Stimmung so gut wie zuletzt bei Vereinigung
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.06.2006 – Seite 3
Bei allen Teams, die bereits sicher im Achtelfinale der WM stehen, überlegen die Trainer derzeit, wen sie im letzten Gruppenspiel lieber draußen lassen . Denn alle Spieler, die bereits eine Gelbe Karte gesehen haben, würden nach einer zweiten für das Achtelfinale gesperrt .
Als „Musterschüler vom Balkan“ ist Slowenien angetreten. Die kleine Republik, etwa so groß wie Sachsen-Anhalt, war schon zu Titos Zeiten der wohlhabendste Landesteil des damaligen Vielvölkerstaates.
Dem verletzten 15-jährigen Äthiopier geht es besser Täter waren schon zuvor wegen Gewalt aufgefallen
BEKANNTE NAMEN Die Berliner Rockband El*ke tritt um 20 Uhr vor der Alten Nationalgalerie auf der Museumsinsel auf. Bereits um 17 Uhr ist dort der Hamburger Rapper Das Bo („Fünf Sterne Deluxe“) zu Gast, um 18.
Kreuzberg. Der Columbiadamm ist wegen Fahrbahnarbeiten zwischen Fontanestraße und Golßener Straße nur auf einer Spur je Fahrtrichtung befahrbar.
Finanzminister will verfassungsmäßigen Etat
Multiple Persönlichkeit: Medien-Künstler Bjørn Melhus schlüpft ständig in neue Rollen
Bildungssenator Klaus Böger (SPD) will jetzt ermitteln lassen, wie viele Problemschüler es in Berlin gibt, für die eine Unterbringung in gesonderten Schulen geprüft werden soll. „Die Verwaltung ist beauftragt, einerseits Schüler zu identifizieren, die nachweisbar besondere Probleme verursachen, und andererseits ein Konzept zur besseren Beschulung zu entwickeln“, sagte gestern Sprecher Kenneth Frisse.
Berlin - Die Fusion der Telekommunikationssparte Com des Siemens-Konzerns mit der Nokia Netzwerksparte betrifft auch den Standort Berlin. Hier sind 1800 Mitarbeiter in der Mobilfunkentwicklung und in der Festnetztechnik beschäftigt.
Cottbus eine No-go-Area? Nicht nur das „Mosquito“ beweist das Gegenteil
Stuttgart/Dortmund - Spanien hat sich am Montag vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale gesichert: In einem dramatischen Spiel erzielten die Spanier gegen Tunesien einen 3:1-Sieg. Nach einem frühen 0:1-Rückstand erzwangen sie in den letzten 20 Minuten die Wende.
Serbien ist auch zehn Jahre nach dem Friedensabkommen von Dayton, sieben Jahre nach dem Kosovokrieg, noch das ökonomische und politische Problemkind Europas. Wie heikel Serbiens innenpolitische Lage aussieht, zeigte sich gerade erst: Mit Zoran Vukojevic wurde einer der Zeugen ermordet, die im Prozess gegen den Attentäter von Ex-Präsident Zoran Djindjic ausgesagt hatten.
Alliiertenmuseum erinnert an Flüge der U-2
Die Europäische Union will den Balkan integrieren – auch aus Angst vor neuen Kriegen
Doch die DDVG dementiert Exklusiv-Gespräche mit DuMont Schauberg
Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf hat das mal untersucht: Wenn pflegende Angehörige eine Haushaltshilfe beantragten, bekommen männliche Antragssteller sie zu 90 Prozent bewilligt. Frauen aber, die zu Hause einen schwerkranken Menschen pflegen, erhielten nur in 67 Prozent der Fälle die Zusage für die Unterstützung.
Noch weiß niemand so genau, wie viele Schüler beim Mittleren Schulabschluss durchgefallen sind. Bekannt ist nur, dass viele Schulen in Mathematik mehr Sechsen verteilen müssen, als bei ihnen bisher üblich war.
Heute aus Sydney
Um große Worte sind Manager selten verlegen. Auch Klaus Kleinfeld nicht.
Das ist passiert: Ein Fan kauft eine Eintrittskarte vor dem Olympiastadion und zahlt 350 Euro. Was er nicht weiß: Das WM-Ticket ist per Funksignal längst entwertet, das Drehkreuz an der Stadionkasse kann er nicht passieren – das Geld ist weg.
VORBEHANDLUNG Pflaster eignen sich nur für kleinere, oberflächliche Verletzungen wie Schürfwunden, die nicht übermäßig bluten. Bevor Sie das Pflaster aufkleben, sollten Sie die Wunde desinfizieren.
Der Patient kann seine Beine doch noch behalten. Nur die Arme werden amputiert.
Die Philharmoniker in der Waldbühne
Feige war ich, letzte Woche, als mein Taxifahrer seine Begeisterung über die Fahnen schwingende deutsche Bevölkerung nicht für sich behalten und mich mit einem jovialen „Wir müssen alle mehr deutsch denken, oder?“ ins Boot holen wollte.
Wenig WM-Boom in Hotels und Gaststätten
Siemens-Aktie gewinnt über acht Prozent / IG Metall beklagt radikalen Bruch in der Siemens-Geschichte / Nokia hat den Hut auf
Dortmund - Die Fußballspieler aus Togo pflegen bei dieser Weltmeisterschaft auf ihre ganz eigene Art zur Unterhaltung beizutragen. Wenn sie auf dem Spielplan erscheinen, geht es nicht bloß um die Frage, wie sie spielen.
Kanzlerin unterstützt Seehofers Vorstoß zum Nichtraucherschutz – allerdings ist der vor allem Ländersache
Alle 30 Produkte eignen sich für die Versorgung von kleinen Wunden. Aber viele halten noch besser, als sie sollten
Mit einem dreiteiligen Symposium bilanziert der Tagesspiegel die Arbeit von Senatsbaudirektor Hans Stimmann, der die Stadt seit 15 Jahren geprägt hat und im Herbst in den Ruhestand geht. Anhand dreier markanter Orte – Potsdamer Platz, Friedrichstraße und Pariser Platz – wird über Chancen, Gelingen aber auch versagte Wünsche und Grenzen des Städtebaus diskutiert.
FAST FERTIG Wer auf der Schlossbrücke steht und dem Abriss des Palastes der Republik zuschaut, ahnt nicht, dass dies zur „Entwicklungsmaßnahme Hauptstadt Berlin – Parlaments- und Regierungsviertel“ gehört. Auch die (noch unfertigen) Plätze vor dem Hauptbahnhof gehören zum großen, gemeinsamen Projekt, das der Bund und Berlin seit 1994 gemeinsam finanzieren.
Zweiter wird China, dritter Japan
Ein Machtwechsel würde die Außenpolitik der USA kaum ändern Von Jacob Heilbrunn
Weil wie es scheint halt auch im Fußballsport Die Vielzureichen siegen und die Dummen Die Dummen bleiben, sage ich zu krummen Verhältnissen hier mal ein grades Wort: Was heute ist, fegt neuer Morgen fort; Und die jetzt jubeln, sind schon bald die Stummen. Es kommt der Tag, da hört man großes Brummen Im West wie Ost, im Süd wie hoch im Nord!
Noel Martin, Opfer von Neonazis, plant letzte Reise
ZDF verlängert Vertrag mit neuer Werberichtlinie / Zukunft von Beckenbauer als Fußball-Experte offen
Dortmund - Die Schweiz hat das Tor zum Achtelfinale weit aufgestoßen: Der von Borussia Dortmund umworbene Stürmer Alexander Frei (16.) und der Leverkusener Tranquillo Barnetta (88.
Senatsbaudirektor Stimmanns Bilanz (3): Er wollte den Pariser Platz historisch – das hat manchen geärgert
Im Gegenzug sollen die Beiträge zur Krankenversicherung sinken / Streit um Rolle der Privatversicherten
Zinedine Zidanes große Karriere könnte in Leipzig vorzeitig zu Ende gegangen sein
Joseph Martin Kraus zum 250. Geburtstag
Genf - UN-Generalsekretär Kofi Annan hat die 47 Mitglieder des neuen UN-Menschenrechtsrates aufgefordert, wirksam gegen Unterdrückung, Folter und Diskriminierung vorzugehen. „Die Augen derjenigen, deren Menschenrechte missachtet, bedroht und verletzt werden, sind auf diesen Rat gerichtet“, sagte Annan am Montag während der ersten Sitzung des obersten Gremiums der Vereinten Nationen zum Schutz der Menschenrechte in Genf.
Trotz der hohen Kosten des zweigeteilten Regierungssitzes sind neue Umzüge vom Rhein an die Spree nicht geplant Dienstreisen und Videokonferenzen stören viele – doch keiner will neuen Streit zwischen Berlinern und Bonnern
Der Friedrichstadtpalast feiert Geburtstag – den seines Regisseurs Jürgen Nass
Deutschlandspiel zur Zeit des Berufsverkehrs
BUNDESSTADT BONN Sechs Bundesministerien haben immer noch den ersten Dienstsitz in der ehemaligen Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Das sind die Ressorts für Verteidigung, Bildung, Ernährung, Umwelt, Entwicklung und Gesundheit.
Polizei ermittelt weiter in eigenen Reihen