Nähere Informationen zur Vermietung der Ahrensfelder Terrassen gibt es unter Telefon (030)99273811, EMail: neuvermietung@wbg-marzahn.de Die Wohnungsbaugenossenschaft „Grüne Mitte“ ködert mit der Aktion ein Jahr kaltmietenfrei junge Paare .
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.01.2005 – Seite 3
Warum Schaffartzik heute gegen Alba aufläuft
Der Wohnungsbestand in den neuen Ländern ist geprägt durch Neubauten: Mehr als die Hälfte aller Wohnungen entstand nach 1970. Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2002.
nehmen an der 17. Langen Nacht der Museen teil.
Heute und morgen sind in Berlin Hunderttausende auf den Beinen. Doch im öffentlichen Nahverkehr gibt es einen Engpass
Zur Münchner Uraufführung von Botho Strauß’ Zweikampf-Komödie „Die eine und die andere“
GESCHICHTE Die österreichische Strabag Holding ist Mehrheitsaktionärin der in Köln ansässigen Strabag AG. Der Konzern entwickelte sich aus zwei österreichischen und einem deutschen Baubetrieb und firmiert seit 1930 unter dem Namen Strabag.
Gespräch mit dem neuen Goethe-Chef Knopp
Eine ordentliche und in Maßen reformorientierte Partei – so ähnlich lassen sich „Die Grünen“ heute beschreiben. Nur nicht mehr als grün, nach 25 Jahren ihres Bestehens.
Von Werner van Bebber
In dieser Lage sind die Verkehrswerte immer noch außerordentlich hoch. Und die Makler versichern, dass die Talfahrt der Immobilienpreise die Stadtteile Zehlendorf und eben Dahlem verschont habe.
Was verbirgt sich hinter einer „Goldenen Nacht“? Im Velodrom wird heute beim 94.
Die Holzwirtschaft beschäftigt 15000 Brandenburger Und das Potenzial ist noch längst nicht ausgeschöpft
Mindestens 27 250 Euro musste man bislang auf den Tisch legen, um das elegante Coupé Alfa GT als 2.0 JTS in der Ausstattung Progression zu fahren.
Selbstfindungen, Geisterbeschwörungen: Wie Beuys, Richter und junge Künstler die RAF sehen
ANFÄNGE Das Berliner GilletteWerk wurde 1937 unweit des Flughafens Tempelhof gegründet. Es ist das bedeutendste Produktionszentrum für Gillette-Systemklingen in Europa sowie der größte Hersteller von Nassrasiersystemen nach dem Gillette-Stammwerk in Boston.
Neues Einstiegsmodell in die BMWWelt ist seit dem vergangenen Herbst der kompakte 1er mit seiner markanten Linie im neuen BMW-Design. Für dessen Basismodell 116i mit dem 85 kW (115 PS) leistenden Vierzylinder bieten die drei Berliner und Brandenburger BMW-Händler derzeit ein Einsteiger-Leasing mit einer monatlichen Leasingrate von 199 Euro an.
Berlin Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist mit positiven Äußerungen zur Möglichkeit einer weltweiten Spekulationssteuer auf Finanztransaktionen auf heftige Kritik bei Opposition und Finanzwirtschaft gestoßen. Der frühere Bundesfinanzminister und Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine unterstützt dagegen den Vorschlag von Jacques Chirac.
General-Motors-Manager bietet die Fertigung der fünftürigen Limousine an – wenn die Beschäftigten auf 20 Prozent Lohn verzichten
Fast zwei Millionen Mietern flattert jedes Jahr eine Mieterhöhung in den Briefkasten. Ob eine Miete noch angemessen ist und was man für eine vergleichbare Wohnung an Miete zahlt, beantwortet ein Mietspiegel.
Wie Robert Hoyzer in den kriminellen Sumpf geraten sein könnte – der Versuch einer Rekonstruktion
Sousse – Im ersten Augenblick war Heiner Brand geknickt. „Wir hatten die Chance, gegen Norwegen zu gewinnen“, sagte der deutsche Handball-Nationaltrainer nach dem vierten WM-Vorrundenspiel in Sousse.
erklärt, wie die Vereine dem Fußball schaden Der Fußball hat in diesen Tagen gleich mehrfach Schaden genommen. Den schwersten hat ihm Robert Hoyzer zugefügt mit seinem Eingeständnis des Betrugs.
Berolina-Haus vermietet Zwei weitere neue Filialen
Einen Tag vor Ende der Grünen Woche ist Messesprecher Wolfgang Rogall mit der Zwischenbilanz zufrieden. „Wir erwarten am Sonnabend den 400000.
Berlin - Das Prestigeprojekt von Sozialministerin Ulla Schmidt (SPD) zum Ausbau der Gesundheitsvorsorge muss mit weniger Geld auskommen. Das Budget für das geplante Präventionsgesetz fällt mit 250 Millionen Euro geringer aus als zuletzt erhofft.
Tagesspiegel-Leser ließen ihre Heizkosten überprüfen. Bilanz: Bei einem Viertel der Gebäude wird zu viel geheizt. In vielen Fällen könnte eine Sanierung die Kosten drastisch senken. Das würde sich rechnen. Für Mieter. Und für Eigentümer
Haften Eigentümer für den Makler?
Vier Festnahmen nach dem Geständnis des Schiedsrichters Hoyzer / Auch Profis mit im Spiel?
Bundestag beschließt Programm zu besserer Früherkennung. Schon heute gibt es fast eine Million Kranke
Der Wissenschaftsrat hat dem Ausbau des ehemaligen Kabelwerks Oberschöneweide zum Campus der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) zugestimmt. Somit übernimmt der Bund die Hälfte der für den Ausbau veranschlagten 108 Millionen Euro.
Die Gewerkschaften rufen das „Projekt Trendwende“ aus. Sie brauchen dringend Nachwuchs
Die 2. Hamburger Kunst- und Antiquitätenmesse
Lleyton Hewitt bezwingt Andy Roddick im Halbfinale von Melbourne und kann nun am Sonntag als erster Australier seit 1978 die Australian Open gewinnen
Diesel und Winter wurden bei besonders tiefen Außentemperaturen lange Zeit zu einem ernsten Problem. Denn nach einer richtig kalten Nacht ging noch vor einigen Jahren nichts mehr.
Alfa Romeo hat den 147 überarbeitet und setzt auf noch mehr Dynamik – bei Motoren und Design
Eigentümer, deren Häuser viel Energie verbrauchen, sollten unbedingt eine „ Energieberatung “ in Anspruch nehmen. Denn: Die Kosten für das detaillierte Gutachten werden vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Tel.
Betroffene Klubs aus Zweiter Liga und Regionalliga fordern, dass nun Spiele wiederholt werden
Stimmung bei der Abstimmung: Die ersten Iraker haben ihre Zettel abgegeben. Drinnen wurde geklatscht und gesungen. Draußen stand die Polizei
Demenz ist eine der häufigsten Ursachen für Pflegebedürftigkeit im Alter. Sie ist eine Erkrankung des Gehirns, die AlzheimerKrankheit ihre häufigste Form.
Der Sieg der islamistischen Hamas bei den Kommunalwahlen in Gaza war zu erwarten. Er lässt aber keine Schlüsse auf die wahre politische Kraft der Bewegung zu.
Wirtschaft: NordLB überlegt Verkauf der Bankgesellschaft Zehn Prozent stehen ab 2006 zur Disposition
Berlin – Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) denkt darüber nach, ihre rund zehn Prozent an der Bankgesellschaft Berlin abzugeben. „Wir wären darauf vorbereitet, unsere Beteiligung im Jahr 2006 zu überdenken“, sagte der Vorstandsvorsitzende der NordLB, Hannes Rehm, der „Financial Times Deutschland“.
Zweifel an Georg Milbradt in der Sachsen-CDU
Hohe Kosten im Auslandsgeschäft / Aktie stürzt kurzzeitig um 14 Prozent ab
Britischer Mäzen stoppt Projekt am Technikmuseum
Sportverband würde die Schwimm-WM 2005 gern nach Berlin holen. Aber es hapert am Geld