zum Hauptinhalt

Herthas Lucio fällt aus – nur wie lange? Vor einer Woche erlitt Herthas Lucio einen Kreuzbandriss, einen Anriss der Patellasehne, Schaden am Innenband sowie am Meniskus – zum Glück aber keinen Knorpelschaden.

Berlin - Am deutschen Aktienmarkt ging es am Donnerstag ruhig zu. Der Leitindex Dax begann wegen schlechter Vorgaben aus den USA am Morgen im Minus.

Eine Dorfgemeinschaft in Niedersachsen kriegt sich wegen eines Neonazis in die Haare, der seit über 20 Jahren im Kirchenvorstand sitzt und seit fast 40 Jahren ehrenamtlich engagiert ist.

Von Klaus Wallbaum
167671_0_5b0c78bd

Das Leben da draußen ist spannend und manchmal echt verrückt: Ein Lexikon über Furries, Emos und andere schräge Typen

Von Sebastian Leber

Der ehemalige Schauspieler und Gründer der Stiftung „Menschen für Menschen“, Karlheinz Böhm (79), ist bei einem Autounfall in Äthiopien schwer verletzt worden. Wie eine Sprecherin seiner Stiftung in München mitteilte, erlitt er Prellungen im Brust und Rückenbereich sowie eventuell einen Rippenanriss.

Bei der Deutschen Bahn soll sich morgen von 8 bis 11 Uhr kein Zug bewegen – weder im Güter- und Fernverkehr noch bei der Berliner S-Bahn. Auch die Berliner S-Bahnen sind betroffen.

Von
  • Bernd Hops
  • Stefan Jacobs

PREMIERE AUF DEM KUDAMM Mit einer Länge von 68 Kilometern hat Solingen das größte deutsche Obus- Netz. Noch rund 200 Obusbetriebe gibt es auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion.

Als hätte man nicht fünf Tage lang Zeit gehabt. Am letzten Abend liefen die Besucher des Art Forums so dicht gedrängt durch die Hallen auf dem Messegelände, als gäbe es Kunst zum Sonderpreis. Dabei wurde schon zur Eröffnung eifrig gekauft.

Die Lokführergewerkschaft GDL hat die Beamten im Bahnkonzern dazu aufgerufen, bei den für Freitag geplanten Streiks ebenfalls die Arbeit zu verweigern. Konkurrenzgewerkschaften warnen vor einem Schaden für Tarifautonomie.

Von Bernd Hops

Ob einkaufen, spielen oder Musik hören: Computer und das Internet bieten immer mehr Nutzungsmöglichkeiten für die ganze Familie. Die meisten Familien nutzen inzwischen ganz selbstverständlich einen PC, gerade Kinder haben Spaß am Spielen und Surfen im Netz.

Foto statt Fraktur: die „FAZ“ erscheint ab heute im neuen Layout

Von Christian Meier
Thilo_Sarrazin

Berlins Finanzsenator Sarrazin ist mal wieder in einer Phase, in der er keinem Streit aus dem Weg geht. Doch war es jetzt einer zu viel?

Buckow lebt: der Film "Preußisch Gangstar“.

Von Kerstin Decker

Kongress zur Qualität im GesundheitswesenWie erreicht man Qualität im Krankenhaus, in der Praxis oder im Pflegeheim, wie misst man sie und wie kann man sie darstellen? Zu diesen Fragen findet am 29.

Der Senat ruft am Flughafen die "Tempelhofer Freiheit“ aus - eine gemeinsame Suche mit 1000 Berlinern nach Konzepten für die Nachnutzung an diesem Sonnabend.

Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen – die Zahl der Behandlungen wegen Cannabis-Konsums hat sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. "Gefühlte Perspektivlosigkeit" und Leistungsdruck gelten als Ursachen.

Von Hannes Heine

17 Monate Rehabilitation: Ronaldo weinte Ronaldo von Inter Mailand kämpfte ebenfalls mit den Tränen: Nach einem Patellasehnenriss 1999 versuchte er nach nur vier Monaten sein Comeback – doch in der 6. Minute knallte es wieder.

Er gehört zu Kreuzberg wie die Markthalle, in deren Kellergewölbe er angesiedelt ist. Heute vor zehn Jahren wurde der Privatclub eröffnet.

Schalke gewinnt als einzige deutsche Mannschaft in der Champions League – und ist mäßig begeistert

Von Jörg Strohschein
Hamburg

Der HSV siegt nach einem Rückstand doch noch souverän mit 3:1. Damit stehen der Nordclub in der Gruppenphase des Uefa-Cups.

Von Karsten Doneck, dpa
167689_0_827116d0

Der deutsche Maschinenbau wächst so stark wie zuletzt Ende der 50er Jahre – und die Aussichten sind gut. In 17 von 31 Branchen steht eine deutsche Firma an der Weltspitze.

Von Alfons Frese

Heute und morgen heißt’s Afro-Perücke überstülpen, rein in die Plateaustiefel, Schlaghose an und dann um 21 Uhr ab ins Quasimodo, Kantstraße 12a, in Charlottenburg. Da steigt für 15 Euro Eintritt „Disco Inferno“– die funkigste Konzertparty der Stadt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })