zum Hauptinhalt

Mit einem Autokorso zum Spandauer Rathaus und zum Schöneberger Amtssitz des Wirtschaftssenators haben gestern Nachmittag rund 60 Mitarbeiter der KBA Berlin GmbH gegen die Schließung ihres Werkes protestiert. Staatssekretärin Susanne Ahlers und Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz sicherten ihre Unterstützung bei den Bemühungen um den Erhalt der insgesamt 114 Arbeitsplätze zu.

VON TAG ZU TAG Bernd Matthies staunt über die philosophische Erhöhung der Currywurst Die Currywurst an sich ist einfach. Entweder schmeckt sie uns – oder eben nicht.

Vor 25 Jahren speiste der Senat die Geiseln von Mogadischu mit einer Ausrede ab BERLINER CHRONIK „Erstaunt, um nicht zu sagen böse“ reagierte ein Berliner, dessen Frau und Sohn zu den MogadischuGeiseln gehörten, auf die Äußerung von Sozialsenator Sund, dem Senat seien zunächst die Namen der Betroffenen aus der Lufthansamaschine „Landshut“ nicht bekannt gewesen, und er habe sie deshalb auch nicht auf mögliche Entschädigungsansprüche hinweisen können. Der Familienvater belegt, daß der Regierende Bürgermeister seiner Frau bereits am 19.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Auf dem Berliner Großfeten-Kalender ist dies die Woche zwischen Straßenfest und Christopher-Street-Day. Nun wird dieser Tage oft über große Kooperationen gesprochen: Bei der Gesundheit und bei der Finanzierung einer vorgezogenen Steuerreform – braucht die Republik da nicht eine informelle große Koalition?

Von Robert von Rimscha

Die Abkürzung Xetra (sieht Bericht auf Seite 17) steht für „Exchange Electronic Trading“. Dahinter verbirgt sich ein elektronischer Marktplatz, den die Deutsche Börse AG im Jahr 1997 an Stelle des Vorläufers Ibis eingeführt hat.

Dumpfe Beleidigungen der Jury braucht bei der Mannheimer PopAkademie im Gegensatz zur medialen Popstarsuche kein Bewerber befürchten. Dennoch ist die Auswahl hart, schließlich stehen namhafte Stifter hinter der Akadmie, wie das Land Baden-Württemberg, die Stadt Mannheim, der Musikkonzern Universal und der SWR.

Der SPDnahe Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung hat sich für einen grundlegenden Systemwechsel im deutschen Gesundheitssystem ausgesprochen. „Wir wollen eine gründliche Reform, die nicht nur die Ausgabenseite betrifft“, sagte die frühere Berliner Finanzsenatorin Christiane Krajewski in Berlin.

Zehnkämpfer Busemann gibt zermürbt auf – und ist glücklich

Von Frank Bachner

Viva-Moderatorin Sarah Kuttner, selbst Siegerin eines früheren Wettbewerbs ihres Senders, nennt es „Castingwahn“ und vermisst bei den Talenten Charisma und Kreativität. Tatsächlich kann man in diesen Tagen auf deutschen Straßen einem Casting kaum entkommen – überall werden Talente für fast alles gesucht, von TV- und Radiosendern oder Werbeagenturen: Casting als Sommerspaß, ganz Deutschland singt und lacht.

Verfassung und Erweiterung: Europa zeigt, wie man Konflikte friedlich löst Von Hans-Dietrich Genscher

Martín E. Hiller über Real Madrid und die schizophrenen Fußballfans Der FC Barcelona ist ein großer Klub mit dem Papst als Mitglied und Fans in der ganzen Welt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })