Leihräder, schwule Politiker und BVG-Automaten: was eine Warschauer Zeitung in Berlin toll findet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.12.2007 – Seite 4
Unbekannte Täter haben am Sonntag in der Umgebung des Tegeler Hafens ein Pulver verstreut. Hunde, die mit der weißen Substanz in Kontakt kamen, mussten sich übergeben, Menschen wurden nicht verletzt.
Die Istanbuler Konstantinssäule soll unschätzbar wertvolle Reliquien bergen – neue Tests stützen die These
Christian Hönicke über die vielen Handball-Zuschauer in Berlin
Anhand fossiler Überreste versuchen Frühmenschenforscher den Stammbaum des Menschen zu rekonstruieren. Jetzt sind Paläoanthropologen vom University College in London einen Schritt weiter gegangen: Sie haben anhand von Schädel- und Kieferknochen Körpergröße, Alter, Geschlecht und Entwicklungsstand von 35 Exemplaren der Vormenschenart Paranthropus robustus untersucht und daraus Rückschlüsse auf das Sozialverhalten gezogen.
Weiße Substanz an 28 Stellen freigesetzt. Mehrere Hunde kamen damit in Kontakt
Bernhard Schulz über Bundesmittel für die Neuen Länder
Don Jackson pflegt einen höflichen Umgang mit seinen Kollegen. Vor allem mit Trainern aus Nordamerika tauscht er sich nach den Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gerne noch ein wenig aus.
Backpacker im Kino: „Hotel Very Welcome“
Bernd Matthies begrüßt das Riesenrad mit etwas Skepsis
Wenn Spitzenforscher keine Zeit zum Forschen finden, ist der Erfolg in Gefahr Von Jürgen Gerhards
Fans von Bob dem Baumeister wissen, dass der hilfsbereite Handwerker jeden noch so kniffligen Auftrag annimmt und ihn stets bewältigt. Für die Liveshow hat sich das Super RTL-Vorschulprogramm „Toggolino“ eine ganz spezielle Aufgabe ausgedacht: Bob soll seine Heimatstadt Bobhausen für ein großes Stadtfest herrichten.
Der Berliner Senat reagiert auf die wachsenden sozialen Probleme der Stadt. Ein Beirat soll Impulse geben und Lösungen erarbeiten.
Steglitz-Zehlendorf verliert 5,5 Millionen Euro – andere Bezirke brauchen das Geld dringender.

Matthias Matussek war Kulturchef beim „Spiegel“, sonderlich beliebt war er wegen seines Auftretens und seinem Führungsstil aber nicht. Jetzt wurde er "strafversetzt".
Nirgendwo gibt es so viele Opfer wie in Brandenburg. Linke kritisieren die Sparmaßnahmen bei den Reihenuntersuchungen in den vergangenen Jahren.
Der Impfschutz sollte bereits im Kindesalter beginnen
Der Europäische Filmpreis-Gewinner Cristian Mungiu über Rumänien, seinen Erfolg und den Unterhaltungsschock seit der Wende.
Baudienstleister Voigt will kräftig wachsen und schließt sich mit britischer Hyder-Gruppe zusammen
Bielefeld – Im Dreck zu wühlen ist nicht die Art des FC Bayern. Aber manchmal sind selbst die besten Fußballspieler gezwungen, sich schmutzig zu machen.

Studenten haben die Neuköllner Karl-Marx-Straße mit allen Sinnen erkundet. Ihre Eindrücke lassen sich nun in einer Ausstellung hören, fühlen und riechen.
Neue Studien über die Verbrechen der Wehrmacht zeigen die deutschen Heerführer als willenlose Vollstrecker der Unmenschlichkeit
Berlin - Deutsche Aktien haben sich am Montag knapp behauptet. Der Dax verlor bis zum Handelsschluss 0,4 Prozent auf 7837 Zähler.
Ich werde hart bedrängt, es ist nicht mehr weit bis zum Ruin. Schuld daran sind Männer mit ölverschmierten Händen, die scheinbar arglose Fragen stellen.

Die Holländer wurden zuletzt nicht gerade vom Schicksal geküsst. Bei der WM in Deutschland mussten sie gegen Argentinien, Serbien und der Elfenbeinküste antreten. Damals hieß es "Gruppe des Todes" - gibt es eine Steigerung.
Heute erscheint „Liebling“, das neue Zeitschriftenprojekt für coole und selbstbezogene Menschen
Julia Macher über fast unerklärliche Animositäten im spanischen Fußball
Fußballspiele mit ost- und südosteuropäischen Teams gelten schon lange als manipulationsanfällig. Das Duell Bezanija - Besa Kavaje soll verschoben worden sein. Die Uefa hat eine ominöse Liste mit verschobenen Spielen.
Das Bürgernetzwerk Bildung des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller sucht weitere ehrenamtliche Lesepaten für Schulen und Kitas. Besonderer Bedarf besteht in Kreuzberg, Neukölln, Tempelhof, Spandau, Lichtenberg, Mitte sowie in Marzahn-Hellersdorf.

Die Venezolaner lehnen die Verfassungsreform ihres Präsidenten Hugo Chavez ab. Das bedeutet: 2012 muss er aus dem Amt scheiden. Die Opposition feierte diesen Erfolg ausgelassen. Chavez verschanzte sich in einer Krisensitzung.
Berlin - Die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL haben am Montag in einer neuen Verhandlungsrunde um eine Lösung im Tarifkonflikt gerungen. Die Gespräche in einem Berliner Hotel in der Nähe der Konzernzentrale dauerten am späten Abend noch an.

Vertragsverhandlungen laufen in der Regel nach einem festen Schema ab: Die eine Seite stellt ihre Forderungen, die andere hält ihre Vorstellungen dagegen, und meistens treffen sich beide Parteien irgendwo in der Mitte. Bei Gilberto ist das anders.
Wenn Frauen ihre Geldstrafe nicht zahlen können, bewahrt sie die Kleiderwerkstatt vor dem Gefängnis.

Der Schweizer Versicherungskonzern Swiss Life will den deutschen Finanzvertrieb für 1,2 Milliarden Euro übernehmen. Wie das künftig mit der unabhängigen Beratung zusammen geht, ist noch offen.
Die Forderung nach einer Gemeinschaftsschule geht an der Wirklichkeit vorbei.
Die Reichen, Mächtigen und Schönen - der RBB wandelt auf dem Boulevard. Doch die Autoren geben Entwarnung: mit Schmudddelgeschichten muss niemand rechnen.
Schon Drittklässler können kochen lernen: Landfrauen zeigen, wie’s geht. Zum Abschluss gibt es den „Ernährungsführerschein“

Schwangere werden heute intensiv ärztlich betreut. Was bringen Ultraschall, Genchips und Blutzuckeruntersuchungen?
In seiner Laudatio zum 125-jährigen Jubiläum des Philharmonischen Chores Berlin wies Klaus Wowereit auf einen „Projektfonds für kulturelle Bildung“ hin, der ab 2008 die Kooperation zwischen Schulen und Kulturschaffenden fördern soll. Darf sich der Philharmonische Chor, der demnächst die Kooperation mit hauptstädtischen Grundschulen in Form eines Patenschaftsprogramms starten will, da wirklich gemeint fühlen?
Nach dem Streit um den Namen Mohammed für einen Teddybären glätten sich die Wogen. Eine muslimische Delegation aus London vermittelte in Khartum. Gillian Gibbons muss nicht länger im Gefängnis bleiben.
Steffen Richter wünscht sich mehr Mut zu kontroverser Literatur
Die beiden neuen Handballer der Füchse müssen einschlagen, denn weitere Transfers sind nicht geplant.
Mit der Herkunft hat sich auch die Spielweise von Albas Basketballteam geändert.
Düsseldorf - Mit der Absage einer geplanten Kooperation reagiert der erste Konkurrent der Deutschen Post auf die Einigung über einen Mindestlohn im Postmarkt. TNT Post, eine Tochter des niederländischen Konzerns TNT, und Hermes Logistik, der Paketdienst des Versandhändlers Otto, legen ihre Pläne zur Öffnung des 13 500 Shops umfassenden Hermes-Filialnetzes für das Briefgeschäft von TNT Post vorerst auf Eis.
Vor 25 Jahren testete die BVG den Betrieb ohne Fahrer und Abfertiger
Monatelang konnten sich die vom Westen und den USA unterstützte Regierung unter Ministerpräsident Siniora nicht mit der Opposition auf einen Präsidentschaftskandidaten einigen. Jetzt signalisiert Siniora plötzlich Einlenken.
Der Braten zum Fest kann zum Problem werden – es sei denn, man holt sich professionelle Hilfe
Personenzüge sollen dem Güterverkehr weichen Experten kritisieren neuen Nahverkehrsplan