Längst stehen indische und türkische Berliner auch für „Made in Germany“. Trotz Gentrifizierung bleibt die Hauptstadt anziehend – für Leute mit und ohne Geld.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.06.2013 – Seite 4
Petach Tikva - Außenseiter gegen Holland? Bei den Deutschen hatte vor dem Spiel niemand etwas davon wissen wollen, obwohl sie zum Auftakt der U-21-EM gleich auf den Turnierfavoriten Niederlande trafen.
Ein kleines Schild, ein langer Weg. Seit zwei Jahrzehnten ist in Berlin mit immer neuen Anläufen über die individuelle Kennzeichnung von Polizisten gestritten worden; vor allem von der Polizeigewerkschaft gab es Widerstand und auch Klagen.

Leutheusser-Schnarrenberger sieht Live-Übertragungen im Gericht kritisch / Im NSU-Prozess legt Holger G. ein Geständnis ab.

Die IBB Bet investiert seit 1997 in Berliner Gründungen. 2012 brachte sie mit Partnern 65 Millionen Euro auf.
Wie eine Mutterdie Stadt erleben kann.
Mit Brauern und Hussiten feiern.
Ein skeptischer Wirtschaftsausblick von EZB-Chef Mario Draghi hat den Dax am Donnerstag weiter ins Minus gedrückt. Der deutsche Leitindex fiel erstmals seit Anfang Mai wieder unter die Marke von 8100 Punkten und gab um 1,2 Prozent auf 8099 Punkte nach.
Als Bewohner von Prenzlauer Berg, speziell des Wins- und des Bötzowkiezes, ist man ausgehtechnisch ziemlich aufgeschmissen. Cafés gibt es die Immanuelkirch runter und die Hufeland rauf zwar viele, aber um acht Uhr abends ist Sense.
Stalin steht in der Mitte der Bühne und belehrt drei ratlose Gäste, die acht Tage warten müssen, bis ihnen der große Führer eine zweite Audienz gewährt. Dann erfahren Pieck, Grotewohl und Ulbricht, was zu tun ist in der DDR, die 1952 den Sozialismus aufbauen soll.
Axel Kaiser verspricht nicht weniger als eine Revolution: „Eine Welt ohne Karies“ prophezeit der Fünfzigjährige, während aus einer Ecke seines Büros in Wedding leise Richard Strauss’ Zarathustra klingt. Kaisers Firma Denttabs produziert die gleichnamigen Tabletten, die als zerkaute Masse die Zähne so glatt polieren, dass laut Produktbeschreibung Beläge gar nicht erst entstehen können.
Die Räuber.
Die Europäische Zentralbank (EZB) befürchtet für die Euro-Zone ein stärkere Rezession als bisher gedacht. Es wird mit einem Schrumpfen von 0,6 Prozent gerechnet.
Der A350 von Airbus gilt als modernstes Verkehrsflugzeug Europas und soll Boeing Marktanteile abnehmen.
Weltklang – Die Nacht der Poesie.
Während in Cottbus gegen die Wassermassen gekämpft wird, machen sich die Spremberger schon ans Aufräumen.
Der Klaus, den sie kannten, eignete sich wenig für eine Heldenbiografie
SPD-Kandidat Steinbrück rüffelt Ärztepräsident.
Wenn es nur darum ginge, einen Arbeitsplatz zu finden, müsste es die Zuwanderer eigentlich in den Süden Deutschlands ziehen: Mehr Industrie, weniger Arbeitslosigkeit. Auch München erwartet ein Plus an Migranten.
Im Beziehungsdrama „Die Frau von früher“ holt Devid Striesow die Vergangenheit ein.

Das Streamingportal movie2k.to wurde geschlossen, doch die nächste Seite steht schon bereit. Was ist legal, was illegal? IT-Fachanwalt Michael Terhaag gibt Auskunft.
Hertha BSC verpflichtet Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann.
Die Mutter des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt hat dem Thüringer Untersuchungsausschuss ihr tiefes Misstrauen gegen die Polizei geschildert. Sie glaube inzwischen sogar nicht mehr, dass in einer der im Januar 1998 in Jena durchsuchten Garagen wirklich Sprengstoff gefunden wurde, sagte sie am Donnerstag.
Der „Deichgraf“ Matthias Platzeck ist wieder da.

250 Fans kamen zur Premiere vor sieben Jahren, mittlerweile sind es mehr als 250 Bands, die auftreten wollen. Bald laden die Macher von „Rock im Grünen“ wieder zum Festival unter freiem Himmel – und sie sind nicht die Einzigen.

Wie eine Bürgermeisterin ihrer Stadt Mut macht.
Von Natan Zach.

Der Automobil-Weltverband klagt gegen Mercedes wegen der geheimen Reifentests mit Pirelli.
Die ersten Zelte sind bereits aufgebaut: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg hat die Masurenallee in eine einen Kilometer lange Festmeile verwandelt. Der Sender lädt Hörer und Seher ein, am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr das zehnjährige Bestehen der Sendeanstalt zu feiern.
Zum Auftakt: eine Nacht mit „Weltklang“.
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Oder ist es schlicht Selbstkritik, wenn der IWF der Griechenlandpolitik der Troika aus IWF, EU-Kommission und EZB Misserfolge attestiert?
Das Leben: ein Garten mit Zaun, damit nicht jeder darin herumtrampeln kann
„Das gab’s alles schon, das geht auch wieder vorbei“
TERMINEDie 13. Lange Nacht der Wissenschaften beginnt am Sonnabend, 16 Uhr, und geht bis 24 Uhr.