Guter Ton: Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Marold begrüßt die Gäste - darunter auch Sozialsenator Mario Czaja (CDU).Foto: Doris Spiekermann-Klaas

Spendenaktion

Der Tagesspiegel unterstützt diverse Vereine und Projekte: Lesen Sie hier alles rund um die Tagesspiegel-Spendenaktion "Menschen helfen".

Lesen Sie mehr zur Spendenaktion
  • 17.06.2018 09:08 UhrKindertransporte 1938-1939„Ihre Kraft hat mich angespornt“

    Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau engagiert sich fürs Gedenken an die Kindertransporte – auch in Zeiten der allein Flüchtenden. Von Annette Kögel mehr

    Petra Pau (Die Linke) vor dem Denkmal zur Erinnerung an die Kindertransporte in Berlin-Mitte.
  • 07.06.2018 19:41 UhrSteinmeier beim Deutschen Seniorentag„When I’m Sixty-Four“

    Als junger Mann hörte er den berühmten Beatles-Song, jetzt ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier selbst jenseits der 60. Bei einer Rede zum Deutschen Seniorentag sprach er darüber, was die Gesellschaft tun muss, damit alle gut alt werden können. mehr

    Bundespräsident und Schirmherr Frank-Walter Steinmeier, spricht zur Eröffnung des 12. Deutschen Seniorentages.
  • 16.05.2018 13:47 UhrHarry und MeghanSo will das Brautpaar Behinderten und Obdachlosen helfen

    Meghan Markle und Prinz Harry haben dazu aufgerufen, anlässlich der Hochzeit für Bedürftige zu spenden. Aber um Obdachlose nahe Schloss Windsor gibt es jetzt Streit. mehr

    Engagiert im Behindertensport. Prinz Harry und Meghan Markle besuchten im April 2018 die Invictus Games in Bath in Südengland. Dort nehmen Kriegsversehrte teil.
  • 01.05.2018 17:43 UhrFlüchtlingscamp in BangladeschDie Furcht der Rohingya vor dem Monsun

    Hunderttausende Rohingya hausen in Kutupalong, dem derzeit größten Flüchtlingscamp der Welt in Bangladesch. Dort beginnt bald die Regenzeit. Nach der Vertreibung droht die nächste Katastrophe. Von Kevin P. Hoffmann mehr

    Diese Rohingya-Männer im Flüchtlingslager Kutupalong schützen sich Mitte April 2018 mit Schirmen vor der Sonne.