarmee finden sich in Brandenburg im gesamten Land verteilt. Auf einige Menschen wirken diese Orte magisch. Wieso eigentlich?
Wer privat ein Elektroauto kauft, greift inzwischen häufiger zum Gebraucht- als zum Neuwagen - das liegt nicht nur an den Preisen.
Neue Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollen nach dem Willen der Koalition von Union und SPD demnächst geringere Leistungen erhalten. Die Maßnahme ist populär.
Ein Großstadtidyll mit Bambus und Teich: Auf das kleine Grosz Museum in einer ehemaligen Tankstelle folgen nun zwei Galerien und ein Café. Der bei Berlinern und Touristen beliebte Ort ist zurück.
Seit Generationen gilt in Deutschland der Acht-Stunden-Tag. Die kommende Regierung will ihn abschaffen. Zum Tag der Arbeit sagt ein Spitzengewerkschafter, was er davon hält.
Ab Dienstag ist Olaf Scholz „nur“ noch Bundestagsabgeordneter. Er will sich um seinen Wahlkreis Potsdam kümmern, Bürgersprechstunden inklusive. Aufsichtsrats-Jobs peilt er nicht an.
Präsident Donald Trump will den USA Zugriff auf ukrainische Bodenschätze sichern. Lange wurde um ein Abkommen gerungen. Ein erster Versuch scheiterte - jetzt steht der Deal.
Als er einen kreativen Ort zum Musizieren suchte, entdeckte dieser Künstler das Theater in Eisenach. Dort spielte er Klavier - später auch eine blutige Inszenierung.
Schließende Tram- oder U-Bahn-Türen offenzuhalten könnte teuer werden. Die BVG verhängt dafür ab sofort Geldstrafen in Höhe von 50 Euro. Das Unternehmen will Türschäden verhindern.
Für viele Millennials gehört „Yeah!“ zum Soundtrack ihrer Jugend. In Berlin können Fans die Hits des US-Sängers Usher nun an drei Abenden live erleben.
Präsident Donald Trump nennt den Chef der US-Notenbank gern mal einen Loser und „Mr. Zu Spät“. Er ist unzufrieden mit dessen Zinspolitik und empfindet diese als zu zögerlich.
DFB-Profi Rüdiger nach Real-Ausraster sechs Spiele gesperrt
Für seinen ersten Spielfilm „7500“ holte Patrick Vollrath den US-Amerikaner Joseph Gordon-Levitt vor die Kamera. Nun inszeniert der deutsche Regisseur mit Chris Hemsworth einen U-Boot-Thriller.
Die internationalen Medien feiern das 3:3 zwischen Barcelona und Inter - und besonders zwei Spieler.
öffnet in neuem Tab oder Fenster