
Durch die Not im Gazastreifen ist der internationale Druck auf Israel zuletzt immer größer geworden. Nun soll Hilfe wieder ankommen. Doch Experten sind skeptisch.
Durch die Not im Gazastreifen ist der internationale Druck auf Israel zuletzt immer größer geworden. Nun soll Hilfe wieder ankommen. Doch Experten sind skeptisch.
Die Brandenburger Politikerin Annemarie Wolff steht in direktem Kontakt mit der jesidischen Familie aus Lychen, die in den Nordirak abgeschoben wurde. Sie fordert eine Rückholung.
US-Präsident Donald Trump drängt auf eine Waffenruhe zwischen Thailand und Kambodscha und bringt auch seine Zölle ins Spiel. Noch schweigen die Waffen nicht – aber bald soll es Gespräche geben.
Drei Testspiele in drei Tagen, dreimal mehr als 50 Tore geworfen. Sportlich haben die Partien gegen Oberligisten jedoch wenig Aussagekraft. Nun geht es für den deutschen Meister ins Trainingslager.
Am frühen Sonntagmorgen betreten Maskierte eine Tankstelle im Berliner Westen und bedrohen eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe. Wenig später fliehen sie mit dem Kassensystem.
Zwei Grünen-Politiker bitten öffentlich um Hilfe. Wer sich heute politisch engagiert, riskiert viel. Was jetzt passieren muss, damit das System nicht kippt.
Das Transferkarussell dreht sich im Frauenfußball immer schneller, Ablösesummen und Gehälter steigen. Die Branche geht von einem baldigen Boom aus – mit allen Vor- und Nachteilen.
Seit Monaten dauern die schweren Kämpfe um die Stadt Pokrowsk im Osten der Ukraine an. Von der Stadt ist nicht mehr viel übrig, dennoch wird erbittert gekämpft.
Mittelstreckler Robert Farken stürmt im Berliner Olympiastadion zu seinem nächsten deutschen Rekord - erneut über die Meilendistanz. Yemisi Ogunleye ist ein Stück entfernt von ihrer Bestform.
Die Edwin-Fischer-Sommerakademie in Potsdam bietet jungen Pianisten hochkarätige Meisterkurse. Renommierte Dozenten und eine inspirierende Atmosphäre zeichnen die Veranstaltung aus.
Die Auftaktetappe hätte für Deutschlands beste Radsportlerin mit dem Sturz nicht schlechter laufen können. Auf der zweiten Etappe mischt sie aber wieder vorn mit.
In den Sommerferien werden zahlreiche neue Baustellen im Potsdamer Stadtgebiet eingerichtet. Der Überblick über die Staustellen für die neue Woche.
Die Polizei hat in der Potsdamer Innenstadt einen Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Der Mann hatte an mehreren Häusern die Fassaden besprüht.
Nach dem Hakenkreuz-Skandal im baden-württembergischen Landtag meldet sich der Verursacher zu Wort. Er erzählt der „Zeit“ von seinen Beweggründen.
Eine kleine Gruppe demonstrierte am Samstag in Berlin gegen den Christopher Street Day. Einige der Demonstranten stoppte die Polizei aber schon vorher – und hinterher gleich nochmal.
Die Sommerferien haben begonnen. Endlich Zeit, etwas zu unternehmen. Was die Hauptstadt in der ersten Ferienwoche für Kinder und Jugendliche zu bieten hat.
Matheo Raab will sich beim 1. FC Union Berlin gegen Frederik Rönnow durchsetzen. Für seinen Traum von der Bundesliga verzichtet er vorerst auf den Status als Nummer eins.
Erstmal abwarten: Bei einer Vertragsverlängerung mit Trainer Kovac will BVB-Sportchef Ricken nichts überstürzen. Ob das Spieler-Trio Can, Brandt und Süle eine Zukunft in Dortmund hat, ist offen.
Neu verlegte Leitungen werden herausgerissen und müssen neu verlegt werden. Mieter leben bis kommendes Jahr auf einer Baustelle. Stadt und EWP verweigern Auskünfte.
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung.
Offenbar hängt der Mega-Deal nur noch an Details. Mit der Verkündung ist zeitnah zu rechnen. Beim jüngsten Testspiel fehlte Luis Díaz schon im Kader des FC Liverpool.
Im Zuge eines großen Flottenmanövers kündigt der russische Präsident Reformen und neue Waffen für die Marine an. Schlagkraft und Kampfmöglichkeiten sollen steigen.
In Neu-Hohenschönhausen sticht ein Unbekannter nach einem Streit zwei Männern in Rücken und Bein, er flüchtet im Anschluss. Die Opfer sollen stark alkoholisiert gewesen sein.
Noch ist offen, für welches Jahr es einen neuen deutschen Anlauf für die Ausrichtung Olympischer und Paralympischer Spiele geben wird. Für Kai Wegner ist klar: Ohne Berlin geht es nicht.
Die beliebte Sonntagsshow am Lerchenberg wollte eine Mallorca-Party bieten. Die Veranstaltung hatte gerade erst begonnen, da war sie auch schon wieder vorbei.
Die „Weißen Riesen“ stehen in Duisburg für Konflikte und den Abstieg eines Wohnviertels. Eines der Hochhäuser ist nun gesprengt worden. Es soll Platz entstehen für mehr Lebensqualität.
Seit Kurzem gilt im Nahverkehr ein Waffenverbot. Die Deutsche Polizei-Gewerkschaft warnt vor pauschalen Lösungen für Berlin und sieht Risiken für das Vertrauen in den Rechtsstaat.
Nach stundenlangem Warten in einem Tunnel sind ICE-Fahrgäste schließlich über Notausstiege ins Freie gekommen. Sie sollen nun mehr bekommen als ihnen über die Fahrgastrechte zusteht.
Lagunen, Kreuzgänge, labbrige Tramezzini: Für etwas mediterranes Urlaubsgefühl müssen Berlinerinnen und Berliner gar nicht über den Brenner düsen. Acht Tipps für den Kurztrip in der Stadt.
Schulen mit einem besonderen Profil sind im Bezirk Mitte beliebter als andere. Eine Oberschule sticht dabei jedoch besonders heraus – sie hat sich als „Kulturschule“ etabliert.
Von links und von rechts. Von oben und von unten. Aus dem In-, aus dem Ausland. Die Lage wirkt angesichts des Ausmaßes fast hoffnungslos. Aber kämpfen muss man schon, hier im Land der Täter sowieso.
Nach einem meist freundlichen Start ins Wochenende zeigt sich der Sonntag deutlich wechselhafter. Im Westen Brandenburgs drohen kräfte Gewitter mit Starkregen, Hagel und starken Windböen.
Die letzten Bayreuther „Meistersinger“ inszenierte Barrie Kosky hochpolitisch. Acht Jahre später feiert der Grüne Hügel das krasse Gegenteil. Da fliegt die Kuh. Bundeskanzler Merz findet es toll.
Warum sich Fabian Reese trotz einiger Angebote für einen Verbleib bei Hertha BSC entschied – und was ihm der mögliche Aufstieg in Berlin bedeutet.
Ihr Brandbrief an die Parteispitze erregt bundesweit Aufsehen. Im Interview berichten zwei Thüringer Grünen-Politiker, was Beleidigungen und Angriffe mit ihnen machen – und mit der Demokratie.
DFB-Fußballerinnen verpassen EM-Finale: 0:1 gegen Spanien
Lukas Märtens gewinnt Goldmedaille bei der Schwimm-WM mit nur zwei Hundertstel Vorsprung auf Samuel Short. Nach dem Olympiasieg und dem Weltrekord ist es der nächste große Triumph des Magdeburgers.
Das Spitzengespräch im Zollstreit von Donald Trump und Ursula von der Leyen wird mit Spannung erwartet. Der US-Präsident demonstriert vorab Gelassenheit mit dem Golfschläger.
Bei einer Demonstration vor dem Roten Rathaus rufen syrische Islamisten zu Mord und Vergewaltigung der Drusen auf. Der Tagesspiegel hat mit zwei Drusen aus Berlin gesprochen.
Der 63 Meter hohe Wohnblock in Hochheide war eines von sechs Gebäuden, die einen Spitznamen trugen und auch bundesweit Schlagzeilen machten. Die Aktion wurde monatelang vorbereitet.
Die Zeiten für die Gastronomie sind hart. Dennoch wagt die Chefin eines georgischen Restaurants die Expansion – in die früheren Räume eines recht bekannten Lokals.
Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: War die Diskretion ein Versäumnis?
Seinen Schreibtisch hat er schon bezogen: Ulrich Giessel – zuletzt Schulleiter in Nicaragua – soll der Spezialschule wieder Halt geben. Zehn Kollegen mussten zum Ferienbeginn gehen.
Bei einem Bahnübergang stürzte ein junger Motorradfahrer. Er starb an seinen schweren Verletzungen.
Regen satt, Abkühlung und Sturm: Der Juli zeigt zum Abschluss ein ganz anderes Gesicht als zu Beginn. Vor allem Alpenwanderer und Nordseeurlauber sollten sich auf eine ungemütliche Woche einstellen.
Enorme Temperaturen und Trockenheit machen Griechenland und der Türkei zu schaffen. Dort wurden im Südosten mehr als 50 Grad gemessen. Ortschaften müssen evakuiert werden, Gebäude verbrennen.
In typischer Thomas-Müller-Manier deutet der langjährige Bayern-Profi seinen Wechsel „übern großen Teich“ an. Folgt dem Video bald eine offizielle Verkündung? Ein Club aus Kanada scheint favorisiert.
In Badesachen oder bunten Kostümen in der Elbe schwimmen - das ist einmal im Jahr in Dresden möglich. Das Elbeschwimmen hat inzwischen schon eine jahrzehntelange Tradition.
öffnet in neuem Tab oder Fenster