Während die Medienbranche beim Blick auf die wirtschaftliche Situation zu Depressionen neigt, übt sich der Münchner Burda-Verlag mit Blick auf das Jahr 2001 in Optimismus. Mit Umsatzzuwächsen von drei bis fünf Prozent im Anzeigengeschäft und zwei bis drei Prozent im Vertriebsgeschäft rechnet der Verlag von "Focus", "Bunte", "Super Illu", "Lisa" & Co.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.07.2001 – Seite 3
Der Lärm des Presslufthammers dröhnt in den Ohren. Den Weg von der Kabine zum Spielfeld versperren herausgeschraubte, staubige Schalensitze.
Wie selbstsicher waren sie doch aufgetreten: Chefanklägerin Carla del Ponte, die unumstößliche Beweise gesammelt haben will, und all die westlichen Politiker, die Slobodan Milosevics Auslieferung an Den Haag verlangt hatten. Nicht zu vergessen UN-Generalsekretär Kofi Annan, der ein neues Zeitalter des Völkerrechts heraufdämmern sah: Die Diktatoren könnten sich der Strafe für ihre Verbrechen künftig nicht mehr entziehen.
Ortsteile sind wichtig, damit sich die Bürger mit ihrer Wohngegend identifizieren können - darin sind sich die Bezirkspolitiker einig. Aus diesem Grund soll der aus Charlottenburg und Wilmersdorf entstandene Großbezirk in der westlichen City nun stärker untergliedert werden.
Rot-Rot-Grün in Berlin? Das ideologische Gejammere um diese Möglichkeit ist nicht mehr anzuhören.
Der AC Mailand hat sich mit dem portugiesischen Fußball-Nationalspieler Rui Costa verstärkt. Er kommt für rund 60 Millionen Mark vom AC Florenz.
Worum es geht. Konkret klagt Altkanzler Helmut Kohl gegen die Veröffentlichung seiner Stasi-Akte.
Über Nettigkeiten lässt sich genauso viel oder wenig streiten wie über Geschmacksfragen. Als zum Beispiel Franz Josef Wagner, der Klaus Kinski der deutschen Publizistik, noch Chefredakteur bei der B.
Heute dürfen wir ihn endlich in Händen halten, den 322 Seiten dicken Bericht über das neue Deutschland. Rita Süssmuth hat ganze Arbeit geleistet.
Am Tage nach dem Trauerspiel wusste noch keiner der Verantwortlichen so genau, wie es weitergehen könnte. Lizenz los, ratlos: Die Berlin Capitals stehen, nachdem ihnen die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) am Montag auf ihrer Gesellschafterversammlung die Lizenzbestätigung für die kommende Saison verweigert hat, vor dem Aus.
Studenten der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) wollen am 10. Juli das Hauptgebäude symbolisch mit Kuckuck-Aufklebern versiegeln.
Hans, der Serienvergewaltiger, sagt: "Ich habe die Frauen benutzt wie Automaten." Sätze wie Molotowcocktails.
Trotz des schwachen Wirtschafswachstums und relativ hoher Arbeitslosenzahlen in Deutschland, hält die Bundesregierung an ihrem wirtschaftspolitischen Kurs fest und spricht sich gegen kurzfristige Konjunkturprogramme aus. "Sie entfachen nur Strohfeuer und lassen einen größeren Schuldenberg zurück", sagte Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) bei einer Tagung der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft am Dienstag in Berlin.
Großbritannien erwartet die Geburt des ersten künstlich gezeugten Elefantenbabys des Landes. Elefantenkuh "Tanya", die mit Hilfe von Experten des Berliner Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) künstlich befruchtet wurde, ist im dritten Monat schwanger.
Der ehemalige Pfleger des Bundeswehrkrankenhauses in Mitte, der 1996 fünf Patienten das Leben genommen hat, bewertet seine Taten offenbar als eine Art Sterbehilfe. Der 27-jährige Thomas K.
Die Münchner Südfleisch AG ist im branchenweit verheerenden Jahr 2000 knapp an einer Existenzkrise vorbeigeschlittert. "Noch so ein Jahr, dann ist die Firma ohne Kapital", sagte Konzernchef Volkmar Taucher in München zur Bilanzvorlage.
Stolz wie Bolle kam George W. Bush von seiner ersten Europa-Reise zurück.
Ein roter Strich, ein schwarzer, ein gelber und ein grüner, und alle vier zielen auf die Mitte eines Kreises. So sieht der Umschlag des Zuwanderungsberichts aus, den Kommissions-Präsidentin Rita Süssmuth an diesem Mittwoch präsentieren wird.
Die rot-grüne Koalition hat den internen Konflikt über den Import von humanen embryonalen Stammzellen (ES) nach Deutschland vorerst entschärft. SPD und Grüne einigten sich am Montagabend darauf, den von der Union geforderten Importstopp abzulehnen.
Bill Frisell als einen der größten zeitgenössischen Jazz-Gitarristen anzukündigen, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Seit 20 Jahren gelingt es ihm immer wieder, die Erwartungen seiner Fans zu unterlaufen: Auf ambientigen ECM-Jazz folgt knüppelharter Krach, darauf vielleicht ein wenig akademische Blues-Aufarbeitung - auch vor Madonna-Songs schreckt Herr Frisell nicht zurück.
Die weltweit bisher größte Fusion zweier Industriekonzerne ist gescheitert. Die EU-Kommission hat am Dienstag in Straßburg den geplanten Zusammenschluss der US-Konzerne General Electric (GE) und Honeywell untersagt.