Hängepartie für Studio Babelsberg: Fehlt 2004 ein Millionenumsatz, könnte Vivendi-Geld knapp werden
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.08.2004 – Seite 2
Landesvorstand macht Wolfgang Mleczkowski für Finanzprobleme verantwortlich
Der große Showdown im Kanzleramt ist ausgeblieben. Zwar hatte sich Superminister Wolfgang Clement noch unmittelbar vor dem Krisentreffen am Mittwochabend unbeugsam gegeben.
Roms Kaiser wollte sich in Olympia verewigen – ein verhängnisvolles Abenteuer
Er trägt Turnschuhe, das Hemd flattert über der Hose. Ein kurzes Lächeln, dann nimmt Jürgen Klinsmann Platz.
Düsseldorf Deutschlands größter Energiekonzern Eon hat im ersten Halbjahr im Gegensatz zum Wettbewerber RWE die Erwartungen übertroffen und seine Prognose angehoben. Der Ausblick auf das Gesamtjahr habe sich erneut verbessert, teilte Eon am Donnerstag mit.
Von Gerd Appenzeller
Berlin Die Bundesregierung hat sich mit ihrer Korrektur des Hartz-IV-Gesetzes eine Atempause im Reformstreit verschafft. Zwar werteten Gewerkschaften die Nachbesserungen als nicht ausreichend.
Kein Land zeigt so viel von den Olympischen Spielen wie Deutschland
Richtig rechnen mit Excel
Der Transferstreit um Button ist nicht der erste in der Formel 1 – Schumacher und Alesi erging es ähnlich
Um den Umgang mit digitalen Daten – Bilder, Musik, Video – zu erleichtern, wurden in Windows XP spezielle neue Ordner mit sinnvollen Zusatzfunktionen angelegt. Für die Digitalfotos ist der Ordner „Eigene Bilder“ vorgesehen.
Nach der Korrektur von Hartz IV sind die Wahlkämpfer in der SPD erleichtert – und die Jusos entdecken ihren wahren Gegner
kämpft mit für eine saubere Spree Immer, wenn sich mal ein Lachs in den Rhein verirrt, bricht an seinen Ufern großer Jubel aus. So sauber!
Konzern erhöht seine Prognosen für das Jahr 2004 – Mobilfunkgeschäft in den USA entwickelt sich besser als erwartet
Fluggesellschaft macht wieder Gewinn – Gewerkschaften wollen sich gegen Sparkurs wehren
Potsdam - „Eigentlich müsste ich sagen, es ist ungerecht, aber das sage ich nicht.“ Kein Zweifel, CDU-Landeschef und Innenminister Jörg Schönbohm ist von der jüngsten Meinungsumfrage geschockt – auch wenn er seine Ratlosigkeit nach außen überspielt.
GRIECHENLAND/PELOPONNES Bodenständiger Roter vom demokratischen Winzer Muss man es den Berliner Weinfreunden noch sagen? Die Stadt ist der Stützpunkt eines Händlers, der praktisch im Alleingang den Ruf des griechischen Weins in Deutschland gerettet hat, unbeeindruckt davon, dass seine Landsleute in ihren hiesigen Lokalen die Gäste immer noch mit Gesöff aus der Zweiliterflasche flachlegen.
Berliner SPD und PDS wünschen sich eine Koalition ihrer Genossen in Brandenburg. Um Hartz IV streiten die beiden Parteien weiter
In Athen wird unter freiem Himmel geschwommen – das birgt Probleme
sagt, warum der Bundestrainer einen Fehler macht Das Neue an der neuen, deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind keine neuen Spieler, sondern ist die Einführung der Torwart-Rotation. Wenn man Klinsmanns Idee etwas Positives abgewinnen will, dann, dass diese Idee für Nationalteams noch keiner hatte.
Eine gar nicht so kleine Minderheit feiert den Weltlinkshändertag
Franca hat seine Krise bei Leverkusen hinter sich
Spät, aber nicht zu spät: Iraks Regierung geht gegen die Privatarmeen vor
An vielen Gedenkstätten der Stadt wird der Mauertoten gedacht. Am PeterFechter-Mahnmal in der Zimmerstraße 26/27 wird der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit um 12 Uhr mit Vertretern des Senats und des Abgeordnetenhauses Kränze niederlegen.
Gleichheit, Fairness, Liebhaberei, Völkerfreundschaft: Was aus den olympischen Idealen geworden ist
Zum Tode des Historikers Wolfgang Mommsen
Frederic Schmitz (19)
Geb. 1927
In der neuen Kommission geben nicht mehr nur die Gründerstaaten den Ton an / Verheugen wird Vize
Olympia allein vor dem Fernseher? Das muss nicht sein.
Die Berliner Behörden werden ihrem eher schlechten Ruf weiterhin gerecht. Das zeigt ein Servicetest der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin, den die CDUFraktion am Mittwoch vorgestellt hat.
BGH entscheidet im Herbst über Wuppertals OB Kremendahl / Grundsatzurteil erwartet
ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf verzichtet in Zukunft auf seine umstrittenen Nebentätigkeiten. „Er hat die Konsequenzen selbst gezogen, um Missverständisse zu vermeiden", ließ sich ARD-Programmdirektor Günter Struve zitieren.
Die Sender, die keinen Sport zeigen, machen ein Programm auf Sparflamme. Sie wiederholen Filme, immerhin ein paar gute.
Die Straße gab nach, Unfälle blieben aus. Die Feuerwehr hatte rechtzeitig gesperrt
Wie ist das, 22 zu sein und Jüdin? Sharon mag Charosset. Und sie sagt: Ich bin nicht einfach nur ich
…setzte sich im November 1983 mit seinem Vereinskameraden Dirk Schlegel vom BFC Dynamo bei einem Europapokalspiel in Belgrad ab. Der Stürmer spielte für Leverkusen, Köln, Galatasaray Istanbul, Saarbrücken und Hertha.
Berlin Schlechte Nachrichten für die neuen Eigentümer des Filmstudios Babelsberg: Der Drehstart für den Paramount-Actionfilm „Mission Impossible 3“ mit dem Hollywood-Star Tom Cruise in der Hauptrolle ist auf den Sommer 2005 verschoben worden. Das bestätigte am Donnerstag Studio-Sprecher Felix Neunzerling.
Schwimmer und Kanuten sollen das deutsche Team auf Platz drei der Nationenwertung in Athen führen
Potsdam Fünf Wochen vor der Landtagswahl in Brandenburg setzt die PDS auf Rot-Rot. Die Sozialisten, die der jüngsten Umfrage zufolge mit 29 Prozent stärkste Partei vor der SPD (28 Prozent) würden, sehen Chancen, dass die Sozialdemokraten nach dem 19.
Dagmar Enkelmann (PDS) über ihre Chancen, Ministerpräsidentin zu werden
Zinedine Zidane hat seinen Rücktritt aus Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft erklärt
Mit der Familiengeschichte der Flicks befasst sich eine Monografie des Journalisten Thomas Ramge , die gerade im Campus Verlag erschienen ist. Ramge, der sonst für das Wirtschaftsmagazin „brand eins“ und die „Zeit“ schreibt, war zuvor mit einem Buch über die Politskandale der Bundesrepublik hervorgetreten (ebenfalls Campus).
Die Zugführer haben beim Brand am Anhalter Bahnhof Schlimmeres verhindert Gestern hat die S-Bahn deshalb sieben ihrer Angestellten ausgezeichnet
Als die Mauer gebaut wurde, heute vor 43 Jahren, war Marina Prüfer sechs Jahre alt. Sie wuchs im Schatten des steinernen Monstrums auf, entkam ihm eines Tages und kehrte zurück, als der Eiserne Vorhang zerrissen war.
Berlin Der Dax hat am Donnerstag nach neuen Rekordwerten beim Ölpreis seine Talfahrt fortgesetzt. Zunächst hatte eine Reihe positiv ausgefallener Unternehmenszahlen, darunter von Dax-Schwergewicht Deutsche Telekom, die Anleger zu Aktienkäufen animiert.