Große Tasten, lesbare Displays und Sicherheit per Knopfdruck – das bieten viele dieser Geräte
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.03.2008 – Seite 3
Die Öffnung eines neuen Übergangs im geteilten Nikosia ist ein symbolischer Schritt. Von einem Durchbruch bei den Bemühungen um eine Wiedervereinigung Zyperns kann man aber noch nicht sprechen.
1:1 im Play-off-Duell: Eisbären und Freezers streiten nicht nur auf dem Eis.
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle fördert den Einbau von Wärmepumpen seit 2008, auch für im zweiten Halbjahr 2007 in Betrieb genommene Anlagen gibt es unter Umständen Geld. Wieviel, richtet sich nach der beheizten Fläche.
Alltagsgesichter mit Anziehungskraft: Der Berliner Fotograf Ono Ludwig stellt in der Galerie Imago aus
Ein schlichtes Gebäude an der Kochstraße wird zur neuen Adresse für Galerien und Projekträume
Die Situation ist neu für Anne Will. Die Fernsehjournalistin wird kritisiert, hart sogar. Sechs Monate nachdem „Anne Will“ am Sonntagabend auf dem zentralen Talkshowplatz im Ersten „Sabine Christiansen“ abgelöst hat, hagelt es in einem Protokoll des ARD-Programmbeirats böse Worte.
Start der Badesaison im Strandbad Wannsee: Das Wetter läd kaum zum Baden ein. Deshalb gilt: Wer sich ins Wasser wagt, darf gratis in die Sauna.
Was ist nötig, damit der Schlüssel für die Heizkosten geändert werden kann?
Washington/Berlin - Der frühere Chefwaffeninspektor der USA im Irak, David Kay, gibt dem Bundesnachrichtendienst (BND) eine Mitschuld am Irakkrieg durch irrige Berichte über Saddams Massenvernichtungswaffen. Im Interview mit dem „Spiegel“ behauptet Kay, der BND habe seine Quelle namens „Curveball“ für Saddams fahrbare Biowaffenlabore falsch eingeschätzt und damit die USA in die Irre geführt.
Für die Bayern ist Leverkusen heute nur eine Etappe
Die DJs Grace Kelly aus Bahia und Marie L. aus Rio de Janeiro präsentieren die beste Tanzmusik Brasiliens.
Einst grölten die Sex Pistols „Cause I wanna be anarchy“. Andrea Pichl hat sich die Zeile als Titel für ihre Skulptur geborgt.
In Ribbeck stand der berühmteste Obstbaum Deutschlands. Jetzt hat der Havelländische Landrat eine Idee
Gut 200 Quadratmeter Wohnfläche bietet eine Wohnung, die in der kommenden Woche versteigert wird. Sie befindet sich im Haus Bernadottestraße 6-8, Königsmarckstraße 12, direkt am Nordostende des Grunewalds.

Am vergangenen Wochenende beging Friedhelm Funkel ein bemerkenswertes Jubiläum. Der 1:0-Auswärtssieg beim Karlsruher SC war Funkels 1000. Spiel im Profifußball. Frankfurts Trainer fällt auch mit einem Jubiläum nicht auf.
Henrik Mortsiefer testet eine Kamera mit Lächelautomatik
Die erste deutsche Kunstanleihe ist gescheitert
Der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, Bischof Wolfgang Huber, hat in seiner Karfreitagspredigt mit scharfen Worten die Verfolgung von Christen im Irak kritisiert. Im April 2003 hätten noch etwa 1,5 Millionen Christen im Irak gelebt, sagte Huber am Freitag in der Berliner Marienkirche.
Alba zieht positive Schlüsse aus dem hauchdünnen Sieg im Pokalspiel gegen Ulm.
Eine Begegnung mit Rolando Villazón

Dieses Jahr zeigt das Heimatmuseum Charlottenburg zum Osterfest 500 zerbrechliche Kunstwerke. Sie wurden unter größter Vorsicht aus Ungarn herangekarrt.

Der Streit um den Mindestlohn für Briefzusteller bekommt neue Brisanz. Der inzwischen insolvente Postdienstleister Pin Group soll die im vergangenen Herbst gegründete Gewerkschaft der Neuen Brief- und Zustelldienste (GNBZ) finanziert haben – offenbar, um einen Konkurrenten zu Verdi aufzubauen.
Der Berliner Fußballclub Tennis Borussia will das traditionsreiche Poststadion am Hauptbahnhof für 16 Millionen Euro erneuern. Auch ein Investor soll schon bereitstehen. Doch der Bezirk ist skeptisch.
Starpianist Lang Lang bezirzt in der Philharmonie
Nach fast 50 Jahren gewaltlosen Protests glauben immer mehr junge Exilanten, dass die Politik des Dalai Lama scheitern könnte. Sie formulieren jetzt radikalere Forderungen.
Die Ausstellung „Kunst des ,Eierschreibens’: Schmuckeier aus Ungarn“ ist bis 6. April im Museum Charlottenburg-Wilmersdorf zu sehen, Schloßstraße 69.
FÜR SEHSCHWACHE Fünf Handys aus dem Test kann die Stiftung Warentest Menschen empfehlen, die eine Sehschwäche haben. Das „Fitage Big Easy“, das „Emporia Life“, das „Secufone“, das „Senotech“ und das „Motofone“ (einziges herkömmliches Handy) zeichnen sich durch eine gute Lesbarkeit der Displays und der Tasten aus.
Eine Gewerkschaftsstudie nennt Investitionen als Hauptgrund und warnt vor Abhängigkeit von Konzernen

Jetzt ist die Formel 1 2008 in Malaysia gerade einmal auf ihrer zweiten Station – und schon zerbrechen sich viele den Kopf, was denn 2009 so auf dem Fahrermarkt passieren könnte. Insider spekulieren über einen Wechsel des deutschen Piloten Sebastian Vettel zu Ferrari.

Nach dem Tod von Chantal Sébire steht nun fest: Die 52-Jährige starb nicht an Krebs. Stattdessen weist die Leiche "zahlreiche chemische Substanzen" auf, die nun untersucht werden. Die Obduktion der Frau ist nicht unumstritten.
Der Weltmeistertitel könnte das Theater um das Paar Sawtschenko/Szolkowy und Trainer Steuer beenden
Das künftige Wappen des Großbezirks Pankow ist wohl bereits gezeichnet, doch bis Anfang April bekommt es die Öffentlichkeit nicht zu sehen: Derzeit werden rund 40 Vorschläge geprüft
Die umstrittene Ernennung von rund 7500 Brandenburger Lehrern zu Teilzeitbeamten muss nicht rückgängig gemacht werden. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig jetzt in einem Präzedenzfall entschieden.
Die Fernsehnachricht der Woche lautet: Der Sender Sat 1 hat Nachrichten. Ganz normale, um 20 Uhr.
Paul Biedermann bricht Rekord von Michael Groß
Der Politikwissenschaftler Andreas Buro gehört zu den Begründern der Ostermarschbewegung in den 60er Jahren. über die Aufgaben der Friedensbewegung und den Irankonflikt.
Volles Programm zu Ostern – in Berlin und Brandenburg kann man über die Feiertage jede Menge erleben. Hier ein paar Tipps: OSTERSAMSTAG Das erste Osterfeuer brennt ab 15 Uhr im Spandauer Ortsteil Gatow auf der Freifläche Buchwaldzeile.
Jeder in England wäre gerne mit Nigella Lawson verheiratet. Oder säße wenigstens gern an ihrem Abendbrottisch. Sie ist klug und schön und, als Krönung, eine brillante Köchin. Einer meiner Neujahrsvorsätze war es, an ihre Telefonnummer ranzukommen.
Schiiten, Sunniten und Kurden schwören auf unterschiedliche Fahnen – ein Zeichen des Zerfalls des Irak
Matthias Oloew fragt sich, wo die Winterbader bleiben
Der Tagesspiegel-Autor las im Löwenpalais aus seinem Kolumnenbuch
Bericht belegt Doping bei Telekom von 1993 bis 2006
Die Deutsche Eishockey-Liga ist seit Donnerstag um einen Rekord reicher: Das zweite Viertelfinalspiel zwischen den Iserlohn Roosters und den Frankfurt Lions begann am Donnerstag um 19.30 Uhr und war erst am Karfreitag um 0.
Früher waren Zuckerbäcker echte Künstler, heute machen Torten dick. Der Konditor, sagt die Statistik, stirbt aus. Aber nicht überall
Neue Malerei von Eberhard Havekost in Berlin
Zum dritten Mal in diesem Jahr ist eine Fußgängerin beim Überqueren der Gleise einer Straßenbahn angefahren und getötet worden. Die 57-Jährige missachtete ein rotes Licht. Die Polizei bestreitet, dass mehrere Ampeln an Überwegen Passanten verwirren.

Vor dem Volksentscheid: Leer ist die Abfertigungshalle schon jetzt - den 60 Mietern im Flughafen Tempelhof wurde gekündigt. Die Betroffenen empfinden den Rausschmiss als Frechheit.