Kochen und backen mit Ronny Pietzner aus der Bäkemühle
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.12.2006 – Seite 3
Für kurzentschlossene Silvesterfetengänger ist es drei Tage vor dem Jahreswechsel schwer, noch eine Party in der Stadt zu finden, die nicht ausverkauft ist. Vor allem die klassischen Feierorte wie beispielsweise die Potsdamer Hotels melden bereits seit Wochen ausverkaufte Ballsäle.
Elterngeld: 100 Potsdamer holten Anträge ab / Ärzte: Keine Urkundenfälschung in Silvesternacht
Blumenow/Eberswalde - Brandenburgs Polizei hat einen Weihnachtsmann verhaftet. Der als Knecht Ruprecht verkleidete Kleinganove war völlig betrunken in Blumenow (Oberhavel) aufgefallen, als er in voller Kostümierung am zweiten Weihnachtstag auf der Terrasse eines Wohnhauses herumgeschlichen war und mit einer Taschenlampe in die Räume geleuchtet hatte, teilte die Polizei gestern mit.
Ihr Arbeitsplatz ist schwarz, ihre Aufklärungsquote liegt bei 54 Prozent – und damit über Bundesdurchschnitt: Von der Arbeit der Brandermittler bei der Potsdamer Kriminalpolizei
Reinhold Friedrich und Kammerakademie Potsdam
Vor allem am Angebt für Kinder wurde gearbeitet
Unger-Wohnhaus aus Ruine auferstanden
Pücklerscher Spazierweg freigelegt und erneuert
Noch im Sommer hatte die Berliner Industrie- und Handelskammer eine Steigerung des Berliner Bruttoinlandsprodukts durch die Fußball-WM um 385 Millionen Euro erwartet. Nur rund 100 Millionen sind es laut dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) nun geworden.
Das Berliner Quartett y move im Nikolaisaal
Innenstadt - Mit dem neuen Jahr wird es die Standortverwaltung (STOV) Potsdam der Bundeswehr nicht mehr geben. Der mit etwa 450 Beschäftigten bedeutende Arbeitgeber geht der Landeshauptstadt jedoch nicht verloren, erläutert Regierungsoberamtsrat Fritz H.
Durch den Verkauf des Stadionnamens könnte das Olympiagelände saniert werden. Senat: die Ringe bleiben
DAS STADIONDas Olympiastadion, entworfen vom Architekten Werner March, wurde zu den Olympischen Spielen 1936 eröffnet. Einst bot es 110 000 Zuschauern Platz.
Innenstadt - Das Potsdamer St. Josefs-Krankenhaus hat ein Zentrum für plastische und ästhetische Chirurgie eröffnet.
Mit einem Silvesterspektakel startet das Erlebnisrestaurant Eisenherz an der Großbeerenstraße ins neue Jahr: Höfisches Bankett samt Ritterschmaus, Minnesänger Nikolai de Treskow als Zeremonienmeister und Gaukelei, Feuerzauber sowie Wahrsagerei sollen ab 19 Uhr die letzten Stunden des alten Jahres verkürzen. Im Kartenpreis von 99 Euro ist auch ein Mitternachtsbuffet enthalten.
Berlin - Für einen 43-jährigen Obdachlosen kam in der Nacht zu Mittwoch in Berlin jede Hilfe zu spät: Er konnte den Flammen eines Feuers, das kurz vor Mitternacht in einem Obdachlosenheim in Neukölln ausgebrochen war, nicht mehr entkommen. Frank B.
Berlin - Das Ergebnis der Obduktion der Babyleiche aus Berlin-Spandau liefert ein tragisches Ergebnis: Der sechs Monate alte Säugling ist am Dienstag deshalb gestorben, weil er aus dem Bett in einen Spalt zwischen Matratze und Heizung gerutscht war. Der Kopf soll direkt an den Rippen des Heizkörpers gelegen haben, der sich auf über 40 Grad Celsius erhitzt hatte, so das Obduktionsergebnis.
Meinhard von Gerkan sucht im Streit mit der Bahn um den Berliner Hauptbahnhof eine gütliche Einigung
Katharina Thalbach inszeniert „Der Raub der Sabinerinnen“ und spielt eine Doppelrolle
Jüngstes Urteil im Sommerfeld-Prozess stärkt Position der Grundstücksnutzer
heute: Jens Gruschka (20)
Der Sparkassencup der Läufer beginnt 2007 am 7. Januar mit Caputher Seenlauf
Carsten Pannek wird am Samstag beim 12. Potsdamer Hallenmasters letztmals seine Töppen schnüren und will nochmal mit dem Prominententeam siegen
7. Januar, 10.
Mieter stellten EinbrecherInnenstadt - Einen notorischen Einbrecher hat die Polizei am Mittwochmittag vorläufig festgenommen. Den einschlägig vorbestraften 48-jährigen Mann hatten die 22- und 23-jährigen Mieter einer Wohnung in der Jägerstraße festgehalten und der Polizei übergeben, nachdem einer der beiden Mieter den Einbrecher kurz vor 12 Uhr in der Parterrewohnung überrascht hatte.
Wie sich das Klima auf die Werderaner Fischgründe auswirkt
Zugriffe auf offizielle Internetseite der Stadt haben sich 2006 verdoppelt
Brandenburgs Agrarminister Woidke sieht beim Boom der Bioenergie auch Schattenseiten
Heute startet Verkauf der Silvester-Böller: Wieder illegale Ware auf dem Markt Beim letzten Jahreswechsel gab es zwei Schwerverletzte – darunter ein Baby
Erste Erfahrungen mit dem Pflichtfach Ethik an den Berliner Schulen Von Klaus Mertes
Äthiopien und Eritrea sind längst wieder im Kriegszustand – diesmal in Somalia
Die Unternehmen informieren besser über die Vorstandsbezüge, aber es gibt immer noch große Lücken
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Furcht vor Bodenspekulanten
Organisator Schmidt über Südafrika und die WM 2010
Ursache der Unglücke in Obdachlosenheim und Stadtvilla noch unklar
Uli Richter ist der Letzte der großen West-Berliner Couturiers Er arbeitete für Rut Brandt, Gracia Patricia und Lilli Palmer. Heute wird er 80
Bodo Ramelow ist der Kirchenmann der Linksfraktion. Geht das zusammen?
Keine Einigung des UN-Sicherheitsrats
Wegen der großen Openair-Silvester-Party am Brandenburger Tor sind seit gestern die ersten Straßen in der Innenstadt gesperrt – und bis zum 3. Januar müssen die Hauptstädter mit weiteren Verkehrsbehinderungen rechnen.
Trotz großer Erfolge als Spieler und Trainer musste Berti Vogts immer um Anerkennung kämpfen / Eine Würdigung zum 60. Geburtstag
Berlin - Die deutschen Aktienindizes haben nach den Feiertagen bei ruhigem Handel Kursgewinne verzeichnet. Grund waren positive Vorgaben aus den USA.
Früher, da gab es noch die Unterscheidung zwischen Training und Spiel. Heute aber reden Trainer und Spieler am liebsten von der „Arbeit“.
Nachzahlungen möglich
Gespräche in Tokio werden heruntergespielt
Aber da sich keine Personalalternative zu Stoiber auftut, bleibt der CSU-Chef vorerst unangefochten
Das Ende des Pop, wie wir ihn kannten: Der Untergang der „Spex“ ist ein Symptom
DAS STADION Das Olympiastadion, entworfen vom Architekten Werner March, wurde zu den Olympischen Spielen 1936 eröffnet. Einst bot es 110 000 Zuschauern Platz.