Waffenhändler Karlheinz Schreiber hat dem früheren CDU-Chef Wolfgang Schäuble eine "letzte Warnung" zukommen lassen. Schreiber sagte in Kanada gegenüber "Bild am Sonntag", wenn Schäuble vor dem Untersuchungsausschuss zur CDU-Parteispendenaffäre "noch mal lügt, sorge ich dafür, dass er nicht Chef der Adenauer-Stiftung wird".
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.08.2000 – Seite 2
Es sollte ein entscheidender Tag für das im Juni neu konstituierte iranische Parlament werden. Als ihre erste wichtige Maßnahme hatten sich die reformorientierten Abgeordneten, die 200 der 290 Sitze innehaben, die Liberalisierung des Pressegesetzes zum Ziel gesetzt.
Fast sieben Monate ist es her, dass Olaf Staps ein Handgranatenattentat auf die PDS-Gedenkdemonstration für Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht androhte. Seither ist der 39-Jährige verschwunden.
Die Gerichte stellen Verfahren nach Feststellung der Polizei nur dann ein, wenn Beleidigungen "nicht schwerwiegend" sind, wenn der Beleidigte eine Entschuldigung akzeptiert, oder wenn der betreffende Polizist nicht oder nur leicht verletzt wurde. Alkohol wird nicht unbedingt strafmildernd berücksichtigt.
Lothar MatthäusErst die Trennung von Maren Müller-Wohlfahrt, dann der Rausschmiss bei den Metro Stars in New York. Ein Mann auf dem Weg nach unten.
Matthias Sammer sitzt einsam auf seinem Platz und schweigt. Seinem Gesicht ist nichts anzumerken.
Die fernöstliche russische Insel Sachalin und der Süden Japans sind am Wochenende von starken Erdbeben erschüttert worden. Sachalin wurde am Sonnabend von einem Erdstoß der Stärke 7,0 erschüttert, der nach Angaben des Moskauer Katastrophenministeriums mindestens 1000 Häuser beschädigte.
Der Sommer kommt doch noch nach Deutschland. In Berlin scheint bereits seit Tagen die Sonne.
Eine Woche lang herrschte in der Kleinstadt Forst der Ausnahmezustand. 500 vorwiegend junge Teilnehmer des "Grenzcamps 2000" aus Deutschland, Tschechien und Polen hatten vor den Toren der Neißestadt ihre Zelte auf einer städtischen Wiese aufgeschlagen: gegen den Willen von CDU-Bürgermeister Gerhard Reinfeld, aber mit Duldung des Polizeipräsidiums Cottbus.
Flammende Liebe. Mit einem Herz aus brennenden Teelichtern wollte ein 25-jähriger Mann seine 17 Jahre alte Freundin am Sonnabend im Wohnzimmer seiner Dachgeschosswohnung in Kamenz überraschen.