zum Hauptinhalt

Dortmund Bei dem einzigen börsennotierten Fußballverein Deutschlands, Borussia Dortmund, gibt es offenbar Unregelmäßigkeiten bei den Gehaltsauszahlungen. Laut einem Bericht der „Ruhr-Nachrichten“ vom Montag hatten die Profis des Traditionsklubs bis zum vergangenen Wochenende ihre Juli-Gehälter noch nicht erhalten.

Berlin Die deutschen Börsen sind mit kräftigen Gewinnen in die Woche gestartet. Vor allem das Referendum über die weitere Zukunft des amtierenden Präsidenten Hugo Chavez ließ die Stimmung steigen.

Wann wird Schumacher Weltmeister: auf seiner Lieblingsstrecke in Spa oder vor den Tifosi in Monza?

Von Karin Sturm

… der Ministerpräsident aller Singapurer zu sein.“ Dunkler Anzug, helle Krawatte, der linke Arm liegt militärisch fest an der Seite des Körpers, die rechte Hand schwebt ruhig in der Höhe – so stand Lee Hsien Loong vor dem weißen Gouverneurspalast aus britischer Kolonialzeit.

Von Moritz Kleine-Brockhoff

Teile von CDU und PDS bildeten eine „neue Volksfront“ gegen Hartz IV, hatte Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) am Sonnabend auf dem Brandenburger SPDLandesparteitag gesagt. Das forderte auch am Montag noch Protest heraus.

Die Deutschen haben das Wandern entdeckt – doch nicht alle Schuhe halten dicht und sind für Stock und Stein geeignet

Athen Die deutsche Mannschaft hat bei den Olympischen Spielen in Athen ihre erste Goldmedaille gewonnen. Die 23 Jahre alte Judokämpferin Yvonne Bönisch aus Potsdam besiegte im Finale der Leichtgewichtsklasse Sun Hui Kye aus Nordkorea.

Frechen Nach der Tötung von zwei jungen Frauen im nordrhein-westfälischen Frechen ermittelt die Kölner Mordkommission. Es gebe noch keine heiße Spur, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Wer aus den Ferien kommt, denkt meistens: an die Ferien. An die nächsten Ferien, irgendwann.

Von Peter von Becker

FDP- und Grünen-Wähler verdienen überdurchschnittlich gut – die Parteien wollen davon nichts hören

Von Matthias Meisner

Peter Joppich, der blonde Koblenzer, focht gestern mit dem Florett gegen den Koreaner Byung Chul Choi. Zwei gut aussehende, kräftige Burschen, nur die Florette (Floretts?

„Es ist gut, dass Berlin, dass wir das Tempodrom haben… Das Konzept ist aufgegangen. Ich bin froh, dass der Senat richtig entschieden hat… Der Streit, ob alle Entscheidungen auch aus heutiger Sicht richtig getroffen wurden, gehört zur Demokratie.

Das IOC gibt den Griechen Kenteris und Thanou noch bis Mittwoch Zeit, um sich zu erklären

Von Benedikt Voigt

Athen Der Skandal um die Weigerung eines iranischen Judoka, gegen einen Gegner aus Israel zu kämpfen, nimmt eine größere Dimension an. Die iranische Regierung hat alle Athleten ihres Landes dazu aufgefordert, nicht gegen israelische Sportler anzutreten.

Torsten Spanneberg lehnte sich auf ein Absperrgitter und verkündete, dass „das keine tolle Zeit ist“. Er sprach von jenen 3:17,18 Minuten, in denen die deutsche 4-x-100-m-Staffel am Samstag nur Platz acht belegt hatte.

Von Frank Bachner

Istanbul - Eine rein erfreuliche Premiere war es nicht für Ghasi al Jawar. Als der Übergangspräsident des Irak am Montag bei seiner ersten offiziellen Auslandsreise in Ankara eintraf, warteten die Gastgeber auf ihn mit einer langen Beschwerdeliste.

Von Thomas Seibert

Damit Kinder in der Lage sind, besser mit den Gefahren im Straßenverkehr zurechtzukommen, veranstaltet MercedesBenz zum vierten Mal die Mobile Kids Tour. Seit gestern macht die Straßenshow in Berlin Station, weitere Städte folgen.

sucht den Geist im Glas „Weißwein“, erklärt uns Raimund Pretzel, „ist eine Ermunterung zum Leben; Rotwein ist ein Ersatz für das Leben.“ Solche Sätze stiften zum Grübeln an.

Von Steffen Richter
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })