
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Nach dem schon sicheren Achtelfinaleinzug nutzt Vincent Kompany die Chance, seine Besten gegen Benfica Lissabon zunächst zu schonen. Das hat Folgen. Jetzt geht's gegen Flamengo.
Olympique Lyon muss aus der Ligue 1 in Frankreich absteigen. Der Club verstieß gegen Finanzvorschriften, will aber nicht aufgeben.
Neymar setzt seine Karriere fort - und zwar in Brasilien bei seinem Heimatclub. Seine Zukunft dort ist vorerst aber auf ein paar Monate begrenzt.
Der deutsche Handball-Nachwuchs steht bei der Weltmeisterschaft in der K.o.-Phase und darf weiter auf Edelmetall hoffen.
Eigentlich sollte Donald Trump während des Nato-Gipfels in einem Strandhotel an der Nordseeküste übernachten. Dann erhielt er ein königliches Upgrade.
Trump hat im Nahen Osten hoch gepokert und könnte gewonnen haben. Nach seinem Militärschlag mit den größten bunkerbrechenden Bomben verordnete er eine Waffenruhe. Israel und der Iran folgen.
Die Münchner schlagen im Duell um die deutsche Basketball-Meisterschaft eindrucksvoll zurück und gewinnen Spiel vier in Ulm. Besonders Shabazz Napier dreht auf. Die Entscheidung fällt am Donnerstag.
US-Präsident Trump kommt mit einem Erfolg im Gepäck beim Nato-Gipfel an: Gerade erst hat er eine Feuerpause im Iran-Krieg vermittelt. Am Mittwoch steht in Den Haag ein historischer Beschluss an.
Das niederländische Königspaar hat die Staats- und Regierungschefs der Nato-Länder zum Staatsbankett geladen. Alles blitzt und strahlt. Doch mit dem Wind hatte keiner gerechnet.
Bis Juni 2023 kämpften Wagner-Söldner für Kremlchef Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Dann meuterte ihr Chef Jewgeni Prigoschin – und starb. Das Ende der Privatarmee? Bei weitem nicht.
Alljährlich lockt die Fusion Zehntausende Gäste auf einen Ex-Militärflughafen in Lärz. Doch Bauarbeiten bei der Bahn erschweren die An- und Abreise für Berliner.
Eine 26-Jährige aus Rio de Janeiro starb bei einem Wanderunfall in Indonesien. Der Einsatz der Rettungskräfte wurde durch Nebel und Wind erschwert und dauerte mehrere Tage.
Zu wenig Regen, zu hohe Temperaturen: Das Wasser im Einzugsgebiet der Spree wird knapp. Die Stadt ergreift Maßnahmen.
Olaf Scholz begrüßt die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran. Gleichzeitig bekräftigt der ehemalige Bundeskanzler Deutschlands Rolle als größter Ukraine-Unterstützer in Europa.
Sechs Wochen lang hat die Jury in New York von rund drei Dutzend Zeugen und Zeuginnen gehört. Jetzt geht der Prozess gegen den Rapper Sean Combs auf die Zielgerade.
Fünf an Händen und Füßen gefesselte Ertrunkene trieben in den Gewässern vor den Balearen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit der gefährlichen Migrationsroute.
Er ist bereits Junioren-Nationalspieler, wartet aber noch auf seinen ersten Einsatz in der ersten Liga.
Ein Fehlschuss im Nations-League-Endspiel gegen Portugal hat für Álvaro Morata persönliche Folgen. Er erhält schlimmste Nachrichten. Die Polizei scheint den Übeltäter ermittelt zu haben.
Vor dem Nato-Gipfel hat Rutte dem US-Präsidenten eine schmeichelnde Nachricht geschickt. Der Nato-Generalsekretär lobt Trump darin für Erfolge, die „kein amerikanischer Präsident in Jahrzehnten geschafft hat“.
Zur Linderung der Beschwerden, die ein geschädigter Knorpel im Gelenk verursacht, werden allerlei Therapien mit hochtechnisch klingenden Namen angepriesen. Doch Experten sagen: Nicht alle von ihnen helfen gleich gut.
Der US-Präsident will, dass Teheran und Jerusalem sich an die Feuerpause halten. Werden die Kontrahenten das tun? Und wer fühlt sich als Sieger im Zwölf-Tage-Krieg?
Russland misshandelt offenbar die eigenen Soldaten und Selenskyj bekräftigt Nato-Beitrittswunsch. Der Überblick am Abend.
Ein Mann erschlägt seine Frau mit einem Hammer. Er spricht von Sterbehilfe. Das Gericht hat nun ein hartes Urteil gefällt.
Bundestrainer Julian Nagelsmann kommt bei einem Final-Einzug der deutschen U21 in die Slowakei. Geschäftsführer Andreas Rettig wundert sich darüber, wie das bewertet wurde.
Die neue Straßenverkehrsordnung erleichtert es, Fußgängerüberwege einzurichten. Diese fordern nun Studenten für Straßen an den Potsdamer Universitätsstandorten.
Die Ausstellung „Survival Kit“ in der ifa-Galerie zeigt die Suche nach den Bildern des wegweisenden Malers El Hadji Sy – und dass koloniale Strukturen bis heute wirken.
US-Präsident Donald Trump fährt einen harten Kurs gegen angeblich illegal eingewanderte Menschen. Eine makabere Idee von Floridas Generalstaatsanwalt dürfte ganz nach seinem Geschmack sein.
Seit Jahrhunderten wird im Bergischen Land das „Hahneköppen“ betrieben. Der Brauch ist zunehmend in die Kritik geraten. Nun endete ein vor Gericht ausgetragener Streit mit einem Vergleich.
Der Stadtgutschein für Potsdam wird immer öfter verkauft. Doch eines der Ziele, ihn als steuerfreie Prämie für Mitarbeitende zu etablieren, wird bisher kaum erreicht.
Beim Sommerempfang des Tagesspiegels wurde gefeiert – und gestritten: über die Demokratie. Lesen Sie hier, was Wolfgang Merkel, Anna Herrhausen, Lilly Blaudszun, Harald Christ, Ulrike Demmer, Claus Grewenig und Michel Friedman besorgt und was sie hoffnungsvoll stimmt.
Die Arbeiten für die umstrittene Umzäunung des Görlitzer Parks haben begonnen. Nach einer Demonstration am Montag folgte eine Blockade am Dienstagmorgen. Zeitgleich brannte es im Park.
Schwarz-Rot will die Mütterrente ausweiten, für die CSU ist die Sache ein Herzensprojekt. Doch nun gibt es eine Jahreszahl, die den Christsozialen die Laune verderben dürfte.
Nach mehr als zehn Jahren benennt sich das Potsdamer Jazzfestival um – der alte Name war zu militaristisch. Für die erste Ausgabe von „Rare Birds“ kommt die bekannteste Jazzband der Schweiz nach Potsdam.
In der Affäre rund um die Beschaffung von Corona-Schutzmasken wird die Luft für Jens Spahn immer dünner. Aber haben Sie noch den Überblick, was dem Ex-Minister genau vorgeworfen wird?
Donald Trump verliert die Fassung angesichts der Entwicklungen im Nahen Osten. Der US-Präsident kritisiert besonders Israel scharf für Luftangriffe kurz vor der Waffenruhe.
Im Rahmen ihres Sanierungsprogramms geht die Bahn auch die Bahnhöfe an. Rund 100 Stationen sollen in diesem Jahr umfassend modernisiert und umgebaut werden. Wie es weitergeht, hängt auch vom Geld ab.
Kurz vor dem offiziellen Beginn des Nato-Gipfels haben in Den Haag Verteidigungsminister mit Unternehmen beraten, wie die Allianz nun aufgerüstet werden kann. Die Branche verspricht Tempo.
Ein Quartett ist am frühen Sonntagmorgen in der Nedlitzer Straße lautstark und gewalttätig aneinandergeraten. Auch gefährliche Gegenstände wurden beim Streit eingesetzt.
Ein 12-Jähriger läuft auf die Fahrbahn der Wollankstraße und wird von einem unbekannten Transporterfahrer angefahren. Als der Junge später Schmerzen bekommt, ruft sein Freund die Feuerwehr.
Im Prozess um den Vierfachmord von Solingen sind neue Vorwürfe aufgetaucht. Die Anwälte der Nebenkläger sind empört. Der vierfache Mord sei erst durch schlampige Ermittlungen möglich geworden.
Die deutsche U21 ist noch einen Schritt vom Finale entfernt. Gegen Frankreich soll der dramatische Sieg aus dem Italien-Spiel pushen. Einen Wunsch hat Trainer Antonio Di Salvo an Nick Woltemade.
Mit einer Konzertreihe sammeln junge Musiktalente Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz in Burg. Das Eröffnungskonzert findet in der Französischen Kirche statt.
Am Wochenende kokettierte Trump noch mit einem „Regime Change“ in Teheran. Nun rudert er zurück – und spricht lieber vom Potenzial des Iran. Vor allem wegen eines begehrten Rohstoffs.
HSV-Investor Klaus-Michael Kühne will einen Teil seiner Anteile an dem Traditionsclub verkaufen. Wer der Käufer ist, ist noch nicht bekannt.
Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Die Zusammenarbeit soll nun konkrete Formen annehmen.
Mehr Geld, mehr Truppen und weniger Klarheit zur Ukraine. Die mit Mühe erarbeitete Gipfelerklärung dient nicht zuletzt dem Ziel, einen überstürzten US-Abzug aus Europa zu verhindern.
Die Verteidigungsausgaben sollen in den nächsten Jahren auf mehr als 150 Milliarden Euro wachsen. Der Verteidigungsminister sagt: Gefährliche Sicherheitslücken müssen jetzt geschlossen werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster