Der Milliardenpoker um die UMTS-Mobilfunklizenzen ist entschieden. Kurz bevor die Gebote in Mainz die Summe von 100 Milliarden Mark erreichten, war nach 14 Versteigerungstagen und 173 Runden Schluss.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.08.2000 – Seite 3
Ohne ein Wort des Angeklagten ist am Donnerstag in Fulda der Prozess gegen den so genannten "Radarmörder" zehn Minuten nach Beginn vertagt worden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 46-jährigen Busfahrer aus Halle Mord an einem Polizisten vor.
Es soll das größte Golf-Festival werden in der bislang 93-jährigen deutschen Golf-Geschichte: Bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft geben sich die weltbesten Gold-Damen und -Herren im Sporting Club Berlin ein Stelldichein. Fangen wir mit den Herren an, die zwischen dem 31.
Selbstverständlich trifft Lucy an der niedrigen Gartenmauer auf Charlie Brown. Natürlich klimpert Schroeder gedankenversunken auf seinem Mini-Klavier.
Der Prozess gegen den 29-jährigen Forstarbeiter Thomas H., der sich seit Dienstag vor dem Landgericht wegen Mordes verantworten muss, wurde gestern mit der Anhörung von Zeugen fortgesetzt.
Für manche Menschen ist der Ruhestand schlichtweg nicht geschaffen. Oskar Lafontaine, der nach seinem Rücktritt vor eineinhalb Jahren nur noch Privatmann sein wollte, treibt es in die Politik zurück.
Nun redet er doch. Der Kanzler der Einheit spricht zum Tag der Einheit über die Einheit.
Die führende niederländische Großbank ABN Amro hat im ersten Halbjahr 2000 einen Reingewinn von 1,62 Milliarden Euro gemacht. Dies waren 13 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Amsterdam mit.
Ein 28-jähriger Angolaner ist in Brandenburg zwei Mal hintereinander von rechten Jugendlichen attackiert worden. Aus einer Gruppe von sieben Personen heraus wurde der Mann am Donnerstagmorgen bei seiner Arbeit auf dem S-Bahnhof Mahlow geschlagen, getreten und beschimpft.
Die Freilassung der seit vier Monaten auf Jolo gefangen gehaltenen Geiseln, darunter die Deutschen Marc und Werner Wallert, ist am Donnerstag am Veto des philippinischen Präsidenten Joseph Estrada gescheitert. Wie der Chefunterhändler der Regierung, Roberto Aventajado, mitteilte, bestand Estrada auf der Forderung, dass auch drei französische Journalisten aus der Gewalt der Moslem-Extremisten entlassen werden müssten.
Berlins Datenschützer Hans-Jürgen Garstka hat sich skeptisch zu den Plänen der CDU geäußert, die Videoüberwachung öffentlicher Plätze in Berlin einzuführen. "Der Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ist gewaltig", sagte Garstka dem Radiosender "berlin aktuell".
Wer in der Nacht zum gestrigen Donnerstag zur warmen Sommernacht bei offenem Fenster zu Bett ging, wurde in den frühen Morgenstunden von Blitz und Donner geweckt. Ein schmales Regengebiet zog vom Westen über Berlin hinweg und entlud seine Wasserlast, begleitet von Sturmböen bis zu Windstärke 9.
Angenehm ruhig ist es am Grunewaldsee. Von Kampfhunden - noch - keine Spur.
Im Prozess um die Ermordung des 22-jährigen Dennis M. der in der vergangenen Woche eröffnet wurde, verhängte die Vorsitzende Richterin am Donnerstag Beugehaft gegen einen Zeugen.
HerrenBeste Runde. 63: Jason Dawes (Australien) in Versailles (1994).
Fusionen und Betriebsübernahmen haben derzeit Hochkonjunktur. Und für die Mitarbeiter des übernommenen Betriebs gelten dabei besondere Regelungen.
Ein 25 Jahre alter Skinhead ist im schwäbischen Asbach-Bäumenheim von mehreren Türken zusammengeschlagen worden. Die Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren droschen am Mittwoch in einem Lokal mit Knüppeln auf ihr Opfer ein, berichtete die Polizei am Donnerstag in Dillingen.
Naturlaute ziehen französische Komponisten offenbar magisch an. Was für Messiaen die Vogelstimmen waren, das ist für Renaud Gagneux der Gesang des Ochsenfroschs.
Vom 1. September 2001 an wird Deutschland mit Euros eingedeckt.
Nach der wenig geglückten Premiere der Potsdamer Schlössernacht im Vorjahr soll bei der zweiten Auflage am morgigen Sonnabend nun vieles besser werden: mehr Licht auf den Wegen, Konzerte nur noch unter freiem Himmel, mehr Stände mit Speisen und Getränken und vor allem auskunftsfähige Helfer an den einzelnen Veranstaltungsorten. Zwar sind die Organisatoren nicht gewechselt worden.
Mit Millionensummen versucht das Verlagshaus Bauer sein leck geschlagenes Flaggschiff auf dem Markt der Jugendzeitschriften, den 44 Jahre alten Klassiker "Bravo" vor dem Abtauchen in die Bedeutungslosigkeit zu bewahren. Der anhaltende Auflagenschwund und ein für den 13.
Weiter so! Das ist ein bewährter politischer Schlachtruf.
Wegen zentimeterlanger Haarrisse in der Reifendämpfung hat die Deutsche Bahn sieben Neigetechnikzüge vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Aus Sicherheitsgründen werden auch in den übrigen 13 Zügen die unbeschädigten Schlingungsdämpfer ausgebaut.
"Sydney ruft - Berlin sagt Goodbye" war das Motto des Abends. Der fand am Mittwoch in der Filiale der Dresdner Bank am Brandenburger Tor statt.
Sie wissen, wenn Sie meine Kolumnen verfolgt haben, dass ich seit April vor einer Schaukelbörse warne. 300 bis 500 Punkte rauf oder runter, also ein Handel im Dax zwischen 6900 und 7400 Punkten.