
Von Hosen über Gipsplatten, eskalierten Partys und „Pub Brother“: Die Studierendenkneipe „Pub à la Pub“ feiert am Samstag ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Open Air und anschließender Party.
Von Hosen über Gipsplatten, eskalierten Partys und „Pub Brother“: Die Studierendenkneipe „Pub à la Pub“ feiert am Samstag ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Open Air und anschließender Party.
Der Ortsbeirat beklagt eine Zunahme von Vandalismus und verabschiedet eine Resolution mit einem Wahlaufruf für den 9. Juni.
Nach Angaben der Veranstalter muss die Genussstadt „Erlebnisräume“ ausfallen, weil die Tram nicht ausgesetzt werden kann. 2025 soll ein neuer Versuch gestartet werden – mit Eintritt.
Obwohl es mehr Stellen als Bewerberinnen und Bewerber gibt, sind noch viele Azubis unversorgt. Auch das Inselhotel sucht händeringend nach Nachwuchs, derzeit sind zwölf Ausbildungsplätze unbesetzt.
Immer mittwochs fährt die Stadtentsorgung für zwei Monate eine Zusatztour, um illegalen Sperrmüll in Potsdam einzusammeln. Eine Einladung zur Möbelentsorgung soll das aber nicht sein.
In Potsdam lag die Arbeitslosenquote im Mai bei 5,5 Prozent. Das ist zwar weniger als im April, aber mehr als vor einem Jahr.
Wer verschafft sich am meisten Aufmerksamkeit? Welche Plakate sind gelungen und welche geschmacklos? Ein humorvoller Blick auf die Wahlwerbung an Potsdams Straßen.
In der Teltower Vorstadt kollidierte am Dienstag ein Radfahrer mit einer Straßenbahn. Er hatte die Tram nicht beachtet.
Sollen die alten oder die neuen Stadtverordneten über die Abwahl von Mike Schubert (SPD) entscheiden? Darüber gibt es Streit, genau wie über das Ansinnen an sich.
Das Risiko einer Immobilienblase in Potsdam ist laut einer neuen Studie leicht gesunken. Warum das so ist und warum das keine gute Nachricht für Mieter ist.
Sahra Wagenknecht spricht am Donnerstag in Potsdam. Die Partei Volt wirft dem BSW „rückwärtsgewandte Einstellungen zu Europa“ vor.
Drei Männer gerieten in einem Linienbus im Potsdamer Ortsteil Fahrland mit einem anderen Fahrgast in Streit. Es blieb nicht bei einer verbalen Auseinandersetzung.
Runter von der „Beschlusshalde“: Der Stadtjugendring hat eine Webseite mit lange versprochenen Projekten für Jugendliche veröffentlicht, um Druck auf die Stadtpolitik auszuüben.
Was erwarten die Potsdamerinnen und Potsdamer von den neuen Stadtverordneten? Was ist das wichtigste Problem in ihrem Kiez? Bis zur Kommunalwahl fragen die PNN täglich Menschen aus verschiedenen Stadtteilen.
Die Verbraucherzentrale würdigte das Leibniz-Gymnasium in Potsdam für ihre vorbildlichen Initiativen. Drei weitere Brandenburger Schulen wurden geehrt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster