Der Tagesspiegel und die Berliner Sparkasse haben Berliner Schülerinnen und Schüler zum Planspiel Börse eingeladen. Mit einem Startkapital von insgesamt 50 000 Euro sind viele attraktive Preise zu gewinnen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.10.2007 – Seite 4
Vor 25 Jahren forderte ein CDU-Politiker die Reliefs der Siegessäule zurück
Potsdam - Die Schonzeit für Brandenburgs CDU-Landesvorsitzenden Ulrich Junghanns ist vorbei. Knapp drei Wochen vor dem CDU-Landesparteitag werden in den eigenen Reihen Stimmen lauter, die den Nachfolger von Jörg Schönbohm zu größerer Durchsetzungsstärke gegenüber den Sozialdemokraten in der Koalition mit der SPD drängen.
Bei der Afghanistandebatte im Bundestag ist besonders interessant, wer dazu nichts zu sagen hat.
Frankfurt (Oder) - Erneut sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 12 zwei Menschen getötet worden, fünf wurden schwer verletzt. Ein aus Spanien kommender litauischer Kleinbus war ungebremst in einen auf die Grenzabfertigung wartenden Lkw gerast.
Gerüchte über eine bevorstehende Trennung von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und seiner Frau verdichten sich
Margarethe von Trotta hat ihren ersten „Tatort“ gedreht. Ein Gespräch über Fernsehphobie und 88 Minuten
Torhüter Timo Hildebrand über die Konkurrenz in der Nationalmannschaft
können kauffreudige Familien Häuser probewohnen
Alle Minister sollen um Direktmandate kämpfen Doch das schwächt die Partei in Potsdam