Innenstadt - Der Sturm peitscht über den Luisenplatz, verwandelt den Springbrunnen in einen Wasserwerfer und reißt schließlich das Zeltdach von der Bühne der ukrainischen Fun-City. Doch das Unwetter stört die rund 600 ukrainischen und deutschen Zuschauer des zweiten Vorrundenspiels der Ukraine nicht.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.06.2006 – Seite 2
Ehemaliger GZG-Chef van de Kamp plünderte Firmenkonto für private Annehmlichkeiten
Gesualdo Consort Amsterdam begeisterte in der Französischen Kirche
Verfassungsgericht könnte Schönefeld-Urteil prüfen / Aus für Tegel und Tempelhof bekräftigt
Robert Menasse in Kleinmachnow gelesen
Kritik an Nähe zu Schloss und Kirche / Keine Intervention, aber kritische Begleitung angekündigt
Sommertheater „Cyrano de Bergerac“ in Abendschule
„Im Garten vorgelesen“ bei Sabine Weichbrodt
Riesige Masken aus Draht und Pappmaché, nach afrikanischem Vorbild angefertigt, erregen Aufsehen im Jugendclub 18 Am Stern. Schüler der 8.
Bornstedter Feld - Potsdams Biosphäre ist auf bestem Wege in die Schuldenfreiheit. Die Gläubigerversammlung habe mehrheitlich bestätigt, dass der vorgelegte Sanierungsplan zur Entschuldung der Betreibergesellschaft Biosphäre Potsdam GmbH führe.
Ein Hilferuf aus dem Bergmann-Klinikum ging am Sonntag 11 Uhr bei der Polizei ein: seit 7 Uhr sei der Patient nicht mehr gesichtet worden, hieß es seitens des medizinischen Personals. Der aus Teltow stammende 49-Jährige gilt als zeitweilig orientierungslos, sagten sie der Polizei.
Mehr Schüler als geplant, Curie-Schule protestiert
Ausschuss wünscht Änderungen bei Reinigung
Oberbürgermeister Jann Jakobs verurteilt tödliche Messerstecherei
Ein Machtwechsel würde die Außenpolitik der USA kaum ändern Von Jacob Heilbrunn
Weil wie es scheint halt auch im Fußballsport Die Vielzureichen siegen und die Dummen Die Dummen bleiben, sage ich zu krummen Verhältnissen hier mal ein grades Wort: Was heute ist, fegt neuer Morgen fort; Und die jetzt jubeln, sind schon bald die Stummen. Es kommt der Tag, da hört man großes Brummen Im West wie Ost, im Süd wie hoch im Nord!
ZDF verlängert Vertrag mit neuer Werberichtlinie / Zukunft von Beckenbauer als Fußball-Experte offen
Dortmund - Die Schweiz hat das Tor zum Achtelfinale weit aufgestoßen: Der von Borussia Dortmund umworbene Stürmer Alexander Frei (16.) und der Leverkusener Tranquillo Barnetta (88.
Senatsbaudirektor Stimmanns Bilanz (3): Er wollte den Pariser Platz historisch – das hat manchen geärgert
Im Gegenzug sollen die Beiträge zur Krankenversicherung sinken / Streit um Rolle der Privatversicherten
Zinedine Zidanes große Karriere könnte in Leipzig vorzeitig zu Ende gegangen sein
Joseph Martin Kraus zum 250. Geburtstag
Trotz der hohen Kosten des zweigeteilten Regierungssitzes sind neue Umzüge vom Rhein an die Spree nicht geplant Dienstreisen und Videokonferenzen stören viele – doch keiner will neuen Streit zwischen Berlinern und Bonnern
Der Friedrichstadtpalast feiert Geburtstag – den seines Regisseurs Jürgen Nass
Genf - UN-Generalsekretär Kofi Annan hat die 47 Mitglieder des neuen UN-Menschenrechtsrates aufgefordert, wirksam gegen Unterdrückung, Folter und Diskriminierung vorzugehen. „Die Augen derjenigen, deren Menschenrechte missachtet, bedroht und verletzt werden, sind auf diesen Rat gerichtet“, sagte Annan am Montag während der ersten Sitzung des obersten Gremiums der Vereinten Nationen zum Schutz der Menschenrechte in Genf.
Deutschlandspiel zur Zeit des Berufsverkehrs
BUNDESSTADT BONN Sechs Bundesministerien haben immer noch den ersten Dienstsitz in der ehemaligen Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Das sind die Ressorts für Verteidigung, Bildung, Ernährung, Umwelt, Entwicklung und Gesundheit.
Polizei ermittelt weiter in eigenen Reihen
Ekuadors Team ist vor dem Deutschland-Spiel entspannt und selbstbewusst
ASBEST von griech. asbestos = unzerstörbar aus feinen Fasern bestehendes, feuerfestes Silikatmineral, reißfest, trotzdem flexibel, hohe thermische und elektrische Isolationswirkung GESCHICHTE Asbest galt bereits in der Antike als kostbares Material.
Heute kommt die deutsche Mannschaft erstmals ins Olympiastadion: Auf diese Berliner kommt es an
Noel Martin, Opfer von Neonazis, plant letzte Reise
Gustav Klimts „Adele“ ist das teuerste Bild der Welt
Schülern des Kant-Gymnasiums
Die Frau des Bundespräsidenten, Eva Maria Köhler, besuchte gestern das christliche Kinder- und Jugendhilfswerk „Arche Berlin-Mitte“ in der Friedrichshainer Ebertystraße. Rund 50 Kinder und Jugendliche mit familiären Problemen kommen täglich nach der Schule in die Tagesstätte.
Der 193. Staat der Welt ist geboren.
Berlin - Der Berliner Gasversorger Gasag hat seine Preise zum Teil unrechtmäßig erhöht. Das stellte das Berliner Landgericht fest.
Berlin - Einhellig haben Experten für eine Verlängerung der Rückkehrfrist für Frauen und Mädchen plädiert, die in ihren Heimatländern zwangsverheiratet werden. Bei einer Anhörung des Bundestags-Familienausschusses zur Bekämpfung von Zwangsehen diskutierten Politiker und Fachleute über Maßnahmen zur Verhinderung und verbesserten Opferschutz.
Der deutsche Stürmer Lukas Podolski hat noch kein WM-Tor erzielt und kämpft jetzt auch noch an fremden Fronten
Miami - Normalerweise ist das Englisch von Dirk Nowitzki ziemlich gut, doch wenn er sich aufregt oder ärgert, fehlen ihm bisweilen die passenden Worte. So geschah es nach dem 100:101 seiner Dallas Mavericks im fünften Finalspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Miami Heat Sonntagnacht.
Skandal!, rufen die Franzosen.
Zur 12. Fête de la Musique könnte es morgen noch voller werden als sonst – wegen bekannter Musiker wie Dr. Motte und El*ke. Und wegen der WM
Altersvorsorge das wichtigste Motiv
Der Zusammenschluss von Siemens und Nokia ist ein weiteres Beispiel für den Konsolidierungsdruck unter den Netzausrüstern. Ende 2005 übernahm Ericsson den britischen Anbieter Marconi ; Anfang April schloss sich die französische Alcatel mit dem US-Konzern Lucent zusammen.
Politik ist nicht langweilig, und Europa erst recht keine Sache für alte Männer. Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler waren gestern auf Einladung des Europäischen Parlamentes und des Tagesspiegels in der Bundestagsarena mit Abgeordneten zusammengetroffen.
Spanien liegt lange zurück und schlägt Tunesien 3:1
Nicht nur beim Rauchen: Die Deutschen haben ein seltsames Verständnis von Liberalität
Landgericht erklärt Preiserhöhung für unwirksam / Unternehmen kündigt Berufung an