
Heidi Klum verspeiste in Berlin einen Döner und viele sind ganz aus dem Häuschen. Tatsächlich könnte hinter der Aktion mehr stecken als eine bodenständige Art, den Modelmagen zu füllen.

Heidi Klum verspeiste in Berlin einen Döner und viele sind ganz aus dem Häuschen. Tatsächlich könnte hinter der Aktion mehr stecken als eine bodenständige Art, den Modelmagen zu füllen.

Der Konzern profitiert dabei allerdings rechnerisch von einer Delle im Vorjahresquartal - und starkem Wachstum an unerwarteter Stelle. Ein sonst starker Bereich schwächelt aber.

Unsere Leserin kritisiert Landwirtschaftsminister Alois Rainer wegen fehlenden Engagements für Klimaschutz und artgerechte Haltung – und für die Fixierung auf den Wolf. Und wie sehen Sie’s?
Flughafen München stellt wegen möglicher Drohnen Betrieb ein

Zwei Jahre ist das Hamas-Massaker in Israel her, auf das der Gaza-Krieg folgte. Ägypten spricht in den neuen Verhandlungen über ein erhofftes Kriegsende von einer „entscheidenden Phase“.

Die Gasspeicher in Deutschland sind aktuell so niedrig befüllt wie seit Jahren nicht mehr. Offiziell besteht kein Grund zur Sorge. Experten aus der Forschung sehen das ähnlich, warnen aber vor möglichen Engpässen.

Volker Schlöndorff verfilmt am Scharmützelsee Jenny Erpenbecks Roman „Heimsuchung“. Vor der Kamera des Oscarpreisträgers steht viel deutsche Filmprominenz.

Der legendäre „Knaack-Klub“ soll in Prenzlauer Berg neu entstehen. Doch das Projekt kommt wegen Uneinigkeiten zwischen Bezirk und Entwicklern nicht voran. Worum geht es?

Eine 16-Jährige stirbt nach der Flucht aus dem Wohnheim - im neuen Dresdner „Tatort“ stoßen die Ermittler Winkler und Schnabel auf ein System, das überfordert ist. Die Folgen tragen die Jüngsten.

Der Rolle von moralischen Maßstäben im politischen und gesellschaftlichen Diskurs geht Anne Rabe mit einer Lesung und Diskussionsrunde nach. Am 10. Oktober ist die Autorin zu Gast im Brandenburg Museum.

Zwischen Bahnhof Köpenick und Genovevastraße liegt der Verkehr fast komplett lahm, Straßenbahnen und Busse fahren nicht. Warum sich Anwohnende noch eine Weile gedulden müssen.

Im Jahr der Quantenforschung gibt es für drei Wissenschaftler dieser Disziplin besondere Ehren: den Nobelpreis für Physik. Ihre Experimente hoben die Quantenphysik auf eine neue Ebene.

Wie genau lief die Entführung der Block-Kinder in der Silvesternacht 2023/24 ab? Ein Zeuge aus Dänemark berichtet vor dem Landgericht Hamburg viele Details.

Nach der US-geführten Invasion 2003 wurden im Irak zahlreiche Museen und archäologische Stätten geplündert. Zehntausende Artefakte konnte die Behörden inzwischen zurückholen.

Adele Raemer glaubte lange Zeit, mit den Menschen in Gaza sei gute Nachbarschaft möglich. Dann überfiel die Hamas ihren Kibbuz. Heute fällt es ihr schwer, ein Ende des Kriegs zu fordern.

Der Potsdamer Politikwissenschaftler Peter Ulrich erklärt den Unterschied zwischen „parteilosen“ und „überparteilichen“ Kandidaten und ordnet die SPD-Vorwürfe im OB-Stichwahlkampf ein.

Wie ging man in Potsdam nach dem Krieg mit familiären Verstrickungen in die nationalsozialistische Diktatur um? Das ist Thema der Abschlussveranstaltung zur Napola-Ausstellung.

Nachdem Drohnen den Luftverkehr am Münchner Flughafen lahmgelegt haben, will die Regierung Stärke zeigen. Künftig sollen illegale Fluggeräte auch abgeschossen werden. Der Weg dahin ist aber noch weit.

Im Zentrum von Madrid stürzt ein im Umbau befindliches Gebäude teilweise ein. Drei Arbeiter werden verletzt, mehrere gelten als vermisst. Das genaue Ausmaß des Unglücks ist aber noch unbekannt.

Die neue Grippeimpfung ist erhältlich. Damit sich wieder mehr Menschen schützen lassen, gibt es eine neue Kampagne, die über die Wirkung von Standardimpfungen aufklärt. Denn Unwissenheit ist ein Problem.

US-Firmen haben wegen drohender Zölle Importe vorgezogen – doch was bedeutet das für 2026? Nichts Gutes, geht aus der Prognose der Welthandelsorganisation hervor.

Bis 2027 hat Harry Kane noch einen Vertrag beim FC Bayern. Da sich der Torjäger in der Form seines Lebens befindet, wird schon über eine Verlängerung spekuliert. Nun äußert sich der Engländer selbst.

Nach sechs Jahren in der Euroleague beginnt für Alba am Mittwoch ein neues Kapitel. In der Champions League gehören die Berliner zu den größten Namen, doch Trainer Calles warnt.

Büffel statt Büro: Ex-Kanzler Scholz erkundet ein Agrar- und Naturschutzprojekt bei Werder und macht dabei aus nächster Nähe Bekanntschaft mit den Tieren.

Sie verstehen beim heutigen Physik-Nobelpreis nur Bahnhof? Kein Problem: Hier sind fünf Fakten, mit denen Sie trotzdem mitreden können.

Bei manchen gehört die langjährige Nachbarin dazu, ein alter Freund oder ein Haustier: In der Ausstellung „Beziehungsweise Familie“ ergründet das Museum Formen und Traditionen des Zusammenlebens.

In einem Brief an alle Abgeordneten macht die Wirtschaft Front gegen die geplante Ausbildungsumlage. Dabei ist noch völlig unklar, ob sie überhaupt beschlossen wird.

Die Linke kritisiert Bezirksbürgermeister Martin Hikel scharf. Dieser wiederum verwehrt sich und spricht davon, dass die Linksfraktion die Schweigeminute im Rathaus instrumentalisieren wolle.

Ist es eine Bestrafung von Unternehmen oder eine solidarische Umlage? Die umstrittene Ausbildungsplatzumlage ist am Donnerstag Thema im Abgeordnetenhaus - und sorgt schon jetzt für erhitzte Gemüter.

Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden.

Jahrzehntelang lebten zwei Frauen mit vertauschten Identitäten. Eine Blutspende und eine Schwangerschaft führten schließlich zur Wahrheit. Doch die Betroffenen verspüren nicht nur Freude.

Seit April hatte ein Mann in einem Auto mindestens neunmal sexuelle Handlungen an sich vorgenommen, während eine Frau an seinem Wagen vorbeilief. Nun wurde er von einer Polizistin ertappt.

Das „OkSoberfest“ in Berlin verspricht im kommenden Jahr Wiesn-Spaß ganz ohne Alkohol. Nun gaben die Veranstalter weitere Details zu ihren Plänen für das promillelose Bierfest bekannt.

Bis 2035 will Berlin mindestens ein Viertel seines Stroms aus Solarenergie gewinnen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Die Wirtschaftssenatorin legt die neuen Zahlen vor.

Durch ihn gelang die römische Elite unbemerkt auf die Ehrentribüne des Kolosseums, um die Spektakel in dem Amphitheater zu beobachten. Ab wann wird Gang des Commodus für Besucher zugänglich?

An einem Ort im Osten Berlins finden Hunde und Halter das, was in der Innenstadt Luxus ist. Als Gast beim Verein „Helle Hunde“ entdeckt man das genaue Gegenteil von Leinenzwang.

Tabubruch oder Friedensappell? Der Streit um den russischen Botschafter bei der Ausstellung „Krieg und Frieden“ im Landtag spaltet Brandenburgs Politik.

Die Tochter des baden-württembergischen Unternehmers Reinhold Würth ist überraschend gestorben. Sie war nicht Teil des Familienunternehmens, sondern widmete sich der Demeter-Landwirtschaft.

Patrick Khodorenko sollte die Ausfälle bei den Eisbären kompensieren. Nach nicht einmal zwei Wochen ereilte den Stürmer selbst das Aus.

In der Traditionshalle trägt der Bundesligist Spandauer SV seine Heimspiele in der 1. Liga aus. Die Sanierung kommt nur langsam voran. Der Ersatzspielort wäre weit weg. Das sagen Sportler und die Stadträtin.

Die Krise der Automobilindustrie trifft auch die Firma Winning BLW. Betroffen sind 500 Beschäftigte in NRW und Bayern.

Es ist ein seltenes Ereignis: Im Berliner Zoo bringt eine Flusspferd-Dame Zwillinge zur Welt. Doch es gibt auch eine traurige Entwicklung.

Die Stiftung eines Berliner Start-ups kämpft gegen weibliche Altersarmut und will das Thema mit einer Gala aus der Tabuzone holen – mit Vicky Leandros als Stargast.

In der vergangenen Saison durften nur wenige Gästefans bei den Derbys ins Stadion. Nun hat sich Eintracht Braunschweig mit der Polizei auf Maßnahmen geeinigt.

Löschwasser-Steigleitungen im Visier von Buntmetall-Dieben: Über Monate hinweg wurden Teile solcher Anlagen an Wohnhäusern und Bürogebäuden demontiert. Auch ein Jobcenter war betroffen.

Bis 2035 will Berlin die installierte Solarleistung fast verzehnfachen. Warum jetzt vor allem Firmen in die Pflicht genommen werden.

Mercedes-Benz verkauft weniger Fahrzeuge – vor allem in China und den USA gehen die Zahlen weiter zurück. Wie sich E-Autos und Luxusmodelle der Schwaben im dritten Quartal schlagen.
Gefängnisstrafe von 50 Monaten für US-Rapper Sean Combs
öffnet in neuem Tab oder Fenster