zum Hauptinhalt

Es nötigt einem schon Respekt ab, wie reibungsarm die Schlösserstiftung ihren Masterplan zur Sanierung der bedrohten Preußenschlösser abarbeitet. Jedes Jahr werden gewaltige Summen investiert, dank guter Vorplanung gehen die Bauabschnitte praktisch nahtlos ineinander über.

Von Peer Straube

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, der Gewinn des Landespokals, liegt gerade einmal zwei Wochen zurück, da geht es für die Handballer des HV Grün-Weiß Werder bereits mit dem nächsten Pokalspiel weiter. Als brandenburgischer Titelträger treffen die Blütenstädter auf den Pokalsieger aus Berlin – OSC-Schöneberg-Friedenau.

„Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen“ – für den Schriftsteller Theodor Fontane (1819-1898) war dies Grund genug, sich mit seiner Heimat zu beschäftigten. Am 14.

Die Stadt- und Landesbibliothek stellt ab sofort eine App zur Verfügung, mit der man einfach im gesamten Bibliothekskatalog recherchieren kann. Außerdem kann man sich eine Merkliste von Büchern erstellen, sich seine ausgeliehenen Bücher anzeigen oder die Ausleihe direkt verlängern.

Ihn hatte es im Saisonverlauf auch erwischt. RSV-Flügelspieler David Herwig musste wegen eines Bänderanrisses vier Wochen pausieren.

Verletzungsmisere und Tabellenletzter: Die RSV-Basketballer starten mit reichlich Sorgen ins neue Jahr

Von Tobias Gutsche

Das neue Jahr rockt, das ist jetzt schon klar: von Kiss bis AC/DC – und U2 gibt gleich vier Konzerte. Helene Fischer übertrumpft sich selbst. Nur die Fußballer könnten ihr die Show stehlen