
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Ihre Ferienwohnung bleibt wegen hoher AfD-Wahlergebnisse in Brandenburg leer, beklagte eine Pensionsbetreiberin. Branchenkollegen und der Hotelverband können das nicht bestätigen.
Der Champions-League Sieger aus Paris und ein Überraschungsteam aus Brasilien stehen im Achtelfinale der Club-WM. Für ein europäisches Fußball-Schwergewicht ist das Turnier in den USA bereits beendet.
In New York läuft der Prozess gegen Sean Combs wegen Anschuldigungen von Sexualstraftaten. Die Jury muss Sex-Videos des Rappers sichten. Derweil geht das Verfahren seinem Ende entgegen.
Die stärkste Militärmacht in der Region ist Israel schon seit langem. Sollte das Atomprogramm des Iran jetzt zerstört worden sein, ist diese Macht auch ungefährdet. Daraus erwächst neue Verantwortung.
Nach erheblichen Problemen bei der Bahn wegen eines Unwetters läuft der Verkehr wieder - aber noch mit Einschränkungen. Gibt es schon eine Prognose für die Fahrt zur Arbeit oder Schule am Morgen?
Die deutschen Fußball-Junioren trotzen bei der EM personellen Problemen. In einem turbulenten Halbfinale reicht es gegen den Titelverteidiger trotz fünf eigener Treffer nicht fürs Endspiel.
In Neukölln eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden ersticht den anderen. Einen Tag später kann die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.
Trump bezeichnet den iranischen Angriff auf einen US-Stützpunkt in Katar als „sehr schwach“. Er fordert nun Frieden in der Region - und dankt den Iranern sogar.
USA zu Iran-Angriff: 14 bunkerbrechende Bomben eingesetzt
Anlässlich seines 80. Geburtstags hat der Tagesspiegel zum Sommerempfang geladen. Gekommen sind Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur, um über den Wert der Demokratie zu sprechen – und sich an der Tischtennisplatte zu messen.
Irans Außenminister droht nach US-Angriff mit Konsequenzen
Die Ermittlungen im Fall „White Tiger“ konzentrieren sich weiterhin auf den 20-jährigen Verdächtigen. Gegen die Eltern des mutmaßlichen Pädo-Sadisten wird nicht ermittelt.
Als Vergeltung für einen US-Angriff greift der Iran einen Militärstützpunkt in Katar an. Ein Verstoß gegen gute Nachbarschaft, sagt Saudi-Arabien. Auch andere Länder verurteilen den Angriff.
Als Vergeltung auf die Luftangriffe der USA im Iran verkündet das Regime in Teheran eine „heftige Antwort“ gegen Stützpunkte der Vereinigten Staaten in der Region. Alle Raketen werden abgewehrt.
Wenn es jemand schafft, am Nordpol Eis zu verkaufen oder in der Wüste erfolgreich mit Sand zu handeln, spricht das sehr für sein Verkaufstalent. Wofür es nicht so sehr spricht, ist seine Kundenorientierung. Auch, ob seine Käufer im Anschluss zufrieden sind und gerne wiederkommen möchten, ist fraglich. Schließlich und ganz offensichtlich standen ihre Wünsche und Bedürfnisse weder beim Eis- noch beim Sand-Geschäft im Mittelpunkt, sodass spätestens im Kauf-Nachgang auffallen dürfte: Da hat mir der Verkäufer etwas aufgeschwatzt.
Die Linke macht die Wahl ihrer Fraktionschefin Reichinnek zur Bedingung für künftige Zusammenarbeit im Bundestag. Parteichef van Aken warnt die Union vor Konsequenzen bei Ablehnung.
In den NBA-Finals sind knapp sieben Minuten gespielt, als Tyrese Haliburton zu Boden geht. Der Star der Pacers scheint sofort zu wissen, wie schwer seine Verletzung ist.
Boris Becker kritisiert nach dem French-Open-Aus Alexander Zverev. Dieser kontert. Nun nimmt Becker nach dem Zwist erneut zum aktuell besten deutschen Tennisspieler Stellung.
Eine Karte auf ein Lesegerät auflegen, damit der Fernseher den Enkel anruft: Für diese Innovation erhielt das Potsdamer Start-up family.cards bei der TV-Show „Höhle der Löwen“ einen Deal.
Seit mehr als zwei Jahren wird über die geplante nächtliche Schließung des Görlitzer Parks gestritten. Nun beginnen die Vorbereitungen für den Zaunbau um den Park. Dagegen gibt es am Abend Proteste.
In dieser Woche sollen die Arbeiten für die Umzäunung und nächtliche Schließung des Görlitzer Parks in Kreuzberg starten. Am Montag war alles wie immer: Drogenkonsum, Armut und viel Müll mischen sich mit Natur und Kitaausflügen.
Ihre gesamte Karriere verbringt Merle Frohms in Deutschland. Jetzt startet die frühere Fußball-Nationalspielerin eine neue Herausforderung - und zwar im Ausland.
Wissenschaftler erhoffen sich von dem Teleskop in Chile neue Erkenntnisse über Dunkle Materie und Hinweise auf potenziell gefährliche Asteroiden. Im Inneren arbeitet die größte Digitalkamera der Welt.
Laura Siegemund feiert den Titelgewinn im Doppel in Nottingham - und muss schnell nach Bad Homburg. Dort geht es mit einer Niederlage weiter. Die deutsche Bilanz dort weckt keine Wimbledon-Hoffnungen.
Trump droht dem Iran mit weiteren Angriffen
Orkanartige Böen sorgen flächendeckend für Einsätze von Feuerwehr und Rettungskräften. Der Zugverkehr im gesamten S-Bahn-Netz ist eingestellt worden.
Marie Jacquot und Midori beehren mal wieder Berlin. Ein überaus lebendiges DSO präsentiert ein klingendes Plädoyer für Werke von Fung, Dvořák und Beach.
Auftakt mit Applaus: Beim Trainingsauftakt des Berliner Fußball-Zweitligisten kann Trainer Stefan Leitl 27 Spieler begrüßen. Einer war bei den Fans eine besondere Attraktion.
Trump: Iranische Atomanlagen sind komplett zerstört
Auf den weltweiten Kapitalmärkten zählt die Frankfurter Börse in diesem Jahr bislang zu den Krisengewinnern - dank US-Präsident Trump.
Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg ist nach einem Unwetter gesperrt. Wann die Sperrung aufgehoben wird, ist unklar.
Eine gute Woche vor dem Wimbledon-Auftakt gibt Tennisspielerin Eva Lys auf. Doch für den angestrebten Start beim Rasenklassiker gibt es nun leichte Entwarnung.
Orkanartige Böen sorgen flächendeckend für Einsätze von Feuerwehr und Rettungskräften. Der Zugverkehr im gesamten S-Bahn-Netz ist eingestellt worden.
14 Meter lang ist das florale Kunstwerk, das derzeit im Hauptgang der katholischen Kirche am Bassinplatz liegt. Gestaltet haben es Ministrantinnen und Ministranten.
Offenbar mehrere Attentatsversuche auf Selenskyj vereitelt. Rutte bezeichnet Weg von Ukraine in Nato als unumkehrbar. Der Nachrichtenüberblick am Abend.
Bei Online-Käufen gibt es oft die Möglichkeit, erst später zu zahlen. Damit das vor allem junge Menschen nicht auf direktem Weg in die Schuldenfalle führt, sollen künftig neue Vorschriften gelten.
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Bundeskanzler Merz versteht, was US-Präsident Trump als Gegenleistung beim Nato-Gipfel in Den Haag dafür fordert.
Ob mit oder ohne Randbebauung, die Entwürfe für die Gestaltung des Tempelhofer Felds sind alle besser als der Status quo – Zeit, dass die Feld-Fundamentalisten das einsehen.
Wie geht es weiter mit Potsdams Geothermie-Projekt? Top-Wissenschaftler sagen, ein Aus wäre fatal. Einzelne Kritiker bleiben skeptisch. Am 2. Juli fällt die Entscheidung.
Was hat Datenschutz mit Vertrauen zu tun? Sehr viel sagt Franz Riedl, Head of DACH bei Intuit Mailchimp. Denn im Zeitalter der Datenökonomie wird Kundenvertrauen zu einer entscheidenden Währung und transparente Kommunikation zum Datenschutz zu einem echten Wettbewerbsvorteil.
Bei einem Autounfall sterben zwei Menschen. Schuld daran soll ein 30-jähriger Mann sein. Ob ein illegales Autorennen mit im Spiel war, soll nun vor Gericht geklärt werden.
Kürzere Fahrtzeiten von Berlin durch Vorpommern bis auf Rügen - einen entsprechenden zügigen Bahnausbau hatte der Bund in Aussicht gestellt. Diese Woche könnten die Weichen dafür gestellt werden.
Nach Sanierung und Umzug macht das Strandbad Babelsberg am 5. Juli wieder auf. Geplant ist ein Tag der offenen Tür mit Angeboten für Kindern.
Am umstrittenen Glockenspiel auf der Plantage fehlt jegliche Erklärung. Eine Infotafel wurde abgebaut. Der Lernort beantragt jetzt die Anbringung von Informationen.
In seinem zweiten Film „Andrea lässt sich scheiden“ skizziert Regisseur Hader das Leben in den Dörfern Österreichs. Für seine Tragikomödie wird er nun ausgezeichnet.
Immer wieder wird ein Umzug der Zentral- und Landesbibliothek ins Galeria-Kaufhaus am Alexanderplatz ins Spiel gebracht. Aus Sicht von Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey gibt es jedoch hohe Hürden.
Hinter verschlossenen Türen verhandeln Arbeitgeber und Gewerkschaften über die künftige Höhe des Mindestlohns für Deutschland. Ende der Woche soll es Klarheit geben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster