zum Hauptinhalt

Der Mann wollte in den 5. Stock. Er war betrunken und hatte die Wohnungsschlüssel verloren. Da kletterte er außen hoch

Von Tanja Buntrock

Der frühere Tour-de-France-Sieger Marco Pantani wird in einer Nervenklinik behandelt – warum, das weiß niemand so genau

Von Daniel RheePiening Ein Verlust von 1,7 Milliarden Euro bei der Westdeutschen Landesbank ist Jürgen Sengera zum Verhängnis geworden. Wenn die roten Zahlen eine solche Größenordnung erreichen, muss der Chef der größten deutschen Landesbank seinen Kopf hinhalten.

Die Koalition will mehr Wettbewerb im Gesundheitssystem – die Union setzt dagegen auf mehr Selbstbeteiligung

Von
  • Cordula Eubel
  • Rainer Woratschka

Die Gesundheitssenatorin Heidi Knake- Werner schlägt Alarm: Tausende Klinikaufenthalte und Todesfälle seien vermeidbar, wenn die Berliner deutlich weniger legale Drogen wie Alkohol und Nikotin konsumierten. Nach dem jetzt von der Gesundheitsverwaltung vorgelegten Gesundheitsbericht starben im Jahr 2000 rund 1300 Menschen einen vermeidbaren Tod durch eine alkoholbedingte Leberzirrhose oder einen tabakbedingten Lungenkrebs.

Von Ingo Bach

Hartmut Wewetzer über den Rückgang der Lungenepidemie Sars Die Bilder haben sich eingeprägt. Menschen mit Mundschutz auf den Straßen Asiens, Menschen mit Angst vor einer verheerenden Epidemie: Sars.

Vier deutsche Tennisspieler hatten am Auftakttag in Wimbledon ihren ersten Einsatz – nur einer von ihnen hat die zweite Runde erreicht. Und wie so oft in den vergangenen Wochen war es Rainer Schüttler, der dem deutschen Tennis ein kleines Erfolgserlebnis bescherte.

SCHREIBWAREN Jörg Plath über den Beginn der LiteraturFestivalitis Seit drei Jahren ist auch im literarischen Berlin der Sommer Festivalzeit, und die ersten beiden Großveranstaltungen dieses Jahres nehmen die Einzeltermine ganz schön in die Klemme. Daher vorweg der Hinweis auf Jürgen Theobaldy , der im Buchhändlerkeller seine „Trilogie der nächsten Ziele“ (Verlag Zu Klampen) vorstellt (28.

Dem deutschen Biologen Hans Schöler ist Erstaunliches gelungen. Mit seinem Forscherteam in Pennsylvania konnte er erstmals funktionstüchtige Eizellen aus embryonalen Stammzellen der Maus gewinnen.

Heute können die Mediziner kontrollieren, ob sich Herthas Fußballprofis im Urlaub fit gehalten haben

Bei der Explosion einer Granate auf einem belebten Markt im indischen Teil Kaschmirs sind am Montag nach Polizeiangaben zwei Menschen getötet und 48 teils lebensgefährlich verletzt worden. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst keine Gruppe.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })