München (nad). Wegen der schwachen Auftragslage streicht der Maschinenbau und Nutzfahrzeugkonzern MAN noch mehr Arbeitsplätze als geplant.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.06.2003 – Seite 3
Preise und Pannen erhöhen Kundenklagen um 60 Prozent – Konzern will sich bessern
Auf der Skate-Strecke durch die Wälder bei Luckenwalde häufen sich schwere Unfälle. Jetzt soll sie entschärft werden
Frankfurt (Main) (ro). Die Deutschen glauben zwar, viel über Finanzen, Sparen, Börse, Wertpapiere und Kredite zu wissen.
Nur 150 Tonnen Öl verschmutzen Schwedens Strände. Aber mehr kann die Ostsee auch nicht vertragen. Deshalb sind die Anrainer alarmiert
auch seltener zu gemeinnützigen Arbeiten eingesetzt
Flaggenstreit auch in der Luitpoldstraße in Schöneberg: Mieter Uwe Bergmann hat am Balkon des Hinterhauses eine Regenbogenfahne aufgehängt. Seine Nachbarn stört das nicht, wohl aber die Vermieter.
Militäreinsatz beschlossen – auch die Bundeswehr hilft
Rüdiger Schaper sucht die „Kunst“ auf dem Boulevard „Mein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft ..
Zarte Subversion: Herbert Grönemeyer begeistert in der Berliner Waldbühne
K.R.H. Sonderborg zum 80. – eine Retrospektive in Emden
Der achte Karneval der Kulturen könnte rekordverdächtig werden: 108 Gruppen, 4200 Teilnehmer – und dazu mehr als 600000 Zuschauer. Wir zeigen, wo es langgeht
In der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg (Kesselhaus, Alte Kantine und Hof) gibt es an allen Tagen Partys. Am Freitag ab 18 Uhr wird der „Asiatische Frühling“ gefeiert – genauer gesagt der des indischen Subkontinents.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein deutscher Spitzenpolitiker, na ja, despektierlich, zumindest aber uninformiert über den afrikanischen Kontinent geäußert hat. Als Bundespräsident Heinrich Lübke (CDU) 1962 einen Staatsbesuch in Liberia machte, wusste er noch nicht so genau, dass Schwarze auch Menschen sind.
Die Wirtschaft probt den Aufstand – Trittin muss sie in die Schranken weisen
Spitzentreffen als letzte Chance für ein einheitliches Rücknahmesystem – Handel droht mit dem „Tod der Dose“