Die junge Angreiferin Franziska Hagemann ist beim 1. FFC Turbine Potsdam noch ein relativ unbeschriebenes Blatt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.09.2006 – Seite 3
Wer eine neue Frisur möchte und das auch noch schnell, spontan, modern und unkompliziert ist in der Haarwerkstatt richtig. Hier ist der Friseur ohne Schnickschnack.
Der Brandenburger CDU-Vorsitzende Jörg Schönbohm fürchtet um sein politisches Erbe
Jan Brunzlow wundert sich über Planungen zur neuen Feuerwache
Durch klares 4:0 über Sparta Prag wurde Turbine doch noch Gruppensieger der UEFA-Pokalvorrunde
Tausende strömten zur 11. Babelsberger Live-Nacht und verwandelten die Straßen zu einem Open-Air-Festival. Der Veranstalter zieht eine positive Bilanz und will das Programm weiter ausbauen.
Keine Schnellschüsse. Ulrich Junghanns wartet ab.
„Wilde Zeiten“, 3. September 2006Es war interessant, über den Beitrag zu erfahren, welche Firmen sich in unserem alten Rathaus niedergelassen haben.
Kammerakademie Potsdam brachte alle vier Leonoren-Ouvertüren zu Gehör
Innenstadt - Auf dem Alten Markt beginnen Archäologen in dieser Woche ihre Grabungen. 2,5 Millionen Euro hat die Stadt dafür in Abstimmung mit dem Land vorgesehen – 250 Euro pro untersuchtem Quadratmeter.
Der nun frühere CDU-Generalsekretär Sven Petke ist jemand, den man nicht unterschätzen darf: Ein politischer Kopf, der weiß, was er will, den der Wille zur Macht treibt, der nicht aufgibt und blitzschnell angreift. Am Freitag musste er wegen der E-Mail-Affäre zurücktreten.
Zu einer Party im wahrsten Sinne des Wortes haben am Abend nach der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus nicht alle Parteien Grund. Während die Feiern der Wahlgewinner SPD und Grüne am Sonntag von Begeisterung geprägt waren, ging es bei der sicher auf der Oppositionsbank sitzenden CDU bedeutend ruhiger zu.
„Uferweg: Kirschs Anfrage darf nicht zum Parteiausschluss führen“, 13. SeptemberJa!
Nur eine Woche durfte sich die SG Michendorf über den Platz an der Sonne freuen. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage in Golßen übernahm der Kontrahent die führende Position.
Kennen Sie das auch? Da haben Sie gerade ein interessantes Buch entdeckt, schlagen es auf und die Schrift ist viel zu klein.
1. FFC Turbine Potsdam II – TSV Jahn Calden 4 : 1
Die Potsdamer SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein fordert den SPD- Stadtverordneten Wolfhard Kirsch auf, die Klagen im Streit um einen öffentlichen Uferweg zurückzuziehen und „gemeinsam mit der Stadt nach Lösungen zu suchen“. Wicklein sei „enttäuscht über das widersprüchliche Vorgehen Kirschs“.
Sie werden vom Bornstedter Friedhof angeboten
GRUPPE 1FFC Frankfurt – Univ. Vitebsk (Weißr.
Hunderte Radler nutzten den 7. Fahrradsonntag für eine Fahrt ins Grüne
Zweitliga-Aufsteiger verlor gestern beim TSV Hannover-Burgdorf unglücklich mit 30:31
Noch einmal siegte Routine über jugendlichen Schwung: In der Volleyball-Regionalliga der Männer behielten die durchweg schon älter als 30-jährigen Aktiven von Rotation Prenzlauer Berg bei der WSG Waldstadt mit 3:1 (25:23, 20:25, 22:25, 22:25) deutlich die Oberhand.Schon die Satzergebnisse verraten, dass sich die Potsdamer Youngster mit einem Durchschnittsalter von 19,9 Jahren nur knapp geschlagen gaben.
Ein durchgehend farbiges Englischwörterbuch für Schüler im Explorer-Design, das den jungen PC-Benutzern vertraut ist. Nach blauen Stichwörtern und Wörterbuch-Power setzt Langenscheidt einen Meilenstein in der Entwicklung von Wörterbüchern.
Opfer-Gedenktafel auf dem Südwestkirchhof
Sperenberg - Die Gespräche zur Zukunft des ehemaligen Militärflughafens in Sperenberg beginnen am 4. Oktober.
Familie Schädel organisierte „Ureinwohner“-Feier nach 30 Jahren Erstbezug der Neuendorfer Straße 26
Ohne Chance waren zum Auftakt der neuen Regionalliga-Saison die Volleyballerinnen der WSG Waldstadt. Beim TSV Rudow unterlagen sie klar mit 0:3 (24:26, 20:25, 15:25).
Potsdam – Nach Berechnungen des Umweltministeriums sind die Elbdeiche in Brandenburg zu niedrig. Das Elbe-Hochwasser 2002 habe in der Prignitz einen Pegel-Höchststand von 7,35 Meter erreicht.
„Mehr Trams für Theaterbesucher“,13. SeptemberDer älteren Dame (einziger Fahrgast des Kundenforums!
800 Interessierte beim Aktionstag fürAusbildung
Kita-Eltern werfen der Diakonie „rechtswidriges Verhalten“ und der Behörde Untätigkeit vor
Standort noch unsicher / Kosten: 19 Millionen Euro
Außer für Klaus Wowereit und Harald Wolf reicht es für keinen Spitzenkandidaten zum Direktmandat. Die Grünen gewinnen vier Wahlkreise.
Das Schlimmste, was einem Direktkandidaten am Wahltag passieren kann, ist, dass der Kandidat der gegnerischen Partei das Rennen macht. Das Zweitschlimmste ist am Sonntag der SPD-Direktkandidatin Ülker Radziwill im Wahlkreis 3 in Charlottenburg-Wilmersdorf passiert.
Bei der Fashion Week in New York zeigt sich ein Trend zu tragbarer Kleidung
Bringt die Schule eine höhere Rente?
In den Koalitionsgesprächen sind neue Konstellationen denkbar. Es geht um Rot-Rot gegen Rot-Grün. Eine große Koalition schließt die SPD aus Bei den Sondierungsgesprächen werden die Sozialdemokraten den Ton angeben. Das könnte die künftigen Partner zu schmerzhaften Kompromissen zwingen
Die „Albin Köbis“ fuhr Gäste der DDR über die Seen. Nun liegt sie in Potsdam
Ein zweistelliges Ergebnis im Nordosten, keine acht Prozent in Berlin. Ist die Hauptstadt weniger liberal als Mecklenburg-Vorpommern, Herr Löning?
Grüne Spitzenkandidatin freut sich über den Erfolg
Um bei Handwerksrechnungen keine böse Überraschung zu erleben, sollten Kunden auf einem Kostenvoranschlag bestehen. „Je konkreter er ist, desto besser“, rät Rechtsanwältin Simone Baiker.
O2 betreibt bundesweites Schulungszentrum
Gatower Museum würdigt Jubiläum der Bundesluftwaffe. Neue Ausstellungshalle mit Jets und Hubschraubern eröffnet
Was Prominente aus Politik und Gesellschaft zum Wahlergebnis sagen
Klaus Wowereit will mit beiden Parteien über die neue Regierung verhandeln. Union schneidet mit Pflüger noch schlechter ab als 2001
Die Wahl zu den Bezirksverordnetenversammlungen endete überraschend: Rot-Grün in Steglitz-Zehlendorf vorn, die PDS bricht in Marzahn-Hellersdorf ein
Fast jeder Zweite in Berlin und Schwerin blieb zu Hause Starke Gewinne für Sonstige in Berlin und die NPD in Schwerin Wowereit kann weiterregieren – auch mit den Grünen Mit Pflüger schneidet die CDU so schlecht ab wie noch nieDer braune Rand Was die NPD stark macht 2 Wowereit contra Pflüger Der Amtsinhaber und der Chancenlose3 An der Ostseeküste Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern 4 So hat Berlin gewählt Ergebnisse und Reportagen 7 – 14 Kritisch gesehen Die Wahl im Fernsehen 31 Berlin - Nach den Wahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ist am Sonntagabend unklar geblieben, in welcher Konstellation die beiden Länder künftig regiert werden. Die jeweiligen rot-roten Koalitionen könnten mit knappen Mehrheiten fortgesetzt werden, in Berlin wäre aber auch Rot-Grün möglich und im Nordosten eine große Koalition von SPD und CDU.
Michael Mara