Die deutschen Apotheker haben sich für schärfere Strafen für den Vertrieb nicht zugelassener und gefälschter Arzneimittel ausgesprochen. Geld- und Bewährungsstrafen bei Erstverstößen reichten nicht aus.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.09.2007
Bei einer Bombenexplosion in der Hauptstadt der Malediven sind heute zwölf Touristen verletzt worden. Bislang bekannte sich niemand zu dem Anschlag.
In Mexiko ist der Wirbelsturm "Lorenzo" über das Land gefegt. In über 150 Städten gab es Überflutungen, drei Menschen starben.
Die Entführung von vier Mitarbeitern des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz in Zentralafghanistan ist unblutig zu Ende gegangen. Die Geiselnahme sei ein Missverständnis gewesen, hieß es seitens der Taliban.

Die "alte Dame" muss lange auf den brasilianischen Neuzugang Lucio verzichten. Der 28 Jahre alte Abwehrspieler zog sich am Freitagabend bei Schalke 04 (0:1) einen Kreuzbandriss und einen Teilabriss der Patellasehne im rechten Knie zu.

Nach dem Verbot eines NPD-Festes haben sich mehrere Neonazis im brandenburgischen Rauen zu einem als "private Feier" versammelt. Das zunächst als Erntedankfest geplante Treffen hatte das Landgericht zuvor untersagt.

Die starken Unwetter der letzten 24 Stunden machen sich bemerkbar: Flüsse und Bäche sind über die Ufer getreten, Straßen mussten gesperrt werden, Gebäude wurden von Blitzen getroffen. In einigen Regionen wird mit einem weiteren Pegelanstieg gerechnet.

Die starken Unwetter der letzten 24 Stunden machen sich bemerkbar: Flüsse und Bäche sind über die Ufer getreten, Straßen mussten gesperrt werden, Gebäude wurden von Blitzen getroffen. In einigen Regionen wird mit einem weiteren Pegelanstieg gerechnet.
Am S-Bahnhof Storkower Straße ist ein Flusssäure-Anschlag verübt worden. Die zum Bahnsteig führende überdachte Brücke wurde mit der giftigen Substanz beschmiert. Die Polizei sperrte den nördlichen Zugang zur Ringbahn-Station für mehrere Stunden.
Aufatmen im Himalaya-Gebirge: Nach schweren Schneefällen galten mehr als 100 Bergsteiger als vermisst. Die Armee rettete die Männer, die auf einer Expediton unterwegs waren.

Etwa 150 Demonstranten haben sich vor der chinesischen Botschaft in Berlin-Treptow versammelt, um gegen die birmanische Militär-Junta zu protestieren.
Heute Abend geht es im "Columbia Club" heiß her. Maxim zieht heute seine erste Tourbilanz.
Die Deutsche Telekom hat vier Monate nach dem Rücktritt von Vorstandsmitglied Lothar Pauly einen neuen Chef für ihre Geschäftskundensparte T-Systems gefunden. Nachfolger wird der 47-jährige Reinhard Clemens.
Innenstadt - „Ideal City – Invisible Cities“, so war 2006 eine Potsdamer Ausstellung überschrieben, in der 41 internationale Künstler das Thema „Ideale Stadt“ umkreisten. Eines der gezeigten Werke steht immer noch in der Stadt – Lukas Lenglets „Columbarium“ in der Straße Am Alten Markt 10.
Engagement Potsdamer Sportvereine wurde gewürdigt und prämiert
Werder · Glindow - Die Zukunft der Tee- und Wärmestube in Glindow war in dieser Woche Thema eines Termins von Vertretern des Landkreises, der Stadtverwaltung Werder und des Diakonischen Werks Potsdam. Die Einrichtung gilt als unterfinanziert, die Bedingungen für Betreuungs- und Beratungsangebote sowie für die Glindower Tafel standen in der Vergangenheit im Fokus der Kritik, zumal der Bedarf massiv gewachsen ist.
Zu Himmelfahrt wird in der Französisch-Reformierten Gemeinde noch in der Muttersprache der Hugenotten gepredigt, die ab 1685 als Glaubensflüchtlinge nach Preußen kamen. Für eine Gemeinde in Potsdam wurde sie recht spät, nämlich 1723, gegründet, die Französische Kolonie dann 1731.
700 Euro für bessere Navis, 25.9.
Die Segler des Potsdamer SV und die Läufer des Kleinmachnower LC gehören als Gewinner des „Großen Sterns des Sports in Bronze“ zu den neun Kreissiegern, die für die Verleihung der „Silbernen Sterne des Sports“ auf Landesebene nominiert sind. Dessen Verleihung erfolgt am 24.
Brasiliens Weltfußballerin Marta will nun den Titel
Zwei Bands spielten zu Ehren von Charles Mingus im Hans Otto Theater
Die Stimmung im Team? Die könnte besser nicht sein, sagt Coach Henning Heinrich: „Einfach perfekt.
Linke, Grüne und auch SPD-Politiker halten die vom Land vorgelegte Planung für den Regionalverkehr bis zum Jahr 2012 für mangelhaft und wenig fortschrittlich
Bürgerversammlung geplant / Hakt Luftreinhalteplan gegen Feinstaub am Geld?
Uckermärkische Gemeinde entscheidet sich für Radwegroute gegen Bedenken der Artenschützer
Interview mit Hartmut Duif, Präsident des Landesruderverbandes Brandenburg
Barockes Kammerkonzert in der Friedenskirche
Eine Patin für Kinder, 18.9.
Kleinmachnow - Harald Kretzschmar hat mit seiner eigenen Zäsur gebrochen. Bis 1990 karikierte er „Kleinmachnower Köpfe“: Künstler und Politiker.
Weimers WocheWoche für Woche kommen wir doofen, provinziellen Potsdamer aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da erklärt uns ein ehemaliger Chefredakteur einer überregionalen Zeitung und nunmehriger Chefredakteur eines Blättchens, das durch den Übereifer eines Staatsanwalts bundesweit bekannt wurde, endlich einmal, wie es draußen zugeht.
Eine Jahrhundertlösung, 15.9.
Uwe Fleischer und Helge Trimpert öffnen die Trickkiste der Film-Kameraleute
Damit der Berlin-Marathon am Sonnabend und Sonntag rund läuft, sind tausende Helfer im Einsatz. Am Rand kann man viel erleben
Babelsbergs Regionalliga-Fußballer Martin Neubert wurde nach seinem Platzverweis am Mittwochabend beim FC Energie Cottbus II für sechs Punktspiele gesperrt. Bis zum Ablauf dieser Sperre ist er auch für alle anderen Meisterschaftsspiele nicht zugelassen.
Alg II-Empfänger vergaben Zufriedenheitsnote
Sabine Schicketanz befürchtet, dass die unrühmliche Bäder-Geschichte der Landeshauptstadt noch kein Happy End bekommt
Der Berliner Senat will Anwohnern von Hauptstraßen mit Tempo-30-Zonen helfen. Auch die Bahnen sollen in der Hauptstadt leiser werden
Bei einem Erdgas-Auto-Forum in Werder war auch die Biogas-Lobby vertreten
220 000 Euro würde Pflasterung der Walter-Rathenau-Straße kosten
Ein Jahr Moltke-Haus, ein Jahr Hilfe für Autisten
Als Stern wird Gerry Friedle am 7. Oktober nicht aufgehen beim Teltower Altstadtfest.
Mitwirkung der Bürger war ausdrücklich erwünschtIm Vorfeld der Gemeindevertretersitzung zum Flächennutzungsplan (FNP) für Stahnsdorf gab es konträre, aber letztlich sich immer im demokratischen Rahmen bewegende Meinungsäußerungen – mit einer widerlichen Ausnahme: Ein Flugblatt fand in großer Stückzahl seinen Weg in die Briefkästen. Der Verfasser hatte nicht den Mut, sich durch Namensnennung zum Inhalt zu bekennen und brachte durch die Unterschrift „Bürgerinitiativen Stahnsdorf“ eine ganze Reihe von demokratisch auftretenden Stahnsdorfer Bürgerinitiativen in Misskredit.
Nuthetal – Ein Frühschoppen mit den Tremsdorfer Blasmusikanten leitet heute um 11 Uhr die Festlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der „Gartenstadt Am Rehgraben“ von Bergholz-Rehbrücke ein. Gewerbetreibende und Vereine Nuthetals präsentieren sich rund um den Markt und längs der Straße Zum Springbruch an mehr als 20 Marktständen den Gästen.
Die Zukunft des Potsdam Museums wurde im Stadt Forum diskutiert – mit dem Blick von außen
Das Modehaus Peek & Cloppenburg im Stern-Center zeigt sich seit Mittwoch in neuer Aufmachung. Nach einigen Umbaumaßnahmen sei das Geschäft um fast fünfzig Prozent vergrößert worden, sagte Geschäftsführer Uwe Keuchel.
Morgen Sinfonisches Bläserkonzert des Landespolizeiorchesters Brandenburg im Nikolaisaal
Beschäftigungsgesellschaft „Neue Arbeit“ engagiert sich seit 15 Jahren vor allem für junge Jobsuchende
Diskussion über Leitbild für die Potsdamer Mitte