zum Hauptinhalt

Man könnte diese Inszenierung eine Musikperformance nennen und damit auf den grenzüberschreitenden Inszenierungsansatz hinweisen. Oder man könnte leittönen 2 als musikalische Installation bezeichnen, um die seltsam entfremdete Spielweise zu betonen.

Gletscher

Der Klimawandel verunsichert die Deutschen. Ihr Reiseverhalten wollen sie deshalb aber nicht ändern. Eigentlich sollten Fernreisen mehr kosten.

Rostock siegt beim 2:0 gegen Duisburg zum ersten Mal. Zum Ende des Spiels war sogar noch Zeit für eine besondere Geste.

Von Kerstin Hebeler

Weil sie angeblich den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit einer Karikatur beleidigt haben soll, muss die russische Zeitung „Saratowski Reporter“ um ihre Zukunft fürchten. Die lokale Basisorganisation der Kremlpartei „Einiges Russland“ hatte sie am Freitag vor den Kadi in Saratow an der Wolga gezerrt.

Seit 50 Jahren im Dienst der Volksbildung: der Ernst-Reuter-Saal in Reinickendorf. Foyer und Saal atmen noch die Eleganz der Fünfziger.

Von Frederik Hanssen

Lafontaine will nicht mit der SPD, solange die den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr unterstützt; Beck erklärt, mit der Linken könne man nicht, weil sie sich solchen Einsätzen entzieht. Klar, wer da den emotionalen Punkt macht.

Von Tissy Bruns

Isländer rühmen sich des ältesten Parlaments. Sie erzählen sich Geschichten von Kindern, die anderen mit der Axt den Schädel spalten. Und beim Kabeljau kennen sie kein Pardon. Sechs Sagas aus 1000 Jahren.

Von Andreas Austilat
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })