zum Hauptinhalt

Zeitzeugen des Holocaust warnen in Berlin vor neuem Antisemitismus in Europa – Rau warnt auch vor pauschalen Urteilen

Von Claudia von Salzen

Grund zum Verdacht auf Sars besteht nur, wenn mehrere Symptome gemeinsam auftreten: Plötzlicher Krankheitsbeginn, hohes Fieber, Muskelschmerzen, mindestens ein Krankheitszeichen aus dem Bereich der Atemwege (Lungenentzündungen, Husten, Kurzatmigkeit) und nicht zuletzt Aufenthalt in einer betroffenen Region oder Kontakt mit einem Reisenden, der daher kommt. Das Reisemedizinische Zentrum des BernhardNocht-Instituts für Tropenmedizin in Hamburg, dessen Forscher im letzten Jahr maßgeblich an der Entwicklung eines Sars-Tests beteiligt waren, warnen vor Hysterie: „Schnupfen oder Husten ohne Fieber nach Rückkehr aus einer Sars-Region begründen keinen zwingenden Sars-Verdacht.

Kosewo, km 3625: Ihr Berufsleben verbrachte Renate Marsch-Potocka immer im Zentrum des Geschehens. Als Rentnerin genießt sie die stille Schönheit eines masurischen Dörfchens

Der Konflikt im Irak greift auf die arabischen Nachbarländer über. Auch sie werden zum Ziel von Attentätern

Von Andrea Nüsse

Frommes Dänemark: „Skagerrak“ von SørenKragh-Jacobsen

Von Martin Schwickert

Für die Eltern war es ein Schock: Ein einjähriger Junge ist am Mittwochabend aus dem dritten Stock eines Hauses am Buschrosensteig in Britz gestürzt. Die Feuerwehr brachte das Kind schwer verletzt ins Krankenkaus.

Wir sind nicht länger von den USA abhängig, um unser Pfund zu retten. Wichtiger aber ist, dass sich Amerikas Pläne ändern, einhergehend mit den wechselnden USPräsidentschaften.

Ganz schön anmaßend von den EU-Neulingen: Erst am Wochenende werden sie überhaupt in den Kreis der europäischen Mitgliedsländer aufgenommen; ob sie ihre eigenen öffentlichen Finanzen durchweg vorbildlich im Griff haben, ist bislang alles andere als gesichert. Und doch fühlen sie sich bereits jetzt dazu berufen, von den Deutschen ein Maßhalten bei den staatlichen Ausgaben und die Sicherung des europäischen Stabilitätspaktes zu fordern.

Von Antje Sirleschtov

„Es bringt nichts zu beklagen, dass junge Menschen zu wenig lesen, wir müssen testen, ob wir sie mit einem neuen Produkt besser erreichen können“, findet Michael Grabner, HoltzbrinckManager und nun auch Herausgeber einer täglichen Kaufzeitung. „20 Cent“ kostet das 32-seitige Blatt, das vom 10.

VON TAG ZU TAG Sigrid Kneist wundert sich über die Ignoranz der Ausländerbehörde Na also, es geht doch. Die zwölfjährige Elvira darf in Berlin bleiben.

Nein, es herrscht kein Mangel an Religion – es gibt immer noch viel zu viel davon. Wir müssen uns endlich von falschen Gewissheiten befreien / Von Michael Rutschky

Von Dieter Fockenbrock Die französische Regierung versteht etwas von Industriepolitik. Premier JeanPierre Raffarin will ausgerechnet einen der bekanntesten deutschen Konzerne anwerben.

Nach der Krise der Informations und Kommunikationssparte I & C hat Siemens eine neue Großbaustelle im Konzern. Die Bahntechniksparte „Transportation Systems“ (TS) brachte das Unternehmen im zweiten Quartal gewaltig ins Schlittern.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })