
Manchester United hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Der Englische Meister gewann am Dienstagabend 3:2 (1:1) beim AC Mailand und geht somit als Favorit ins Rückspiel in drei Wochen.

Manchester United hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Der Englische Meister gewann am Dienstagabend 3:2 (1:1) beim AC Mailand und geht somit als Favorit ins Rückspiel in drei Wochen.
Mit der Schweiz könnte es neuen Streit geben. Zum einen, weil die Steuerbetrüger-CD offenbar in deutschem Besitz ist und zum anderen, weil die SVP deutschen Politikern droht. Welche Folgen hat das?
Julianne Moore stellt "The Kids Are All Right" vor, Jackie Chan wird im Friedrichsstadtpalast erwartet.
Wie ein Ost-Berliner die Stadt erleben kann

Martin Suter über fremdenfeindliche Schweizer, sein neues Buch – und den Tod seines Sohnes.
Tom Peuckert verrät, was Sie im Hörfunk nicht verpassen sollten
Julia Timoschenko gibt nicht auf. Sie will ihre knappe Niederlage bei den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine auf keinen Fall anerkennen.
Sechs Menschen sollen infolge des Verzehrs zwei bestimmter Käsesorten gestorben sein. Die mit Bakterien verseuchten Rohmilchprodukte lagen auch beim Discounter Lidl in den Regalen - der die Kunden ermahnt, den Rückruf "unbedingt" zu beachten.

Was die 29-jährige Schauspielerin Nina Fog beim Talent-Campus erlebt.

Genetische Fingerabdrücke der Königsfamilie führen zu aufsehenerregenden Ergebnissen - und markieren die Geburtsstunde einer "molekularen" Ägyptologie, die neues Licht ins Dunkel der Geschichte bringen dürfte.

Zwei Arte-Dokus erinnern an ein berühmtes Foto aus Vietnam – und an den Konflikt im Nachbarland Laos
Frankreich hat bei einem seiner ersten Atomtests in der algerischen Sahara einem Pressebericht zufolge direkt nach der Zündung der Bombe Soldaten zu Manövern in das Explosionsgebiet geschickt.

Endlich: Das Festival hat ein Gesicht. Ein vorwitziges, nachdenkliches, aufmerksames, ein Gesicht mit braunen Knopfaugen und einer Stupsnase. Es ist das Gesicht des achtjährigen Bora Altas, der die Hauptrolle in Semih Kapanoglus „Bal“ spielt.
Noch herrscht Ruhe im Tal des Tigris in Südostanatolien. Von dem 135 Meter hohen und zwei Kilometer langen Staudamm, der dort entstehen soll, ist noch nichts zu sehen. Doch das kann sich bald ändern.
Wir sind uns, glaube ich, alle einig, die Berlinale und der Goldene Bär sind das Allergrößte. Aber neben dem Allergrößten gibt’s vielleicht noch das Aller-Allergrößte: den Oscar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster