zum Hauptinhalt

Niemand ahnte, dass einer der erfolgreichsten Transporter in der Klasse von 3,5 Tonnen die Bühne betrat, als der Iveco Daily 1978 eingeführt wurde. Hervorgegangen war dieser besonders robuste Transporter mit seinem Lkwähnlichen Leiterrahmen, den angetriebenen Hinterrädern, den einzeln aufgehängten Vorderrädern und dem personenwagenähnlichen Bedienungskomfort einem gemeinsamen Projekt von Fiat und Alfa Romeo.

IM RADIO Tom Peuckert verrät, was Sie nicht verpassen sollten In der DDR, so sagen bekennende Nostalgiker, sei die Temperatur im sozialen Gehäuse irgendwie behaglicher gewesen. Mehr menschliche Wärme, mehr Mitgefühl, mehr Solidarität.

In den größeren Baugebieten von Neu Döberitz – Triftstraßensiedlung, Dichterviertel – kostet Bauland rund 80 Euro je Quadratmeter, knapp die Hälfte der Preise im nahe gelegenen Spandau. Die Infrastruktur ist gut: Es gibt Kitas, eine Grundschule, ein Gymnasium.

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Freunde der Nationalgalerie BERLINER CHRONIK Der vor eineinhalb Jahren in Berlin wieder gegründete „Verein der Freunde der Nationalgalerie“ begeht im April sein 50jähriges Jubiläum. Dem Verein, der sich die nachhaltige Förderung des zur Stiftung Preußischer Kulturbesitz gehörenden Museums und dessen weiteren Ausbau zur Aufgabe gemacht hat, gehören jetzt 165 Mitglieder an.

Im Hamburger Terrorprozess tritt der Überraschungszeuge auf, der Mzoudi belasten soll – doch seine Aussage ist zweifelhaft

Von Frank Jansen

Dortmund verliert erst Spielmacher Rosicky durch Platzverweis und dann 0:1 gegen den Erzrivalen

Wer in WünsdorfWaldstadt eine Mietwohnung sucht, kann sich über mangelnde Auswahl nicht beklagen. Im Wohnpark Vogelsang, unweit der Bücherstadt und der historischen Bunkeranlagen im nördlichen Teil des Ortes gelegen, bietet die Gollan Grundstücksgesellschaft (Telefon: (033702)65610) Geschosswohnungen von 30 bis 108 Quadratmeter Größe zu Preisen zwischen 3,50 und 5,52 Euro pro Quadratmeter und Monat nettokalt an.

Auch bei der Schwarzarbeit rudert die Regierung zurück – diesmal zu Recht

Von Ursula Weidenfeld

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Von wegen schlechtes Image der Bundesregierung, weil die ihre Entscheidungen immer häufiger ad hoc trifft, die eigenen Leute nicht richtig informiert und kein Mensch in ihrem Handeln eine durchgehende politische Linie entdecken kann. Wer eine solche, das Image prägende Linie sucht, muss sich nur mal im Finanzministerium umsehen.

Von Antje Sirleschtov

VON TAG ZU TAG Sven Goldmann begrüßt ein wichtiges neues Vereinsmitglied So ein Bürgermeister hat viel zu tun. Alle wollen was von ihm, keinem kann er was abschlagen, denn es wäre ja fatal, wenn die Mitglieder von Arbeiterwohlfahrt, Tempelhofer Kulturverein, Partnerschaftsverein Tempelhof, Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümerverein Lichtenrade und vom Förderverein der Bruno-H.

Die Ehrenbürgergalerie im Abgeordnetenhaus erhielt in Gegenwart russischer und amerikanischer Gäste zwei neue Portraits: Marlene Dietrich und Nikolai Bersarin

Von Elisabeth Binder

Arne Friedrich hat ein schlechtes Halbjahr hinter sich – nun soll er Hertha vor dem Abstieg retten

Von Stefan Hermanns

Die Beitragsunterschiede zwischen den Krankenkassen sind enorm. Aber der Wechsel ist nicht nur eine Preisfrage

Üblich sind Eigentümergemeinschaften vor allem bei aufgeteilten Mehrfamilienhäusern. Hier müssen die Eigentümer der einzelnen Wohnungen im Rahmen von Versammlungen alle Belange rund um das nicht aufgeteilte, so genannte „Gemeinschaftseigentum“ regeln.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })