Bundestrainer Heiner Brand über Belastungen und Erfolge bei der Handball-Europameisterschaft
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.01.2004 – Seite 3
BUSH UND DIE MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN
Im Juli kommt der Kompakt-SUV Tucson
Die Berliner Kunstszene bleibt in Bewegung
DER SICHERHEITSTIPP In manchen Straßen ist es eng – da gibt es schnell Probleme mit dem Gegenverkehr. Oft kann der Verkehr nur fließen, wenn der Lenker in einem von zwei Fahrzeugen, die sich begegnen, wartet oder sogar ganz bewusst in eine Lücke fährt, so dass der entgegen kommende Fahrer passieren kann.
Gewerkschaft: Es gibt erste Anträge
1,3-Liter-Multijet-Turbodiesel für den kompakten Doblò Cargo
In der früheren Kasernenstadt Wünsdorf-Waldstadt gibt es zahlreiche sanierte Wohnungen zu günstigen Preisen
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Freunde der Nationalgalerie BERLINER CHRONIK Der vor eineinhalb Jahren in Berlin wieder gegründete „Verein der Freunde der Nationalgalerie“ begeht im April sein 50jähriges Jubiläum. Dem Verein, der sich die nachhaltige Förderung des zur Stiftung Preußischer Kulturbesitz gehörenden Museums und dessen weiteren Ausbau zur Aufgabe gemacht hat, gehören jetzt 165 Mitglieder an.
Der Selbsterfinder: Thomas Ruff zeigt in der Berliner Galerie Contemporary Fine Arts seine Serie „Maschinen“
Auto kollidierte mit Bahn
Toll Collect verlangt zusätzliche Frist Ministerium verschiebt Entscheidung
Manufactum kommt seinen Kunden näher und eröffnet einen Laden in Charlottenburg
Die Musikfestspiele Sanssouci feiern 50. Jubiläum – mit Vivaldis „Fida Ninfa“ als Höhepunkt
Im Hamburger Terrorprozess tritt der Überraschungszeuge auf, der Mzoudi belasten soll – doch seine Aussage ist zweifelhaft
Dortmund verliert erst Spielmacher Rosicky durch Platzverweis und dann 0:1 gegen den Erzrivalen
Ende November will das „Forum Zukunft Berlin e.V.
(ce/msh). Die Tabakindustrie will Kleinpackungen freiwillig vom Markt nehmen, wenn nachgewiesen wird, dass sie den Zigarettenkonsum bei Kindern und Jugendlichen fördern.
Wer in WünsdorfWaldstadt eine Mietwohnung sucht, kann sich über mangelnde Auswahl nicht beklagen. Im Wohnpark Vogelsang, unweit der Bücherstadt und der historischen Bunkeranlagen im nördlichen Teil des Ortes gelegen, bietet die Gollan Grundstücksgesellschaft (Telefon: (033702)65610) Geschosswohnungen von 30 bis 108 Quadratmeter Größe zu Preisen zwischen 3,50 und 5,52 Euro pro Quadratmeter und Monat nettokalt an.
50 Prozent der Bauteile stammen vom Golf V und Touran
Neue Optik und ein neuer Zweiliter-Turbodiesel als Top-Motorisierung
FRANKREICHS EX-PREMIER VERURTEILT
„Surprise, surprise“: die seltsamen Bilder von Udomsak Krisanamis in der Galerie Giti Nourbakhsch
Zur Langen Nacht laden von A wie Altes Museum bis Z wie Zuckermuseum fast alle Ausstellungshäuser der Stadt ein. Nachfolgend ein paar Tipps für die Tour.
Auch ökologische Baustoffe können Allergien auslösen
Im KyotoProtokoll zum Klimaschutz ist der Emissionshandel (siehe nebenstehenden Artikel) als Instrument zur Minderung des Kohlendioxid-Ausstoßes (CO2) vereinbart worden. Die EU startet zum 1.
Dwain Chambers ist in seiner Branche in Verruf geraten. Also wechselt er einfach die Branche.
Stefan Hermanns über die unerkannte Gefahr bei Hertha BSC Hans Meyer, der Trainer von Hertha BSC, hat die Situation seines Klubs vor drei Wochen einmal unbewusst und wahrscheinlich auch ungewollt umschrieben. Es ging um den verletzten Thorben Marx, und Meyer hat gesagt, dass Marx „mir bei meinem Kampf gegen die Windmühlen“ wohl nicht helfen könne.
Den mit 13 000 Euro dotierte Preis für Kunstvereine der Art Frankfurt bekommt in diesem Jahr das im schweizerischen Fribourg angesiedelte FriArt Center. Wie schon im vergangenen Jahr, als der Kunstverein Wilhelmshöhe in Ettlingen ausgezeichnet wurde, ehrt die Kunstmesse damit einen weitgehend unbekannten Kunstverein für seine „mutige und engagierte Arbeit“ und die „kulturpolitischen Aktivitäten, die von der Schweiz nach Europa ausstrahlen“, wie es in der Begründung der Jury heißt.
Üblich sind Eigentümergemeinschaften vor allem bei aufgeteilten Mehrfamilienhäusern. Hier müssen die Eigentümer der einzelnen Wohnungen im Rahmen von Versammlungen alle Belange rund um das nicht aufgeteilte, so genannte „Gemeinschaftseigentum“ regeln.
„Speer und Er“: Das TV-Projekt von Heinrich Breloer über Hitler und seinen Architekten
Hauseigentümer können die Kosten für Modernisierung künftig auf die Bewohner umlegen. Mehrere zehntausend Haushalte betroffen
Seit knapp einem Jahr spielt auch Ford in der Liga von Renault Kangoo und Co. mit.
Traumfahrzeuge auf der Käfer-Plattform – Exquisite Sonderschau im Wolfsburger AutoMuseum Volkswagen
Geistlicher von 39-jährigem Türken bedroht. Täter verletzte Polizisten und fügte sich später Schnitte am Hals zu
Der Hibiscus benötigt Wärme, viel Wasser und hat einen hohen Nährstoffbedarf
Verlust in 2003 fast verdoppelt/Der neue Astra kommt im März und soll die Wende bringen
Junggalerist Jan Philipp Frühsorge über Strategien und Startkapital
Im Mai kommt er auf den Markt – mit Mercedes-Dieseln und Thüringer Benzinern
Nicht gemeldete Putzfrau keine Straftat, sondern nur Ordnungswidrigkeit / „Gefälligkeiten“ im Haushalt dürfen bezahlt werden
Auch bei der Schwarzarbeit rudert die Regierung zurück – diesmal zu Recht
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Von wegen schlechtes Image der Bundesregierung, weil die ihre Entscheidungen immer häufiger ad hoc trifft, die eigenen Leute nicht richtig informiert und kein Mensch in ihrem Handeln eine durchgehende politische Linie entdecken kann. Wer eine solche, das Image prägende Linie sucht, muss sich nur mal im Finanzministerium umsehen.
Dallgow-Döberitz zieht fast so viele Menschen an wie Potsdam und bietet Immobilien am artenreichsten Naturschutzgebiet Brandenburgs
VON TAG ZU TAG Sven Goldmann begrüßt ein wichtiges neues Vereinsmitglied So ein Bürgermeister hat viel zu tun. Alle wollen was von ihm, keinem kann er was abschlagen, denn es wäre ja fatal, wenn die Mitglieder von Arbeiterwohlfahrt, Tempelhofer Kulturverein, Partnerschaftsverein Tempelhof, Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümerverein Lichtenrade und vom Förderverein der Bruno-H.
Bauherrengemeinschaften erfreuen sich wachsender Beliebtheit, die Rechte und Pflichten jedes Mitglieds sollten jedoch klar festgelegt werden
Tintenfass, Füller, Bleistift: Neue Schau in Schloss Rheinsberg
Die Kosten für die Unterbringung in einem Altenheim kann der betroffene Bürger in aller Regel nicht steuerlich geltend machen. Allerdings gibt es nun auch Ausnahmen von dieser Regel.
Die Ehrenbürgergalerie im Abgeordnetenhaus erhielt in Gegenwart russischer und amerikanischer Gäste zwei neue Portraits: Marlene Dietrich und Nikolai Bersarin