zum Hauptinhalt

Von Franziska van Almsick ist die Klage überliefert, dass alles so hektisch sei. Ein überraschendes Wort von einer Frau, die sonst mit Tempo durchs Leben und durchs Wasser pflügt.

Geo und Daniel Fuchs haben „Famous Eyes“ fotografiert – mit einer überraschenden Erkenntnis

Von Florian Urschel-Sochaczewski

Die überwiegende Mehrzahl der Anrufer unserer Pro&ContraUmfrage am Sonntag will verstärkt gegen Raser im Verkehr vorgehen. 92,2 Prozent der Anrufer sprachen sich für vermehrte Radarkontrollen aus, um die Unfallzahlen in der Stadt zu senken.

Spät am Sonntagabend klingelte bei Robert Huth das Telefon. Es war der Zeugwart des FC Chelsea, der ihn über seine Berufung in die deutsche Nationalmannschaft informierte.

Von Moritz Honert

Berlin Der Bau des Tempodroms war nach Meinung von Ex-Senator Peter Strieder (SPD) „trotz der dafür erforderlichen Mittel wirtschaftlich sinnvoll und erfolgreich“. Er sei froh, dass der Senat „richtig entschieden“ und finanzielle Rettungsaktionen in die Wege geleitet habe, sagte Strieder am Montag vor dem Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses.

DAS TESTURTEIL 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen testet einen DVD-Rekorder Die Videoabende waren früher bei den Kumpels echt angesagt. Es waren Highlights dabei wie die Jugendaufbruchfilme „Quadrophenia“ oder „The Outsiders“, die uns Mittelstandskindern ein Gefühl von Rebellion und Stärke vermittelten.

Wer war Hannelore Kohl? Am Donnerstag bringt die Neuköllner Oper das Politstück „Licht“ heraus

Von Carsten Niemann

Judith Arndt entschuldigt sich für ihren ungewöhnlichen Jubel über die Silbermedaille – der Radverband schweigt

Von Benedikt Voigt

Berlin - SPD-Chef Franz Müntefering hat am Montag in Einzelgesprächen einen „Spiegel“-Bericht zurückgewiesen, wonach seine Parteizentrale reformkritische SPD-Bundestagsabgeordnete als Kandidaten für eine mögliche Linkspartei unter dem früheren SPD-Chef Lafontaine identifiziert hat. In Telefonaten mit Betroffenen versicherte Müntefering, er könne sich nicht erklären, wie der Bericht zustande gekommen sei.

Von Stephan Haselberger

denkt nostalgisch an die neunziger Jahre Vieles verschwindet, weil es zu teuer geworden ist, manches unbemerkt, manches in aller Öffentlichkeit. Wie könnte es der „Schaustelle Berlin“ ergehen?

Von Lars von Törne

Anders als wahlkämpfende Parteikollegen lobt der CDU-Sozialpolitiker Laumann die Reform

Von Robert Birnbaum

Berlin - Weder in der SPD noch in der Union zeichnet sich eine Zustimmung dafür ab, auf die geplante Senkung des Spitzensteuersatzes von 45 auf 42 Prozent zum Jahreswechsel zu verzichten. Das hatten am Wochenende der niedersächsische SPD-Fraktionschef Sigmar Gabriel und der Magdeburger Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) gefordert.

Von Albert Funk

KAUF „Schuhe kauft man am besten nachmittags oder abends“, sagt Sportmediziner Klaus Völker von der Uni Münster . Die Füße sind dann leicht geschwollen und nehmen im Schuh mehr Platz ein.

Am 6. April 1966 stürzte ein hochmoderner Sowjetjäger in den Stößensee, Auslöser zu einer der spektakulärsten Geheimaktionen der Briten

Von Andreas Conrad

90 Tagesspiegel-Leser schipperten mit der „Blue Star“ und Dichterworten über die Stadtspree

Bei der Deutschen Bahn wird gespart, bis es quietscht. Konzernchef Hartmut Mehdorn will die Bahn 2005 unbedingt privatisieren.

im Fernsehen stellt den Laien vor Probleme. Dass japanisch die vorherrschende Sprache ist – weil Jigoro Kano 1880 das Judo begründete –, ist ja noch verständlich.

Das Internationale Olympische Komitee hat in Athen einen Fehler begangen. Das musste jedem Olympiatouristen auffallen, der am Montagmorgen im Zentrum der Stadt die Straßen betrat.

Von Benedikt Voigt

Der Australier Ian Thorpe gewinnt das Schwimmrennen der Superstars über 200 Meter Freistil

Von Andreas Morbach
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })