Bei so viel Sonne mögen selbst die Wirte nicht mehr klagen. Die sommerlichen Temperaturen haben die Menschen in Scharen in die Biergärten getrieben.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.06.2003 – Seite 3
Nach Wochen der Sturmwarnungen kann JeanPierre Raffarin davon ausgehen, den Sieg davongetragen zu haben. Indem Raffarin die schon zerbrechliche Gewerkschaftswelt weiter gespalten hat, hat er einen Teil der Arbeitswelt radikalisiert.
SO MACHT DER SOMMER LAUNE Was für ein Start in die Freibadsaison: Der Sommer hat kalendarisch noch nicht angefangen, aber schon jetzt gibt es die ersten Besucherrekorde. Der stärkste Tag war bislang der Pfingstsonntag.
Die Spiele der FußballNationalmannschaft, Frauen wie Männer, sind Sache von ARD und ZDF – und das bis 2009. Bei den Heimspielen wechseln sich das Erste und das Zweite in der Übertragung ab.
Meret Becker und RambaZamba interpretieren Chaplin neu
Berlins ehrt seinen einflussreichsten Architekten zum 70. Geburtstag
Einen nicht gerade uneigennützigen Vorschlag zur Reform des Gesundheitssystems hat die Pharmaindustrie am Donnerstag vorgelegt. Statt, wie von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geplant, ein unabhängiges „Deutsches Zentrum für Qualität in der Medizin“ einzurichten, das bei neuen Arzneimitteln die effizienten von den weniger effizienten trennt, schlägt der Bundesverband der pharmazeutischen Industrie vor, ein „Zentrum für vergleichende Versorgungsforschung“ zu gründen.
Eigentlich hatte Umweltminister Jürgen Trittin der Wirtschaft versprochen, bis zum 1. Oktober großzügig darüber hinwegzusehen, dass Dosen und Einwegflaschen nicht in jedem Geschäft zurückgegeben werden können.
Im Pfandstreit arbeitet der Handel fieberhaft an Lösungen, um Bußgeldern zu entgehen – Einigung ist noch möglich
Anders als die CDU will die CSU Kassenleistungen nicht komplett streichen, sondern mehr Selbstbeteiligung