
Die Neuverfilmung des Actionfilms „Road House“ bekommt eine Fortsetzung. Dafür soll wie im ersten Teil Hollywood-Star Jake Gyllenhaal vor der Kamera stehen. Regie führt Filmemacher Guy Ritchie.
Die Neuverfilmung des Actionfilms „Road House“ bekommt eine Fortsetzung. Dafür soll wie im ersten Teil Hollywood-Star Jake Gyllenhaal vor der Kamera stehen. Regie führt Filmemacher Guy Ritchie.
Ein Bauarbeiter weist einen Laster ein. Doch dann stürzt er und wird von dem schweren Wagen überrollt. Wie konnte das passieren?
Die USA und die Ukraine haben nach monatelangen Verhandlungen ein Rohstoffabkommen abgeschlossen. Doch die Umsetzung wirft viele Fragen auf.
Wer heiratet, hat seit heute mehr Möglichkeiten bei der Wahl des Nachnamens. Es gibt allerdings eine Einschränkung.
Seit Monaten stehen Klassencontainer ungenutzt in Lichtenberg herum, trotz Schulplatzmangel. Der Bezirk bezahlt sogar dafür. Doch bald will man entscheiden, was zu tun ist.
Mit Vittorio De Sica zog der Neorealismus ins Kino ein. Das Arsenal würdigt den Regisseur, der Italien nach dem Krieg moralisch aufrichten wollte, mit einer Filmreihe.
An einem magischen Abend kann der FC Barcelona auf sein Supertalent zählen. Lamine Yamal bricht auch im Halbfinale der Champions League Rekorde.
Im Rahmen ihrer Frühjahrstournee spielte das Bundesjugendorchester in Berlin Brahms und Glanert. Eine Überraschung gab es bei der zweiten Zugabe.
Der Mai macht nicht alles neu, aber einiges ändert sich dann doch. Das Namensrecht ist ab sofort liberaler, strenger geht es hingegen bei Passbildern zu – ebenso wie bei den Vorgaben zum Biomüll.
Fleisch, Fisch oder Gemüse auf den Rost zu legen, gehört zu einem lauen Sommerabend dazu. Doch verkohltes Fleisch und verdorbene Lebensmittel können den Spaß zunichtemachen.
Mit einem Spitzenkoch auf dem Spargelhof: Was weißen von grünem unterscheidet, warum Sparfüchse Lila wählen – und wie Hollandaise & Co locker gelingen.
Dreieinhalb Jahre war Bärbel Bas Bundestagspräsidentin, nun wird sie für einige Top-Posten gehandelt. Sie lässt sich aber noch nicht in die Karten schauen.
Bärbel Bas (SPD) ist für mehrere Ämter im Gespräch. „Ich entscheide selbst über mein Leben“, sagt sie – und benennt die Anforderungen an die Nachfolge von SPD-Fraktionschef Lars Klingbeil.
Das Interesse an der anstehenden Abwahlabstimmung gegen Mike Schubert (SPD) ist offenkundig vorhanden. Die Andere verteilt Broschüren gegen den Oberbürgermeister.
„Je besser bezahlt, desto weniger Frauen“: 34 Jahre nach Verabschiedung des Berliner Gleichstellungsgesetzes werden Frauen auch weiterhin benachteiligt.
Deutschland ist weniger innovativ als das Silicon Valley? Forscherin Sabine Pfeiffer hält das Klagen für übertrieben – so wie Beschwerden über die vermeintlich faule Gen Z.
Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) beschwor bisher das Vertrauensklima im Bündnis mit der Wagenknecht-Partei. Doch im Poker um den Landeshaushalt gerät die Eintracht nun an Grenzen.
Ein Leben lang dachte die Tochter des berühmten Schauspielers Will Quadflieg, dass ihr Vater „kein Nazi“ war. Dann fand sie sein Tagebuch. Darin lobt er die SS und schimpft über KZ-Häftlinge.
Keine Randale, keine Verletzten: So ruhig war die Walpurgisnacht seit Jahren nicht, bilanziert die Polizei. Aber was bringt der Abend des 1. Mai?
Der 75-jährige Han dürfte sich als Präsidentschaftskandidat für die bevorstehenden Neuwahlen in Stellung bringen. Als Favorit gilt jedoch ein anderer Politiker.
Das Thema „Wohnen und Mieten“ könnte für Berlins Regierenden 2026 wahlentscheidend sein. Wegners Problem: Er hat als Landeschef nur wenig Einfluss – und was er selbst ändern könnte, will er nicht.
Von der Hauptstadt zum Noch-Meister: Offensivspieler Maza zieht es nach Leverkusen. Für Hertha gibt es Millionen. Doch die Trennung tut auch weh.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM in Dänemark und Schweden auf wichtige Leistungsträger verzichten. Ein NHL-Star soll das Team von Bundestrainer Harold Kreis anführen.
Da hilft auch ein frühes Tor nichts: Fußball-Superstar Lionel Messi geht mit Inter Miami wieder einmal leer aus. Das Finale im Champions Cup bestreiten Teams aus Kanada und Mexiko.
Airyn De Niro outet sich in einem Interview als trans. Vater Robert De Niro sichert ihr Liebe und Unterstützung zu.
Abbau von Seltenen Erden, Wiederaufbaufonds, aber keine Sicherheitsgarantien: Nach langem Ringen haben Kiew und Washington ein Abkommen geschlossen. Doch noch sind nicht alle Details veröffentlicht.
Wider den Neoliberalismus und reiche Eliten. Jan Henrik Stahlberg spielt gut zwanzig Jahre nach dem Erfolg der Satire „Muxmäuschenstill“ wieder den rabiaten Weltverbesserer Mux.
Seit 1985 findet das Finale im Olympiastadion statt. Ende Mai wird Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart spielen. Testen Sie bei unserem Quiz Ihr Wissen rund um die Endspiele in Berlin.
Er ist derzeit wohl der prominenteste Krebspatient der Welt. König Charles finde bewegende Worte für Menschen, die sich Erkrankten annehmen.
Der künftige Agrarminister Alois Rainer (CSU) spricht sich für Fleisch in Kita- und Schulverpflegung aus. Die Tagesspiegel-Community ist vor allem skeptisch und empört.
Der Tarifstreit zwischen der Charité-Tochter CFM und Verdi ist zäh. Die Gewerkschaft schlägt ein Angebot aus - der Streik hält an.
Die Brandenburg-Landkarte zeigt rot - die Waldbrandgefahr ist flächendeckend hoch. Für Freitag bahnen dann sich teils starke Gewitter an.
Der Maler Bernhard Heisig wäre 2025 hundert Jahre alt geworden. In einer historischen Parkidylle lässt die Ausstellung „Krieg – und Frieden?“ seinen selbstzerfleischenden Furor auferstehen.
Die Füchse Berlin dominieren plötzlich Europa und machen Ernst im Rennen um den Champions-League-Sieg. Ein Versprechen könnte der Hauptstadt-Club sogar zweimal einlösen.
Als Grund für seinen Austritt nannte der frühere SPD-Chef unter anderem die Missbrauchsskandale. Und dass die katholische Kirche ihrer Verantwortung für die Gesellschaft nicht gerecht werde.
Erst Hiroki Ito, nun Ko Itakura? Der FC Bayern beschäftigt sich angeblich mit einem weiteren Japaner für die Defensive. Die Personalie Jonathan Tah wabert weiter durch München.
Trennungen sind traurig – und oft eine organisatorische Zumutung. Saskia steckt da gerade mittendrin. Und dann ist da noch die neue Bekannte ihres Ex-Partners.
Direkt nach seinem Einbürgerungstest wurde der Student der Columbia University ins Gefängnis gesteckt. Nun erwirkt ein Bundesrichter die Freilassung des Gaza-Aktivisten. Bernie Sanders begrüßt das.
Mehrere Termine wurden bereits gerissen, weil die Arbeiten wie so oft in Berlin komplizierter sind als gedacht. Nun laufen weitere Planungen – und um Denkmalschutz geht es auch noch.
Klangkunstwerk, Live-Konzert und Spoken-Word-Poesie: Ausgehend von einer Schiffswerft in Cherson spürt der Künstler Anton Kats der ukrainischen Geschichte von 1974 bis in in die Gegenwart nach.
Spätis sind Berlins Kulturgut, heißt es. Jetzt hat der Rapper MC Fitti einen eigenen eröffnet, inklusive Veranstaltungsfläche. Lässt sich in seinem „Superspäti“ der Zauber der Cornerkultur begreifen?
An einem magischen Abend kann der FC Barcelona auf sein Supertalent zählen. Lamine Yamal bricht auch im Halbfinale der Champions League Rekorde.
Mit den zwei souveränen Siegen gegen Chemnitz und den MBC hat Alba im Kampf um einen Playoff-Platz ein Statement gesetzt. Der Schlüssel zum neuen Hoch liegt vor allem in der Defensive.
Die Füchse Berlin dominieren plötzlich Europa und machen Ernst im Rennen um den Champions-League-Sieg. Ein Versprechen könnte der Hauptstadt-Club sogar zweimal einlösen.
Lange konnte die Partei von Churchill und Thatcher die Konkurrenz von rechts auf Abstand halten. Doch nun kommen die britischen Konservativen in Bedrängnis. Dahinter steht vor allem ein Mann.
Die beiden Staaten befinden sich seit dem Terroranschlag in Kaschmir auf Konfrontationskurs. Indien schließt jetzt den Luftraum für pakistanische Flugzeuge. Pakistan wiederum fürchtet eine Militärinvasion.
Wenn Medizin, Prävention und Sozialarbeit sich besser vernetzen, wäre eine bessere Gesundheitsversorgung möglich. Ist das ein Ziel, das sich erreichen lässt?
Wenn Unis sich der Politik beugen, bröckelt die Demokratie, sagt Harvard-Professor Daniel Ziblatt. Der Kampf hat gerade erst begonnen – und ausgerechnet in Harvard sind die Reihen nicht geschlossen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster