Der HSV verspielt beim 3:3 in Köln eine 3:1-Führung.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.02.2010 – Seite 3
Gary Cooper protestierte gegen Kommunistenhatz, mal galt ein Film als pornografisch, mal als antisemitisch... Und eine Berlinale wurde abgebrochen, weil die Jury stritt.
Kann ich den Kurs selbst zahlen?
Statt Verteidigungsexperten dominieren in München die Außenpolitiker – drei Debütanten enttäuschen dabei.
Die längste Herren-WC-Schlange der Welt gibt's beim schwul-lesbischen Filmpreis: 1987 war der "Teddy" ein Stofftier von Wertheim, heute wird mit ihm auf DVDs geworben.
Ulrike Scheffer über neue Ansätze des Demokratieexports in die Dritte Welt.
Die lange Zeit festgefahrenen Tarifverhandlungen für die öffentliche Verwaltung in Berlin sollen am Montag mit einem Spitzengespräch ein gutes Ende finden.
Carl Blechen (1798–1840) zog es wie viele Künstler seiner Zeit nach Italien. Aus den Erfahrungen der Reise resultierte sein Amalfi-Skizzenbuch: Darin hielt er mit Sepia, Bleistift und Aquarellpinsel Eindrücke einer Wanderung an der neapolitanischen und amalfitanischen Küste fest.
Der Tabellenletzte Hertha BSC verliert erstmals im Jahr 2010 – und weigert sich, über die Zweite Liga zu reden.
Der deutsche Jesuiten-Chef Pater Stefan Dartmann hat den Judenvergleich von Pater Eberhard von Gemmingen als „vollkommen inakzeptabel“ bezeichnet. Von Gemmingen, ehemaliger Deutschlandchef von Radio Vatikan, hatte den Vergleich in einem schriftlich autorisierten Interview mit der „Heilbronner Stimme“ gezogen, die fragliche Passage aber vor der Drucklegung für die Samstagsausgabe des Blattes wieder zurückgezogen, nachdem das Zitat über die Agenturen gelaufen war.
Freiburg spielt 0:0 gegen Schalke. Die Königsblauen erzielen ein reguläres Tor, das der Schiedsrichter nicht anerkennt. Das ruft Felix Magath auf den Plan.
GEMEINSAM KOCHEN UND SPEISENHaben Sie Lust, bei Berliner Chefköchen in die Lehre zu gehen? Für Tagesspiegel-Leser öffnen zwölf von ihnen – jeden Monat ein anderer – ihre Küchen und Schatzkästchen: bei Kochseminaren, eigens kreiert für diese Tagesspiegel-Serie, gekrönt von einem gemeinsamen Essen am Seminarende.
Berliner Stil für die neue Mitte: der Architekt Arno Brandlhuber und sein grandioser Galerieneubau in der Brunnenstraße.
„Keine Kulanz für Familien mit Hartz IV“ von Antje Sirleschtov vom 29. JanuarDie Kindergelderhöhung von 20 Euro als Einkommen vom Arbeitslosengeld II abzuziehen, bedeutet, dass alle deutschen Kinder eine Erhöhung bekommen, nur die Hartz-IV-Kinder nicht.
"Glamour"-Chefredakteurin Andrea Ketterer ärgert sich über falsche Nachrichten und freut sich über die Größe des "Bild"-Chefredakteurs Kai Diekmann.

Der Streit mit Deutschland um die Steuerdaten freut besonders die Nationalisten in der Schweiz. Das Verhältnis der Nachbarn verkommt: Den Preis für das Debakel könnten jetzt die Deutschen in der Schweiz zahlen.
Na, das ging ja fix: In nur sieben Minuten waren alle Eintrittskarten für die Echo- Verleihung verkauft. Das sei Rekord, teilten die Veranstalter mit.
Am Tag der Präsidenten-Stichwahl sind viele Ukrainer vor allem deprimiert. "Man darf Menschen nicht so enttäuschen", sagt die Händlerin, die schon lange keine Souvenire der Orangenen Revolution mehr verkauft. Hat man aber

Und manche bereiten sich schon darauf vor. Sie geben im Internet Barbecue-Tipps oder bestellen Strandkörbe. Für alle anderen gilt: Durchhalten lohnt sich

An Rhein und Main gibt es derzeit Hochwasser, doch an Oder und Neiße werden wegen der anhaltenden Kälte vorerst keine Überschwemmungen erwartet
„Mindestlöhne gegen die Faulheit“von Harald Martenstein vom 31. JanuarIch stimme dem Autor zu: Es gehört zur Menschenwürde, Löhne und Gehälter zu bekommen, von denen man anständig leben kann.

Die Grünen freuen sich darüber, dass sie bei vielen Positionen in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Die guten Umfragezahlen werten sie als Beleg. Jetzt wollen sie die harten Oppositionsbänke zu verlassen, auf die sie vor fünf Jahren geschickt wurden.

Die Ministerpräsidentin regiert seit 100 Tagen in Thüringen – sachlich, nüchtern und bislang effektiv.