Das von Tiefensee vorgelegte Gesetz zur Bannprivatisierung basiert auf einem Kompromiss, auf den sich die abgekämpften Koalitionäre Ende 2006 geeinigt hatten. Die Chancen für ein Scheitern des Projektes sind groß.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.09.2007 – Seite 4
Jahr
Tag
MoDiMiDoFrSaSo1. September2. September3. September4. September5. September6. September7. September8. September9. September10. September11. September12. September13. September14. September15. September16. September17. September18. September19. September20. September21. September22. September23. September24. September25. September26. September27. September28. September29. September30. September
Michael Rosentritt sieht einen Rückfall der Bayern in die gute, alte Zeit
Es gab viel Kritik nach Bayerns müdem Sieg im Uefa-Cup. Manager Uli Hoeneß entdeckte aber immerhin noch etwas Positives.
Verkehrsminister Tiefensee stößt mit seinen Privatisierungsplänen im Bundestag auf heftige Kritik. Nicht nur die Opposition forderte in der ersten Lesung des Gesetzes umfangreiche Nachbesserungen.
Die Berliner Volksbühne beginnt ihre Saison mit "Nord". Das Stück nach Louis-Ferdinand Céline spielt im Deutschland der letzten Nazi-Monate.

Eine Initiative dokumentiert die Schattenseiten Berlins. Die Ergebnisse sind nun in einem Film zu sehen.