
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Eine Massenschlägerei zwischen zwei Großfamilien sorgt in Heiligenhaus für einen Großeinsatz der Polizei. Sieben Menschen werden verletzt. Was war der Anlass?
Dass die Bürger bei der Stromsteuersenkung leer ausgehen, sorgt für Ärger. Aber ist das schon das letzte Wort?
Die Gaza Humanitarian Foundation verteilt Lebensmittel. Mehr als 400 Palästinenser sollen bei der Suche erschossen worden sein. Trotzdem wollen die USA die Stiftung weiter finanzieren.
Die Transferbemühungen des FC Bayern um den Nationalstürmer haben für viel Wirbel gesorgt. Der Münchner Sportvorstand äußert sich deutlich zu kolportierten Ablösesummen.
Die Auswahl des Deutschen Leichtathletik-Verbands erreicht bei der Team-EM den dritten Platz. Zwei Stars überzeugen am Schlusstag. Der Titelverteidiger siegt souverän.
Das deutsche Team kommt in der Nationenliga ins Laufen. Die Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde steigen.
Der erste hauptamtliche AfD-Bürgermeister in Brandenburg, Arne Raue, ist in den Bundestag gewechselt. Bei der Wahl am Sonntag lag Sabrina Dimde vorne.
Deutschlands Hockey-Herren haben es verpasst, sich über die FIH Pro League vorzeitig für die WM 2026 zu qualifizieren. Die Damen vermieden zuvor den Abstieg durch ein 4:2 gegen England.
Das Spektakel ist vorbei. Am Sonntag endeten die Feierlichkeiten von Amazon-Gründer Jeff Bezos und seiner Lauren in Venedig. Das gigantische Fest in Fotos.
Ein Online-Rechner prophezeit mir ein langes Leben – trotz Süßigkeiten. Wie genau solche Tools sind, was sie ignorieren und wieso Ehe angeblich Leben rettet.
Mehrere Jahre lang blieb sie verschlossen, jetzt ist die Blüte der Titanenwurz für kurze Zeit zu bestaunen. Warum Besucher eine Nasenklammer mitbringen sollten.
Eine Ackerfläche neben der A10 bei Berlin brannte, der Verkehr staute sich über rund sechs Kilometer. Nun gibt es Entwarnung.
Im Pokal und in der Champions League feiert der TTC Eastside große Erfolge. Ohne ihre Topspielerinnen sind die Berlinerinnen im Bundesligafinale aber chancenlos. Das Endspiel endet vorzeitig.
Der Ex-Verein triumphiert. Beim Wiedersehen mit Paris Saint-Germain bleibt Lionel Messi nur eine Nebenrolle - und das Aus bei der Club-WM. PSG wartet nun auf den nächsten Gegner.
Erleben Union und SPD gerade ihr Wärmepumpen-Desaster, das der Ampel so geschadet hat? Dass die Bürger bei der Stromsteuersenkung leer ausgehen, sorgt für Ärger. Aber ist das schon das letzte Wort?
Im Streit um die chinesische Videoplattform TikTok ist nach Angaben des US-Präsidenten ein Käufer für deren US-Geschäft gefunden worden. In zwei Wochen wolle er mehr verraten.
Bei den Musikfestspielen bringen das spanische Ensemble Nereydas und eine hochkarätige Sängerriege Temperament und Klangschönheit mit – und bieten eine höchst lebendige Version einer tragischen Geschichte.
Wegen eines kuriosen Regelverstoßes müssen die Handballer von Dessau und Essen nach Saisonende noch einmal ran. Das Team aus Sachsen-Anhalt rettet sich. Dabei waren einige Spieler nicht mehr dabei.
Putzig und möglichst schnell dackeln am Wochenende mehr als 200 Vierbeiner in Magdeburg um die Wette. Erstmals ging es um die Deutsche Meisterschaft im Dackelrennen.
In weniger als 24 Stunden gibt es zwei Angriffe auf queere Lokale in Berlin. Der Queerbeauftragte ist schockiert, die Vertretung der Lesben und Schwulen in der CDU fordert Konsequenzen.
In seinem Spotify-Podcast sprach der Moderator über eine geplante Ausstellung im Haus der Kulturen der Welt – inklusive Seitenhieb auf Kulturstaatsminister Wolfram Weimer.
Nach dem Unfall eines Tanklasters bleibt die A2 in Richtung Berlin mindestens bis Montag gesperrt. Olivenöl ist tief in die Straße eingedrungen – die Reinigung gestaltet sich schwierig.
Erst letztes Jahr heiratete Ex-Tennisstar Boris Becker seine Partnerin Lilian in Italien. Nun zeigt er sie mit sichtbar gewölbtem Bauch in den sozialen Medien.
Carney Chukwuemeka kann auch im Achtelfinale der Club-WM für Borussia Dortmund spielen, obwohl dies nach dem eigentlichen Ende des Leihgeschäfts mit Chelsea stattfindet.
Auch mit 40 Jahren denkt der NBA-Rekordspieler noch nicht ans Aufhören. Sein Salär für die kommende Spielzeit bei den Lakers kann sich sehen lassen.
Es war ein großes und buntes Fest in der mexikanischen Hauptstadt. Die Community hat mit Stolz gefeiert. Doch im Alltag hat sie es nicht leicht.
Dass die Bundestagsverwaltung nicht offiziell beim Christopher Street Day auftreten darf, hat für viel Kritik gesorgt. Bundestagspräsidentin Klöckner verteidigt ihre Entscheidung abermals.
Auf dem Parteitag wollte die SPD ihr historisches Wahldebakel aufarbeiten. Das ist nicht passiert. Die Vorsitzenden gehen angeschlagen aus dem Parteitag hervor.
Am Montag hat Israel ein Gefängnis in Teheran attackiert. Erst jetzt teilt der Iran mit, dass Dutzende Tote geborgen wurden.
Wenige Tage vor der Tour de France sind einige der deutschen Teilnehmer in der Pfalz gefordert. Die Strecke hat es in sich. Der Augsburger Zimmermann jubelt nach der Hitzeschlacht.
Berlin gilt vielen in Deutschland als schmuddelig. In einigen Bezirken türmt sich mitunter der Müll am Straßenrand. Berlins Regierender Bürgermeister will das nun angehen – auch mithilfe der Bevölkerung.
Starker EM-Abschluss für die deutschen Basketballerinnen: Gegen Tschechien gelingt ein klarer Sieg. Der Lohn: die beste Platzierung seit 28 Jahren.
Was für ein Debakel beim Heimspiel von Red Bull in Österreich. Max Verstappen muss sich nach einem unverschuldeten Crash allmählich von der WM verabschieden. McLaren feiert einen Doppelerfolg.
Deutschlands Golf-Hoffnung Helen Briem benötigt beim Turnier in Winsen/Luhe nur einen Schlag mehr als die Siegerin. Die Olympia-Zweite Esther Henseleit ist dagegen nicht ganz zufrieden.
Vor seinem Arena-Konzert überrascht Ed Sheeran Stuttgart mit einem kurzen Auftritt im Schlossgarten.
Nach der umstrittenen Weltmeisterschaft 2022 will Katar das nächste große Fußball-Turnier ausrichten. Findet auch die nächste Club-WM im Winter statt?
Nach insgesamt drei Siegen auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld in Zehlendorf sieht sich das DHB-Team auf dem richtigen Weg. Dennoch offenbart sich erneut, dass der Umbruch noch etwas andauert.
Die Zukunft von Stuttgarts Shootingstar Nick Woltemade sorgt seit Tagen für Schlagzeilen. Was Lothar Matthäus dazu sagt, passt Uli Hoeneß so gar nicht. Doch der Rekordnationalspieler schlägt zurück.
Ein Sonntag auf dem Red-Bull-Ring zum Vergessen für Max Verstappen. Er scheidet unverschuldet ganz früh aus. Im Teamduell um die WM kontert Lando Norris.
Die Berliner wollen im dritten Anlauf endlich die Rückkehr in die Bundesliga schaffen. Doch der Test beim Ludwigsfelder FC zeigt deutlich, wo Hertha noch nachbessern muss.
Für neun Millionen Euro wurde das Strandbad Babelsberg neu gestaltet und modernisiert. Am Eröffnungstag am kommenden Samstag ist der Eintritt frei.
In Berlin steigen seit Jahren die Mieten. Für einige ist ein Leben in der Innenstadt kaum mehr erschwinglich. Die Grünen wollen nun Vermieter in die Pflicht nehmen.
Ein junger Mann hat sich im ÖPNV in Schwerin selbst angezündet. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik nach Lübeck gebracht. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
Überraschungsbesuch in Israel: Bundesinnenminister Dobrindt signalisiert volle Zustimmung zu den Angriffen auf Irans Atomanlagen. Diese hätten die Welt sicherer gemacht, sagt er.
Ein Mann ist in einem Lokal in Lichtenberg schwer verletzt worden – offenbar durch einen Schuss. Der mutmaßliche Täter ist noch immer auf der Flucht.
Der Krieg stellt queere Menschen in der Ukraine vor besonders große Herausforderungen. In Odessa gibt eine Schutzunterkunft Vertriebenen die Chance für einen Neustart. Ein Besuch.
Die Footballer von Berlin Thunder können nicht für einen Stimmungsumschwung sorgen. Gegen Rhein Fire setzt es die nächste herbe Heimniederlage. Die Konsequenzen sind derzeit nicht absehbar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster