zum Hauptinhalt

Teltower MädchenZukunftsWerkstatt inspirierte und half Großbeerener SchülernDie 6. Klasse ist ein spannendes Schuljahr, weil wichtige Entscheidungen zur weiteren Schullaufbahn getroffen werden.

Vorbehalte der Verwaltung am Beispiel zweier Schulen am SternDie Wirtschaftsjunioren Potsdam hatten bei ihrem monatlichen Stammtisch die Gelegenheit, sich über „Private Public Partnership Modelle“ (PPP-Modelle) zu informieren. Durch die Veranstaltung führte der Geschäftsführer der Pro Potsdam GmbH, Herr Westphal.

Werder - Ein Eissegler-Paar ist am Samstag gegen 12 Uhr auf der Havel vor der Inselstadt Werder in Höhe des Fischrestaurants Arielle eingebrochen. Mit Hilfe anderer Eissegler, die trotz der milderen Witterung unterwegs waren, konnte sich das Paar mit Gerät retten, teilte die Polizei gestern mit.

Profit mit der Herstellung und mit dem Entfernen von WandschmierereienWer hat sich nicht schon einmal über Schmierereien an öffentlichen Verkehrsmitteln aufgeregt? Sieht zum Beispiel der Bahnhof „Charlottenhof“ in Potsdam-West nicht schlimm aus?

„Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann höchstens, dass wir ein paar mehr Tore hätten schießen müssen“, waren sich die Trainer Thomas Leek und Marcel Fensch am Sonnabend nach dem Punktspiel der SVB-Reserve in Burg einig, eines der besten Saisonspiele ihrer Schützlinge gesehen zu haben. Mit der Wiederholung des 1:0-Erfolgs aus der Hinrunde, der bei weitem nicht die Überlegenheit der Gäste widerspiegelte, verbinden sich gleich mehrere Erfolgserlebnisse.

Die Berliner verlieren 1:2 in Duisburg – Alexander Madlung wird einmal mehr vom Platz gestellt

Von Stefan Hermanns

Übermorgen, am Aschermittwoch, ist auch für die närrischsten Karnevalisten Schluss mit lustig. Die politischen Parteien nutzen den Tag traditionell, um mit dem Gegner abzurechnen.

Turin - Sie war eine bunte Mischung aus Zirkus, Popkonzert, Karneval und Multimedia-Show, die spektakuläre Schlussfeier der Olympischen Winterspiele in Turin. Artisten des „Cirque du Soleil“ verzauberten die 35 000 Zuschauer im Stadio Olimpico gestern Abend ebenso wie Clowns und Figuren aus der Commedia dell’Arte.

Allein in den vergangenen drei Bundesligaspielen verlor Hertha vier Spieler durch Platzverweise. Vor zwei Wochen in Wolfsburg sahen Malik Fathi und Arne Friedrich wegen Fouls Rot, eine Woche später bekam Gilberto gegen Schalke wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot.