zum Hauptinhalt

ARD und ZDF haben mit der Uefa einen Vertrag, der noch für die beiden nächsten Wettbewerbe, also bis 2004/2005, gilt. Die Sender haben das Recht (oder die Pflicht), pro Runde eine bestimmte Anzahl von Spielen live zu übertragen.

Charlie Chaplins Filme liebt sie seit ihrer Kindheit. Heute Abend schlüpft Schauspielerin Meret Becker auf der Museumsinsel in die Rolle des großen Mimen

Wo bitte geht’s zur Potsdamer Straße? Viele Fahrer verstehen kaum Deutsch, viele Passagiere klagen über Irrfahrten

Brutal: Ron Sheltons „Dark Blue – Die Farbe der Korruption“

Von Jens Mühling

Sylvia von Kekulé hält heute den Trauergottesdienst für Günter Pfitzmann in der Gedächtniskirche

Für die Sommerferien ist der August besonders attraktiv / Kultusminister beschließen neue Termine ab 2005

Von Bärbel Schubert

Für die WM 2006 läuft es auf viele LiveÜbertragungen im frei empfangbaren Fernsehen hinaus. Ende 2002 hat der DFB mit ARD und ZDF einen TV-Vertrag abgeschlossen, der bis 2009 Jahre läuft und auch die Länderspiele betrifft.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Das Thermometer. Die Zivilisation.

Von Hans Monath

Nur die Hälfte der jungen Mütter hat Arbeit – aber 85 Prozent der Frauen ohne Nachwuchs

Von Robert von Rimscha

Norbert Thomma über eine neue Geschäftsidee des Tagesspiegel Vergangenen Sonntag war im Tagesspiegel die Überschrift zu lesen: „Unreif für die Insel". Sie stand im Ressort Sport wegen des 1:1 der Deutschen gegen Berti Vogts’ Schotten.

Im Bahnhof Friedrichstraße ersingen sich Stones-Fans kostenlose Eintrittskarten für das Konzert am Sonntag

Im Irak sollen die früheren Anhänger Saddam Husseins ihre Posten verlieren – Kritiker sprechen von Kollektivstrafe

Von Andrea Nüsse

Seit einem Jahr sitzt Hamid Karsai im Präsidentenpalast, umringt von einer Gruppe von USBodyguards. Sein Einfluss reicht nicht über die Stadtgrenzen hinaus, damit hat sich der Mann mit den schönen Übermänteln abgefunden.

Bei Sozialsenatorin Heidi KnakeWerner und bei Bruder Peter von den Franziskanern wecken Matjes Kindheitserinnerungen. Der holländische Gesandte Ron van Dartel ging bei der Eröffnung der Berliner Matjes-Saison im Dachgarten der Präsidentensuite des Maritim proArte-Hotels noch weiter zurück in die Vergangenheit, als die holländischen Baumeister von Schloss Sanssouci den Hering mit nach Preußen brachten.

Wer die Rolling Stones am Sonntag im OlympiaStadion sehen will, kann noch Karten kaufen – mit Glück sogar zu reduzierten Preisen. Obwohl es schon vor Wochen an vielen Vorverkaufsstellen hieß, das Konzert sei ausverkauft, tauchen plötzlich wieder Tickets auf – im Internet, an Theaterkassen, beim Veranstalter.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })