zum Hauptinhalt

Wolfgang Bocksch glaubt an die Aktualität des Musical-Klassikers und bringt „Hair“ nach Berlin

Von Tanja Buntrock

Erst am Nürburgring zeigt sich, wie stark BMW-Williams in der Formel 1 wirklich ist

Von Karin Sturm

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Am schönsten aller denkbaren Orte wurde am Wochenende der transatlantische Konferenz-Marathon fortgesetzt. Er findet seit zwei Wochen in Berlin statt und bezweckt die Verbesserung der Beziehungen zwischen Deutschland und den USA.

Von Robert von Rimscha

Slots sind Zeitfenster, in denen die Fluggesellschaften an Flughäfen starten und landen dürfen. Die Nutzungsdauer von einmal erworbenen Slots ist in der EU zeitlich nicht befristet, man spricht daher auch von „GroßvaterRechten“.

Ruhig sitzen bleiben, bei „Sympathy for the devil“? Während Mick sich die Seele aus dem Leibe schreit, die Flammen auflodern im Takt?

CDU und CSU haben sich auf ein Konzept zur Gesundheitsreform geeinigt: Jeder Versicherte soll in Zukunft eine obligatorische Privatversicherung für den Zahnersatz abschließen, ausgenommen Kinder. Nach CDUBerechnungen kostet eine solche Police 7,50 Euro im Monat.

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Flucht der OstBerliner aus dem Plattenbau BERLINER CHRONIK Nicht jeder Ost-Berliner drängt in die Beton-Quartiere, die um ihn herum entstehen. Mancher, der sogar schon darin wohnte, ist wieder zurückgezogen in eine Altbauwohnung.

SCHREIBWAREN Jörg Plath will wissen, wie man „gesellschaftlich“ denkt Die Lesungstermine dünnen sich saisonbedingt etwas aus, und gleich dreht sich alles in dieser Woche um bedrohte Spezies. Auf Platz 1 der Roten Liste stehen, jedenfalls in Berlin, die Studenten.

Beim heute beginnenden CHIO in Aachen kommt der Reitsport fast schon zu kurz

Von Andreas Morbach

Auf neue Songs von den Rolling Stones wartet schon lange niemand mehr. Dafür hören viele ihre alten umso lieber: 59 000 Fans kamen am Sonntag ins Berliner Olympiastadion, um Jagger & Co. zu erleben. Besichtigung eines Weltkulturerbes

Von Christian Schröder

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat die in Aussicht gestellte Umwandlung von stimmrechtslosen Vorzugsaktien der Pro Sieben Sat 1 AG in stimmberechtigte Stammaktien begrüßt. „Grundsätzlich bevorzugen wir es, wenn sich ein Unternehmen für eine einheitliche Aktiengattung entscheidet“, sagt DSWSprecherin Petra Krüll.

Peter von Becker sieht Moby Dick in den Fängen der Fischfreunde „Intelligent People Eat Intelligent Food“. Das ist kein Slogan von Schlanken und Grünen, sondern das ironische Bekenntnis zu eher fett und tranreicher Kost.

In Niedersachsen sollen Schülerinnen keine kurzen T-Shirts tragen. Eine Debatte um Kleiderordnung und Generationenkonflikt

Frauen stehen heute mitten im Leben, wenn ihre fruchtbaren Jahre zu Ende gehen. Um zu erklären, wie selbst die Menopause den Fortpflanzungserfolg erhöhen könnte, haben Evolutionsbiologen die „Großmutter-Hypothese“ entwickelt: Der Zweck einer Lebensspanne, in der die Frau keine eigenen Nachkommen mehr produziert, liege in der Unterstützung, die sie ihren erwachsenen Kindern geben kann, wenn die Eltern werden.

Eine eiserne Regel der Konjunkturforschung besagt bekanntlich, dass die Röcke am kürzesten werden, wenn die Zeiten am schlechtesten sind. Manche Fehlprognose der Experten mag also darin begründet sein, dass sich die durchschnittliche Rocklänge empirisch immer schwer erheben lässt – und Einzelbeobachtungen eine hohe Fehlerquote haben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })