In Berlin ist es ganz leicht, etwas über das Judentum rauszufinden. Zum Beispiel kann man eine Synagoge besuchen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.08.2004 – Seite 3
Wurdest du schon mal geliebt, es fühlt sich an wie durchgesiebt . Liebe ist wie Katze und Kater, Liebe ist wie Mutter und Vater.
„Inforadio“ meldet halbstündlich Neues zur Olympiade. „Antenne Brandenburg“ berichtet im Anschluss an die Nachrichtenblöcke.
Die Neuköllner Oper wird voraussichtlich auch in den kommenden Jahren einen Wettbewerb für NachwuchsKomponisten und Librettisten durchführen. Der Sponsor Gasag jedenfalls hat angekündigt, die Förderung des „Neuköllner Opernpreises“ zu verlängern.
Berlin Der Dax hat am Donnerstag nach neuen Rekordwerten beim Ölpreis seine Talfahrt fortgesetzt. Zunächst hatte eine Reihe positiv ausgefallener Unternehmenszahlen, darunter von Dax-Schwergewicht Deutsche Telekom, die Anleger zu Aktienkäufen animiert.
Geb. 1934
Es hat gerade einmal 20 Minuten gedauert, bis Fan Yunjie merkte, dass sie in einer anderen Fußball-Welt gelandet war. Die 32-jährige Spielführerin der chinesischen Frauen-Auswahl kann so etwas beurteilen.
Im Vorfeld der Olympischen Spiele haben sich einige Fitnesspäpste besorgt zu Wort gemeldet, ebenso zahlreiche Fitnesspäpstinnen. Diese Personengruppe weist darauf hin, dass ab heute das sportliche Leben in Deutschland zusammenbricht.
Wenn das Manometer Überdruck im Kessel anzeigt, hilft nur noch, die Hitze zu vermindern. Die Bundesregierung hat die Flamme unter dem HartzKessel ein bisschen niedriger gedreht.
Privatanwender sollten allerdings noch abwarten
Die Baugenehmigung für den neuen Flughafen wird heute erteilt, doch der offizielle Spatenstich lässt fast zwei Jahre auf sich warten
Das Hansa-Theater öffnet am Sonnabend wieder. Sein neuer Chef will sich damit einen Traum erfüllen. Prominente wie Sissy Perlinger helfen dabei
PERSONALBESTAND Die Telekom beschäftigt im Inland 170000 Mitarbeiter – viel mehr als sie braucht. Mehr als 100000 arbeiten allein bei der Festnetzsparte TCom.
Von Muammar al Gaddafi war diese Woche viel in den Zeitungen zu lesen. Es ging auch um einen Berliner Club – die Disco La Belle.
Young.euro.classic: Wie sich zwei Jugendorchester aus Lettland und Spanien zusammenraufen
Thyssen-Krupp und Salzgitter rechnen für 2004 mit deutlich mehr Gewinn – die Anleger honorieren das
Peter-Klaus Schuster, Generaldirektor der Staatlichen Museen, über die Kollision von Kunst und deutscher Geschichte
Berlin - Wahrheit ist ein großes Wort. Vor allem dann, wenn es verbunden wird mit dem Schicksal von mindestens 1065 DDR-Bürgern, die nach neuesten Recherchen der Arbeitsgemeinschaft 13.
Seit fünf Jahren engagiert sich die Bürgerstiftung für Projekte in Berlin
Nutzfahrzeughersteller hebt nach einem starken zweiten Quartal die Prognose für 2004 an
Die heutige Eröffnungsfeier wird live im ZDF und auf Eurosport übertragen. Im Zweiten startet der OlympiaAbend um 19 Uhr 25 mit einem Vorbericht, um 20 Uhr beginnen die Feierlichkeiten und ab 23 Uhr sind Reaktionen auf die Feier zu sehen.
Um den Umgang mit digitalen Daten – Bilder, Musik, Video – zu erleichtern, wurden in Windows XP spezielle neue Ordner mit sinnvollen Zusatzfunktionen angelegt. Für die Digitalfotos ist der Ordner „Eigene Bilder“ vorgesehen.
Export beschleunigt das Wachstum /Zeitarbeitsfirmen mit mehr Aufträgen/Neue Jobs erst 2005
Wegen eines Straßenfestes bleiben die Tauentzienstraße und der Kurfürstendamm zwischen Wittenbergplatz und Fasanen/bzw. Uhlandstraße bis Montag früh, 5 Uhr, für Kfz gesperrt.
Geb. 1926
… der eigenen Person ist man nie erfreut.“ Klaus Steinbach ist zurzeit für die 451 Deutschen verantwortlich, die in den nächsten zwei Wochen die Gefühle der Bevölkerung wohl am meisten bewegen werden.
Nach der Korrektur von Hartz IV sind die Wahlkämpfer in der SPD erleichtert – und die Jusos entdecken ihren wahren Gegner
kämpft mit für eine saubere Spree Immer, wenn sich mal ein Lachs in den Rhein verirrt, bricht an seinen Ufern großer Jubel aus. So sauber!
Konzern erhöht seine Prognosen für das Jahr 2004 – Mobilfunkgeschäft in den USA entwickelt sich besser als erwartet
In der DDR-Exklave Klein-Glienicke war Grenze, wohin man blickte. Hier konnte man nicht anders als behütet aufwachsen