Die Berliner übernehmen durch einen 6:1-Sieg gegen müde Hamburger die Führung in der Play-off-Serie
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.03.2008 – Seite 2
Wie zwei deutsche Christen es geschafft haben, ein Krankenhaus in den Anden zu bauen
Caritas-Präsident Peter Neher fordert mehr Geld für Familien und Arme – und Geduld mit der Agenda 2010.
Finanzkrise, Steuerhinterziehung und Millionen-Gehälter setzen der Marktwirtschaft zu – und stützen sie. Woher kommt die Gier?
Drei Tage nach seiner Berufung ins DFB-Aufgebot gehörte Robert Huth überraschend nicht zum Aufgebot des FC Middlesbrough beim 1:0 gegen Derby County. Der Verteidiger fehlte wegen einer Fußverletzung, teilte der FC Middlesbrough mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.
Tagesmütter fürchten um ihre Jobs: Nur noch acht Kinder sollen künftig in einer Großpflegestelle betreut werden. Deren Betreiber sehen ihre Existenz in Gefahr.
Warum Aktien und Menschen nicht zusammenpassen – und wie man trotzdem börsenfit wird
Viele Kirchengemeinden laden am Ostersonntag und am Ostermontag zu besonders feierlich gestalteten Gottesdiensten ein. Wir stellen eine kleine Auswahl aus dem Programm der Evangelischen Landeskirche und des Erzbistums vor.
Duisburg – Hannover 1:1
In Berlin ist die Zahl der Kindesmisshandlungen drastisch gestiegen. Deshalb sollten medizinische Vorsorgeuntersuchungen verpflichtend gemacht werden. Doch die Verwaltung hat immer noch kein Konzept dafür vorgelegt.
Ausgedacht von Axel Springer, ist „Bild“ am 24. Juni 1952 zum ersten Mal in Hamburg erschienen.
Kinderkrimi von Gundel Linde wieder entdeckt
Jetzt bezweifeln sie seinen Patriotismus

Von den vielen Filmprojekten zur Schauspielerin Romy Schneider sind zwei übrig geblieben. Das eine fürs Kino, das andere für die ARD.

Der Flughafen Tempelhof könnte nach seiner Stilllegung als Filmstudio genutzt werden. Die Nachfrage ist da – wie viele Drehs der Vergangenheit beweisen. Auch internationale Filmprojekte wurden mit Hilfe des Flughafens bereits realisiert.
Immer mehr muss China zugeben, immer mehr an Drangsalierung, an Bedrohung, an Schüssen auf Friedfertige. Was passiert, wenn der Widerstand nicht nachlässt?
Für Lewis Hamilton und McLaren-Mercedes kam der Absturz schnell. Während das Ferrari-Duo Felipe Massa und Kimi Räikkönen die Qualifikation zum zweiten Saisonrennen in Malaysia (Start 8.
Das Weimarer Theater verhebt sich an „Faust II“
Es geht ums Ganze: Das biografische Osterrätsel steht in diesem Jahr unter dem Motto „Religionen und Weltanschauungen“.

Wer soll in Afghanistans Kampfgebiete? Vor dem Nato-Gipfel streiten die Länder – auch mit den Deutschen.
GeschichteMoldawien war oft ein Spielball fremder Mächte: ob mongolische Reiter, Türken, Russen oder Rumänen – alle gerierten sich hier mehr oder weniger lange als Besatzer. Freiwillig schloss sich das Land 1918 Rumänien an.

„Bild“ erscheint jetzt in Berlin. Ein Gespräch mit Chefredakteur Diekmann über jagende Journalisten, nervige Kritiker, Konkurrenz und ausbleibende Proteste.
Berlin - Von friedlicher Punkteteilung konnte gestern keine Rede sein. Die Regionalliga-Begegnung zwischen dem 1.
Die türkische Menschenrechtlerin Eren Keskin rechnet mit einem langwierigen Berufungsverfahren
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer „Die Gier ist immer das Ergebnis innerer Leere.
Viele Gemeinden wurden durch Sparmaßnahmen zusammengelegt. Vor vier Jahren wehrten sich drei katholische Gemeinden in Berlin erbittert gegen ihre Fusion. Heute können sie gut miteinander leben.
Jörg Königsdorf über einen Bariton mit Mission
Thriller-Autor Peter Abrahams hat mit „Was geschah in Echo Falls?“ einen Jugendkrimi geschrieben – er macht Lust auf mehr
Für die Bundesbürger ist Brot das Grundnahrungsmittel Nummer eins. Jeder Deutsche verzehrte im vergangenen Jahr durchschnittlich 84,1 Kilogramm Backwaren.
Der Pokalfinalist aus Dortmund erreicht trotz eines wahren Sturmlaufs nur ein 1:1 gegen den Karlsruher SC
Es gibt noch Gewinner am Aktienmarkt. Und einige Papiere haben sogar kräftig zugelegt, seit die Finanzkrise die Börsen weltweit erschüttert.
„Junge Dichter und Denker“ bringen den Lyrikklassikern die Töne bei
Lange Zeit brannten keine Autos mehr in Berlin. In der Nacht zu Sonnabend registrierte die Polizei gleich drei Fahrzeuge, die offensichtlich aus politischen Motiven angezündet worden sind.
Käpt’n Horatio Lüttich führte ein zufriedenes Leben mit seinen Jungs und seinem Schlepper „Krautsand“, mit dem er die großen Schiffe in den Hafen bugsiert. Eine tierisch gute Mannschaft, die allerdings eines Tages in einem heftigen Sturm kapitulieren musste, der Schlepper schlug leck.
Bernhard Schulz über vorbildliche Amtsführung
Zum 100. Geburtstag des Maestro erfindet ein Berliner Tonstudio den legendären Karajan-Sound neu
Zum BVG-Streik in Berlin Jetzt hat die Gewerkschaft den Streik unterbrochen, weil Osterurlaub ansteht. Der Gipfel der Scheinheiligkeit ist nun aber, dass die Funktionäre ihre streikenden BVGer über die Osterfeiertage zur Arbeit schicken, obwohl doch ein erklärtes Ziel der Gewerkschaften die Abschaffung der Sonn- und Feiertagsarbeit ist.
Irgendwas fehlt immer. Blumen für die Schwiegermutter, Croissants zum Frühstück. Es soll auch Leute geben, die Ostern feststellen, dass ausgerechnet die Eier aus sind. Wo kann an den beiden Feiertagen geholfen werden, und was gilt es noch zu beachten? Hier ist ein kleiner Überblick.
Wie der Vater so der Sohn: Robert Glatzeder liebt das Schauspiel genauso wie sein Vater Winfired auch. Vor der Kamera stehen reicht im nicht mehr, jetzt führt er Regie. Sein Debüt "High, high, high" ist bitterböse.
„Neue Hoffnung in der Alten Försterei / Öffentliche Hand stellt Geld für Sanierung des Stadions vom 1. FC Union in Aussicht“ von Matthias Koch vom 15.
Zur Hessenwahl Der „bürgerlichen Mitte“ ist in den letzten Jahren schmerzhaft klar geworden, dass ihr bisheriger Erfolg auf Dauer so nicht mehr zu halten sein wird. CDU/CSU verlieren an Anhängern.
Die Handelskammer plädiert für eine Privatisierung der Berliner Verkehrsbetriebe. Aber nützt das auch Berlin? Ein Pro und Contra der Idee.
Matthias Oloew freut sich schon auf kommende Osterfeste
Die Australierin Stephanie Rice ist einen Weltrekord über 400 Meter Lagen geschwommen. Bei den Qualifikationswettkämpfen ihres Landes für die Olympischen Spiele in Peking erreichte die 19-Jährige in Sydney 4:31,46 Minuten.
Die Lady-DJs mit den tödlichen Breakbeats wollen am Ostersonntag weder ruhen noch genüsslich die Eier schaukeln. Daher machen sich T-Ina Darling, Christine Lang, DJ Spoke und MC Quio auf zu den Femmes Easter Breaks, um die Digital Bunnys hüpfen zu lassen.
„Hilferuf aus dem Exil / Der Dalai Lama erbittet im Konflikt mit China die Unterstützung der internationalen Gemeinschaft“ vom 20. März Und wieder einmal schaut die Welt tatenlos zu, wie das chinesische Regime unbarmherzig und mit aller Härte das Begehren der Tibeter niederschlägt.
Vor 110 Jahren begann die Geschichte der Beelitzer Heilstätten.
Die Bundesliga kommentiert von Marcel Reif