
Bis zu zwei Millionen Polen verdienen ihr Geld im Ausland und überweisen jährlich Milliardenbeträge in die Heimat. Dort geht es stetig bergauf, doch der Aufholprozess dauert. Menschen brauchen Geduld.

Bis zu zwei Millionen Polen verdienen ihr Geld im Ausland und überweisen jährlich Milliardenbeträge in die Heimat. Dort geht es stetig bergauf, doch der Aufholprozess dauert. Menschen brauchen Geduld.
Hannover – Dortmund 2:1
Hat sie oder hat sie nicht? Martina Hingis nach dem positiven Kokainbefund erst recht in Verdacht - weil sie sich nicht dagegen wehrt.
Energie Cottbus zeigt beim Sieg gegen Schalke, wie man im Abstiegskampf bestehen kann
Wiesbaden – Deutschland gehört zu den Gewinnern der Globalisierung. Afrika hat dagegen kaum davon profitieren können.
Mit ihrem Motto „Spring is Here..

Fast jeder zweite Berliner kam erst nach dem Mauerfall in die Hauptstadt: Neue Lebensmodelle, mehr Ausländer und schärfere Grenzen zwischen Arm und Reich – so hat sich die Stadt seit 1995 verändert.

Weniger Abriss, mehr Sanierung: Ostdeutsche Städte wollen historische Häuser retten. Sie sind keine "Schandflecken" im Stadtbild, sondern Erinnerung und Geschichte, ohne die es keine Entwicklung gibt.

Die Rütli-Schule soll zum zweiten Mal berühmt werden: Nachdem sie 2006 als "Deutschlands schlimmste Schule“ zu zweifelhaftem Ruhm gelangt war, bildet sie jetzt den Mittelpunkt eines Projekts, das den Problemkiez im Neuköllner Norden umkrempeln soll.
Art Directoren gestalten Medien und Werbung. Zu den besten Ausbildern gehört die Universität der Künste in Berlin

CDU-Generalsekretär Pofalla sprach mit dem Tagesspiegel über das "Wir" in der Koalition nach dem SPD-Parteitag, Mindestlohn und den Streit über das Arbeitslosengeld für Ältere.
Bulette vom Wagyu-Rind

Der HSV kämpfte mit seinen Nerven, und ein konsequent nachsetzender Gegner hätte diese Schwäche für einen Sieg genutzt. Doch so einen Gegner gab Hertha nur eine gute Viertelstunde lang ab und verlor.
Zum SPD-Parteitag Die SPD geht nicht danach, was finanzierbar und richtig ist, sie geht danach, wo sie die meisten Stimmen herbekommt! Getrieben von der Bisky/Lafontaine-Partei hat sie schlichtweg Angst, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Einen Tag vor dem eigentlichen New-York-Marathon hat der US-Qualifikationsmarathon für die Olympischen Spiele 2008 ein Todesopfer gefordert. Der ehemalige amerikanische Marathon- Meister Ryan Shay brach in New York nach etwa neun Kilometern im Central Park zusammen.
Lange Zeit waren sie auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt. Doch inzwischen stellen viele Unternehmen auch ältere Mitarbeiter ein: Sie punkten mit Qualifikationen, die Jüngere oft nicht haben
In seinem Konzern geht es gerade drunter und drüber. Über sich selbst sagt er, dass er nie alles erreicht. Trotzdem will er immer das Maximale. Doch bleibt er jetzt wohl der Unvollendete.

Um diesen Job hat ihn niemand beneidet: Ein Jahr leitet René Obermann die Telekom, seine Bilanz ist gemischt. Der Service ist jedenfalls noch nicht besser geworden.
„Betrieb Schule – Bildung ist kein Produkt“ von Hinrich Lühmann vom 28. Oktober Endlich ein Schulleiter, der vor den Folgen der bürokratischen Reformen seit Pisa warnt: Die neue Schule bildet weniger, erzieht weniger, wird schlechter statt besser.
Was macht die Archäologie so interessant, dass man sie im Fernsehen gefahrlos zur Primetime platzieren kann? Sicher, dokumentarische und historische Stoffe haben Konjunktur.

„Ich war’s nicht“ - Der Berliner Maler Norbert Bisky schlägt mit seiner Ausstellung im Haus am Waldsee neue Wege ein. Den Skeptikern wird es leichter fallen, Bisky zu mögen. Vielleicht ist das sein Fehler.
Deutschland ist mit mehr als 3000 Soldaten der drittgrößte Truppensteller der internationalen Afghanistan-Schutztruppe Isaf. Im nordafghanischen Masar-i-Scharif unterhält die Bundeswehr seit Ende 2005 ihre größtes Feldlager außerhalb der Bundesrepublik.
„Was Wissen schafft – Ein Exzellenz-Verwässerungsplan“ von Alexander S. Kekulé vom 31.
Nach der Gewalteskalation vor einer Woche findet am Hermannplatz in Neukölln heute erneut eine kurdische Demonstration statt. Indes Türken rufen ihre Landsleute in der Presse zu Besonnenheit auf.
Auf dem CDU-Landesparteitag sieht der Vorsitzende seine Partei gestärkt – und setzt seinen Kandidaten für den Generalsekretär knapp durch
öffnet in neuem Tab oder Fenster