zum Hauptinhalt

Neuigkeiten gibt es auch von einem weiteren unabhängigen Konzertveranstalter in Potsdam. Die Jungs vom „Kollektivanalog“ haben sich unter www.

Es gibt für mich nichts Schöneres auf der Welt als zu tanzen. Ich lasse mich von rhythmusstarken, faszinierenden Bewegungen meiner Arme und Beine steuern.

Aufgeschüttet. Erdwall gestern am Uferweg an der Dorfstraße.

Groß Glienicke - Im immer schärferen Konflikt um den Uferweg am Groß Glienicker See haben gestern Äußerungen des Anrainer-Anwalts Christoph Partsch für Empörung gesorgt. Partsch hatte Medien gegenüber einen NS-Vergleich gezogen und der Polizei vorgeworfen, wie in der Zeit des Nationalsozialismus bei der Demonstration gegen die Weg-Sperrungen zu lange untätig geblieben zu sein.

Die Potsdamer CDU kommt nicht zur Ruhe. Kaum scheint ein innerparteilicher Machtkampf ausgefochten, taucht schon der nächste auf.

Von Sabine Schicketanz

Das Haus der Generationen und Kulturen im Schlaatz will die Arbeit mit Immigranten verstärken. Wie der Verein Soziale Stadt mitteilte, wird ab Mai an jedem Donnerstag und Samstag im Milanhorst die Nähwerkstatt als Teil des „Projekts zur Unterstützung von Immigranten bei der Integration in die Gesellschaft“ öffnen.

Die Wut ist allmählich der Enttäuschung gewichen, und noch immer kommt ein wenig Resignation auf, wenn Ralph Mantau an die vergangenen Kämpfe in der Internationalen Box-Bundesliga denkt. Den dritten Platz wollten die Boxer des SV Motor Babelsberg sicherhaben, und sie hätten es mit einem Sieg gegen das dänische Boxteam Nord sogar noch auf Rang zwei schaffen können.

Die Hindernisse für junge Menschen, sich sozial zu engagieren: Diesen Schwierigkeiten will das Projekt „Youth Changemaker City“ für Potsdam herausfinden. Gründer dieses Projekts ist die Ashoka Jugendinitiative, ein internationales Netzwerk, das Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren unterstützt, bei Problemen in ihrer Stadt aktiv zu werden.

Die Wasserballer des OSC Potsdam stehen vor einem harten Wochenende: Gleich zwei Punktspiele in der Deutschen Wasserball-Liga kommen auf das Team um Trainer André Laube zu. Eigentlich keine Hürde für den derzeit Zweitplatzierten der Hauptrunde B.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })