
Revision nach Niederlage im Streit um „Knipsgebühr“ / Fotografen üben Kritik

Revision nach Niederlage im Streit um „Knipsgebühr“ / Fotografen üben Kritik

Der Veranstaltungskalender bietet am Osterwochenende allerlei Vergnügliches für die ganze Familie
Gross Glienicke - Gegen die jüngsten Sperrungen des Uferwegs am Groß Glienicker See will sich eine Bürgerinitiative im Ortsteil stark machen. Die Bewegung mit dem Namen „Freies Ufer am Groß Glienicker See“ soll am Ostermontag gegründet werden, kündigte der bündnisgrüne Stadtverordnete Andreas Menzel an, der auch Mitglied des Groß Glienicker Ortsbeirates ist.

Überraschend zahme Debatte zwischen Pfarrer und Linken über den Aufbau der Garnisonkirche

Kommt legendäre „Harry Potter“-Ausstellung in den Filmpark Babelsberg?
Peer Straube ist erschüttert über die Art und Weise, wie hinter den Kulissen Entscheidungen zum Schlossgrundriss getroffen wurden
Landtag wird kleiner, Stadtspitze nicht informiert
Potsdams Ordnungshüter haben erneut Gaststätten nach unerlaubtem Rauch abgesucht: Waren bei der ersten Kontrolle dieser Art im vergangenen Monat fast die Hälfte der Kneipen und Restaurants wegen Nichteinhaltung verwarnt worden, zog das städtische Ordnungsamt nun eine andere Bilanz: Nur sechs der 52 in der Innenstadt kontrollierten Restaurants und Kneipen hätten gegen das Brandenburgische Nichtrauchendenschutzgesetz verstoßen, teilte die Stadt mit. Kontrolliert worden sei am Freitagabend, dem 19.
Die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf gastieren heute um 17 Uhr bei den bereits in die Regionalliga abgestiegenen Licher Basket Bären. Der Traditionsverein aus Hessen hat eine schwere Saison mit einigen Turbulenzen hinter sich.
Die Revanche blieb aus. Wie im Hinspiel ging der Werderaner FC Viktoria auch beim Rückkampf im Punktspiel der Fußball-Landesliga gegen die Potsdamer Kickers als Sieger vom Platz.
Zwei Nachholspiele gab es am Donnerstag in der 1. Fußball-Kreisklasse.
Bildung ist Erlernen von Gelassenheit, so lautet eine mir sehr sympathische Definition, die Meister Eckhart (1260 -1328) zugeschrieben wird. Dennoch kann und will ich nicht gelassen über die skandalösen Ereignisse hinweggehen, die an deutschen Eliteschulen in den letzten Jahrzehnten passiert sind!
Um den Vorsprung von sieben Punkten zu halten, muss der SV Babelsberg morgen gegen Hansa Rostock II gewinnen
Wie Ebay, nur ohne Geld? Solche Vergleiche ärgern Jan Gabbert.
Strommastpfleger berief sich auf einen Notfall, als er zum wiederholten Mal ohne Führerschein fuhr
Seddin und Kickers ziehen nach Beelitz um
Bornstedter Feld - Anwohner der Ruinenberg-Kaserne laufen Sturm gegen das vom Bauunternehmer Dirk Onnen geplante Neubauprojekt „Kubox“. Wie berichtet, will Onnens Norddeutsche Boden AG vis-á-vis der Ruinenbergkaserne insgesamt 102 neue Wohnungen errichten.

ASta: „Immense Verschlechterung“ / ViP und Havelbus einigen sich im Streit um Parallelverkehre
Am Stern - Die Spirellibande im Eltern- Kind-Zentrum (EKiZ) der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat die Mittagsversorgung bedürftiger Kinder an der Priesterwegschule zum 1. April eingestellt.
Schlaatz - Ein putziger Biber vor einem Hochhaus – der Schlaatz hat ein neues Logo. Entworfen haben es Bewohner des Stadtteils, sagte Friedrich Reinsch, Chef des Vereins Soziale Stadt und zugleich Leiter des Hauses der Generationen und Kulturen im Milanhorst 9.
Diskussion um Tennisplätze: Verein soll 21 000 Quadratmeter Land kostenlos erhalten
öffnet in neuem Tab oder Fenster