zum Hauptinhalt

Fahrgäste mussten nach der Sperrung des Hauptbahnhofs in die Kälte. Informationen gab es kaum. Dafür kam der Bahnchef

Von Klaus Kurpjuweit

Berlin/München - Der noch amtierende bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber könnte nach einem vorzeitigen Ausscheiden in die Wirtschaft wechseln. In CSU-Kreisen wurde die Überlegung bestätigt, dass der Versicherungskonzern Allianz womöglich ein Interesse daran habe, die vielfältigen Kontakte Stoibers auf hoher Ebene zu nutzen.

Um halb sieben in der Früh wurde die enge Mitarbeiterin Tony Blairs von vier Polizisten aus dem Bett und zum Verhör geholt. „Reines Theater“, erregte sich David Blunkett, der, seit er durch einen eigenen Skandal sein Ministeramt verlor, der inoffizielle Sprecher des britischen Premiers ist.

Die aktuellen Zahlen Die Zahl der Geburten in Berlin steigt leicht. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes kamen 2006 bis September 260 Babys mehr auf die Welt als noch im Vorjahr.

Ach, John, ach, George! Und auch ihr, Paul und Ringo!

Von Andreas Conrad

„Ein Fenster zur Zukunft“ lautet das Motto des Weizmann-Instituts in Rehovot, Israel. Auf dem Campus des 1934 gegründeten Instituts beschäftigen sich rund 2500 Wissenschaftler, Techniker, Studenten und andere Mitarbeiter mit naturwissenschaftlicher Grundlagenforschung.

Crescendo unterm Sony-Dach: Fans feierten den Sänger von Tokio Hotel bei der Premiere von „Arthur und die Minimoys“

Von Andreas Conrad

Berlin - Nicht nur ehrenamtliche Helfer in der Alten- und Krankenpflege sollen künftig eine Aufwandsentschädigung durch Steuergutschriften von rund 300 Euro im Jahr erhalten. Ein entsprechender Gesetzentwurf, den Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) im Februar ins Kabinett einbringen will, soll nach Ansicht der Unionsfraktion im Bundestag ausgeweitet werden.

… aber wo? Im Wasser oder am Strick? Im Geburts- oder im Krankenhaus? Mit Hebamme oder Frauenärztin? Berlin bietet werdenden Eltern viel – zu viel. Hier eine kleine Orientierungshilfe. Drei Mütter berichten. Und jede Menge Adressen

Name Josef Zacher, 52 Beruf Arzt für Orthopädie, Chef der Klinik für Orthopädie am Helios-Klinikum Berlin-Buch und Vorsitzender der Initiative „Stark gegen den Schmerz“ Alltag Ziepen, Kneifen, Zerren – wer Arthrose hat, sagt Josef Zacher, hat viel auszustehen. Und weil die Menschen immer älter werden, sei Arthrose eine Geschichte aus unser aller Zukunft.

Die ältesten Monumente der Menschheit: Eine Karlsruher Ausstellung führt zu den Ursprüngen der Kultur

Von Michael Zick

ARGENTINIEN – DEUTSCHLAND 20:32 (11:17) Argentinien: Garcia, Pardales - Crevatin, Lima, Ojea (3 Tore/davon 2 Siebenmeter), Arias, Carrara (2), Querin (3), Civelli (2), Torres (3), Besasso, Carou, Migueles (3), Pizarro (2), Castro (2). Deutschland: Fritz, Bitter - Hens (2), Roggisch, Klein (3), Haaß (1), Preiß (5), Glandorf (1), Baur (4/4), Zeitz (5), Jansen (4/2), Klimovets, Kehrmann (4), Kaufmann (3).

Beim Bürgerentscheid unterlagen die Gegner der Umbenennung eines Teils der Kochstraße. 16,8 Prozent der Berechtigten stimmten ab – aber es reichte

Von
  • Moritz Honert
  • Werner van Bebber

Der Europäer trifft sehr viele Inder in Arabien, und da staunt er oft, wenn die sich vorstellen: Michael oder Jacob, Joseph oder Thomas heißen die Männer gern. Die Mode mit den biblischen Namen ist rund 2000 Jahre alt.

Von Tewe Pannier

Mehrfach gab es Wetten, dass er seinen Schreibtisch in der Senatsverkehrsverwaltung räumen müsste, wenn ein neuer Senator kam. Gekommen und gegangen sind jedoch die Senatoren, Ural Kalender dagegen ist geblieben.

Kunst der Komödie: Benjamin Korn inszeniert „Sonny Boys“ mit Striebeck, Schermuly und Jürgen Flimm

Von Peter von Becker

Ein 0:2 gegen die Bayern zeigt: Beim abstiegsgefährdeten Hamburger SV lassen die spielerischen Verbesserungen auf sich warten

Von Karsten Doneck, dpa

Nikolai Walujew bleibt Schwergewichts-Champ, weil sich Jameel McCline das Bein verdreht

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })