zum Hauptinhalt
Im Zwielicht. Die Educon-Gruppe hat ihren Hauptsitz in der Berliner Straße.

Durchsuchungen bei Potsdamer Bildungsträger Educon / Staatsanwaltschaft geht Betrugsvorwürfen nach / Bildungsministerium kündigt „Tiefenprüfung“ an

Von Henri Kramer

Das war schon ein spannender Monat für die Landeshauptstadt Potsdam: Da macht sich ein ehemaliger Minister überraschend für eine erneute Abstimmung zur Länderfusion mit Berlin stark, eine andere ehemalige Ministerin wird die erste Ostdeutsche in einem westdeutschen Länderkabinett (meinen herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!) und eine im Amt seiende Ministerin verspricht in einer öffentlichen Rede, dass die HFF im Jahr des Films 2011 zur ersten deutschen Filmuniversität ernannt werden könnte.

In der Fußball-Landesklasse wollen beide Teltower Mannschaften die sorgenfreie Situation jenseits von Gut und Böse mit weiteren Punktgewinnen verbessern. Schwer wird die Aufgabe für den Tabellenfünften Teltower FV, der gegen den Zweiten SV Golßen im Jahnstadion anzutreten hat.

Der grandiose Pokalerfolg des SV Babelsberg 03 II vom Mittwoch gehört der Vergangenheit an. Drei Tage später wartet auch auf den Fußball-Brandenburgligisten wieder der Punktspielalltag.

Babelsberg - Der Konflikt um das ehemalige Haus der Mittelbrandenburgischen Sparkasse an der Babelsberger Rudolf- Breitscheid-Straße schwelt weiter. Nach langer Debatte entschied nach dem Bauausschuss am Mittwochabend auch der Hauptausschuss, eine Entscheidung zu vertagen.

Grün-Weiß Brieselang, die SG Saarmund und der FSV Babelsberg 74 scheinen vor dem Saisonfinale der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte in die Gänge zu kommen. Eine reale Meisterschaftschance haben alle drei aber nicht mehr.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })