500 Klinikbetten täglich von Alkoholkranken belegt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.06.2003 – Seite 2
Vermutlich in dieser Woche Verhandlungen über die 35-Stunden-Woche/Arbeitgeber treffen sich in Berlin
Berichte über Haarproben-Ergebnis
Der Mann wollte in den 5. Stock. Er war betrunken und hatte die Wohnungsschlüssel verloren. Da kletterte er außen hoch
bringen bis zu 500 Millionen Dollar
Israels Premier geht auf Distanz zum Friedens-Fahrplan / Powell: Kommende Tage haben „kritische Bedeutung“
70 ausgewählte Bewerber waren beim ersten Casting der staatlichen Pop-Akademie in Mannheim
Comedians singen Cover-Versionen im Friedrichstadtpalast
Der frühere Tour-de-France-Sieger Marco Pantani wird in einer Nervenklinik behandelt – warum, das weiß niemand so genau
Gay Games sollen ohne Steuergeld auskommen – Jagd nach Sponsoren ist eröffnet
Der Wind tobte mit 133 Stundenkilometern: Vier Menschen wurden verletzt, S- und U-Bahn fielen aus, Bäume stürzten auf Autos
Von Daniel RheePiening Ein Verlust von 1,7 Milliarden Euro bei der Westdeutschen Landesbank ist Jürgen Sengera zum Verhängnis geworden. Wenn die roten Zahlen eine solche Größenordnung erreichen, muss der Chef der größten deutschen Landesbank seinen Kopf hinhalten.
Die Koalition will mehr Wettbewerb im Gesundheitssystem – die Union setzt dagegen auf mehr Selbstbeteiligung
Maischberger, Beckmann, Delling – wer macht die „Sportschau“?
Unter den Straßen der Stadt liegen massenhaft Leitungen. Sie behindern Bauarbeiten. Nicht mal die Ämter wissen, wem sie gehören
Struck legt sich fest
Zug teilweise entgleist, Fahrgäste unter Schock, Potsdam-Strecke gesperrt
eines Islam-Zentrums zu Al Qaida
Der Stand der Dinge (15): Warum die Islamwissenschaft heute Kulturen übersetzen muss
Große Ernte, gutes Ergebnis
Die Gesundheitssenatorin Heidi Knake- Werner schlägt Alarm: Tausende Klinikaufenthalte und Todesfälle seien vermeidbar, wenn die Berliner deutlich weniger legale Drogen wie Alkohol und Nikotin konsumierten. Nach dem jetzt von der Gesundheitsverwaltung vorgelegten Gesundheitsbericht starben im Jahr 2000 rund 1300 Menschen einen vermeidbaren Tod durch eine alkoholbedingte Leberzirrhose oder einen tabakbedingten Lungenkrebs.
Prognos-Studie: Der Regierungs- und Parlaments-Umzug hat der Stadt einen wirtschaftlichen Schub gebracht
Potsdam . Gegen den Vizepräsidenten des Brandenburgischen Rechnungshofes, Arnulf Hülsmann, ist eine neue Strafanzeige wegen Betruges gestellt worden.
Weiter auf die Hilfe des Verbandes angewiesen – Dividende aus eigener Kraft wird frühestens für 2005 gezahlt
Amerika kann die Neuordnung der Region erzwingen, aber nicht den Frieden
Die Affäre um einen Schmähbrief, den die Innungskrankenkasse BerlinBrandenburg, an einen ihrer Versicherten geschickt haben soll, nahm jetzt eine überraschende Wendung. Die polizeitechnische Untersuchungsanstalt des Berliner Landeskriminalamtes hat den Brief an den Friseur Saim Tufan, der wüste Beschimpfungen erhielt, noch einmal genau untersucht.
Bewährungsstrafe für Jordanier wegen Kindesentziehung
(Tsp). Starke Kursverluste bei den Versicherern haben am Montag den Dax ins Minus gezogen.
Mit den Stimmen aller übrigen Fraktionen haben die Abgeordneten gestern im parlamentarischen Innenausschuss einen Antrag der CDU abgelehnt, in Berlin ein geschlossenes Heim für mehrfach straffällig gewordene Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Statt dessen sprachen sie sich für eine verstärkte Kooperation mit dem Land Brandenburg aus.
Pizzeria Zwölf Apostel missioniert mit einer Filiale auf Mallorca
Gefällige Apokalypsen: ein Bildband würdigt den Graffiti-Künstler Gino Fuchs
Sie haben Urlaub und wollen nicht nur in der Sonne liegen, sondern auch ein bisschen Sport treiben? Das ist gut so, aber passen Sie auf!
Das 25. „Spiel des Jahres“ setzt Maßstäbe für Brett-Abenteuer
Menschen mit Blutkrebs brauchen Knochenmarkspender – nur wie findet man die?
Hartmut Wewetzer über den Rückgang der Lungenepidemie Sars Die Bilder haben sich eingeprägt. Menschen mit Mundschutz auf den Straßen Asiens, Menschen mit Angst vor einer verheerenden Epidemie: Sars.
Pro und Contra Filmakademie: Das Parlament will es wissen
Vier deutsche Tennisspieler hatten am Auftakttag in Wimbledon ihren ersten Einsatz – nur einer von ihnen hat die zweite Runde erreicht. Und wie so oft in den vergangenen Wochen war es Rainer Schüttler, der dem deutschen Tennis ein kleines Erfolgserlebnis bescherte.
Genforscher entwickeln Pflanze, die Entkoffeinierung überflüssig macht
Simonis hat die „Filz-Affäre“ in Kiel noch nicht überstanden
SCHREIBWAREN Jörg Plath über den Beginn der LiteraturFestivalitis Seit drei Jahren ist auch im literarischen Berlin der Sommer Festivalzeit, und die ersten beiden Großveranstaltungen dieses Jahres nehmen die Einzeltermine ganz schön in die Klemme. Daher vorweg der Hinweis auf Jürgen Theobaldy , der im Buchhändlerkeller seine „Trilogie der nächsten Ziele“ (Verlag Zu Klampen) vorstellt (28.
Gericht erklärt die gezielte Bevorzugung ethnischer Minderheiten unter Auflagen für zulässig / Feste Quoten bleiben verboten
Dem deutschen Biologen Hans Schöler ist Erstaunliches gelungen. Mit seinem Forscherteam in Pennsylvania konnte er erstmals funktionstüchtige Eizellen aus embryonalen Stammzellen der Maus gewinnen.
Bernd Gottschalk, Chef des Verbandes der Automobilindustrie, warnt: Der Arbeitskampf gefährdet den Aufbau Ost
Ursula Engelen-Kefer feiert den 60.
Nach vielen Beschwerden: Kreuzberg stoppt Picknick-Test
Heute können die Mediziner kontrollieren, ob sich Herthas Fußballprofis im Urlaub fit gehalten haben
Bei der Explosion einer Granate auf einem belebten Markt im indischen Teil Kaschmirs sind am Montag nach Polizeiangaben zwei Menschen getötet und 48 teils lebensgefährlich verletzt worden. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst keine Gruppe.
München (nad). Die finanziell angeschlagene HypoVereinsbank (HVB) erlöst beim Börsengang ihrer österreichischen Tochter Bank Austria Creditanstalt weniger als ursprünglich erwartet.