Die Moskauer Straße in Riga beginnt gleich hinter dem Bahnhof. Sie führt aus der frisch restaurierten Altstadt in die Moskauer Vorstadt, dem ärmsten Wohnbezirk Rigas.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.01.2005 – Seite 3
Philipp Kohlschreiber spielt nun ohne Angst
Bundespräsident mahnt Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur an / Staatsakt für die Flutopfer
Israel reagierte mit am schnellsten auf die Flutkatastrophe – ganz anders die reichen Golfstaaten
Der heimliche Star der Berliner Inaugurationsfeier der „Republicans Abroad“ für George W. Bush war ein Demokrat: Ed Minor von Kochs Tiefkühlkost gab sich als guter Verlierer der USWahlen und hatte für Pizza und Pies gesorgt.
Diese Woche: Es leckt über jeden Baum und Halm, es springt und rennt, es fliegt und fließt. In dunklem Rauch erstickt das Leben, zu schwarzem Qualm wird alles sein.
Manfred Erhardt, Berlins Ex-Wissenschaftssenator, geht in den Ruhestand
Zum Beginn der Skiferien soll Schnee fallen – Meteorologen sagen für Berlin minus 10 Grad voraus
leidet mit Ski-Fans, die Kitzbühel nüchtern ertragen müssen Kitzbühel 2005 wird eine spannende Sache für Fans des alpinen Skirennsports. Und zwar nicht nur wegen der Frage, ob Bode Miller oder Hermann Maier oder sonst wer gewinnt.
Robert Capa war der Kriegsfotograf schlechthin. Im Berliner Martin-Gropius-Bau ist jetzt sein Frühwerk zu entdecken
Berlin ist familienunfreundlich? „Lächerlich“, hieß es gestern in der Senatsverwaltung für Soziales: „Keine Stadt hat so viele Betreuungsmöglichkeiten für Kinder wie Berlin.
Die Bombenexplosion traf Ruben H. völlig unvorbereitet.
: HeimTier & Pflanze , Aquarien-/Terrarienschau, Heim- und Kleintiere, Heimtierbedarf Halle 2.2a/b: Russland Halle 3.
Vor 25 Jahren fürchtete der Innensenator eine Radikalisierung der Muslime
Prinz Harry ist neulich in NaziVerkleidung auf einer Kostümparty aufgetaucht. Geht es ihm ansonsten gut?
Der ComputerchipHersteller Intel hat seine Centrino-Technik für mobile Computer runderneuert. Mit den neuen Sonoma-Chips sollen vor allem die Entertainment-Funktionen moderner Notebooks verbessert werden.
Geb. 1952
Geschäfte dürfen am Wochenende öffnen
Partnerland ist Tschechien und Russland der größte Aussteller. Veranstalter erwarten 500 000 Besucher
In Frankreich wird diese Woche gestreikt
Angeklagt werden nur drei Soldaten – doch auf dem Spiel steht der Ruf der britischen Armee
Zuerst: Hitlers Silvesteransprache 1944, zuletzt: Richard von Weizsäcker im Bundestag zum 40. Jahrestag der Befreiung.
Berlin Eines hat wohl jeder deutsche Fußballfan begriffen: Für die WM 2006 gibt es zu wenig Tickets. Am 1.
Wie Reinhard Göhner (CDU) und Fritz Schösser (SPD) versuchen, Abgeordnetenmandat und Nebenjob unter einen Hut zu bringen
65 Jahre große Liebe – wie geht denn das? Elfriede und Walter Grauwinkel geben ein paar Tipps
Der neue Sprachtest für angehende Schulanfänger „Deutsch plus“ bescheinigt jedem vierten Kind Defizite in der deutschen Sprache. Insgesamt 9 000 von 34 700 Kindern sollen deshalb nach den Winterferien eine gezielte Förderung bekommen.
Zoll verstärkt Kontrollen Umsatztief in Tabakläden
Der Gewinnsprung beim Internet-Auktionshaus fällt kleiner aus, als Analysten erwartet hatten. Schwacher Dollar belastet das Geschäft
Berliner Abgeordnete haben nach Darstellung von Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) von landeseigenen Betrieben in den vergangenen Jahren kein Geld ohne Gegenleistung erhalten. Das habe eine Umfrage unter den Landesbetrieben ergeben.
Warum Radprofi Hondo nun für Gerolsteiner fährt
In die Debatte um die Intendanz des Deutschen Theaters Berlin kommt wieder Bewegung. Schauspieler und technische Mitarbeiter der Staatsbühne fordern in Briefen an den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und Kultursenator Thomas Flierl, den Intendanten Bernd Wilms im Amt zu belassen.
Bilder wie gemalt: Die Literaturverfilmung „Wellen“
Der kleine Harry Heyer kam mit Cowboygurt vom Urlaub im Westen zurück. Eine Ausstellung erinnert an die Kinderluftbrücke im Berlin der 50er Jahre
Volkmar Schneider, Berlins bekanntester Gerichtsmediziner, wird 65. Ans Aufhören denkt er noch nicht
Elizabeth Jagger zeigte Mode am Kurfürstendamm
Letzte Rettung für DOS-Programme
Berlin Die britische Öffentlichkeit ist entsetzt über die Bilder folternder britischer Soldaten. Diskutiert wird über die Ähnlichkeiten zwischen den Misshandlungen durch britische Truppen in Basra und US-Einheiten in Abu Ghraib.
hört bündnisgrüne Tanzmusik Die Tätigkeit des DJs gilt manchen als neuzeitliche Modeerscheinung. Dabei wird vergessen, dass auch dieser Beruf bereits auf eine ehrwürdige Geschichte zurückblicken kann.
. Fashion & Friends, 21 Uhr, CatloopLounge, Salzufer 20, Eintritt 10 Euro.
Berlin/München - In den stockenden Verhandlungen über die Sanierung der Walter Bau AG hat die Bundesregierung eindringlich an die Banken appelliert, den Konzern zu stützen. „Ich hoffe, dass das positiv ausgeht.
Das Deutsche Kinderhilfswerk (DKHW) fordert besseren Schutz für Kinder und Jugendliche vor den neuen Medien. Klingeltonanbieter und Internetfirmen nutzten die Unbedarftheit der Verbraucher aus, was bei Kindern teilweise zu hoher Verschuldung führte.
Die UNKonvention gegen Korruption bestimmt, dass die Bestechung von Abgeordneten strafbar sein muss. Umgesetzt ist die Konvention in Deutschland noch nicht.
Überpünktlich: Berlinale-Wettbewerb komplett
Drei Tage vor der WM in Tunesien erkämpfen sich die deutschen Handballer ein 29:27 gegen Tschechien
Teammanager Bierhoff über das Verhältnis zwischen Nationalelf und Vereinen