
In den aufstrebenden Volkswirtschaften verfallen die Währungen. Auf dem G20-Gipfel könnten die BRICS-Staaten eine konzertierte Aktion beschließen. Was Anleger tun können, um Verluste zu minimieren.

In den aufstrebenden Volkswirtschaften verfallen die Währungen. Auf dem G20-Gipfel könnten die BRICS-Staaten eine konzertierte Aktion beschließen. Was Anleger tun können, um Verluste zu minimieren.

Brinkmann Das 1929 gegründete Hamburger Technik-Kaufhaus beantragt im April 2002 endgültig Insolvenz. Die Firma wird liquidiert.

Israels Regierung will auch die letzten Nomaden der Negev-Wüste in moderne Ortschaften zwingen Doch sie wollen nicht für jüdische Siedlungen weichen – und erst recht keine Städter werden.
Gute Aussichten helfen Continental-Aktien Papiere des Reifenherstellers Continental profitierten von den Aussagen des französischen Konkurrenten Michelin: Demnach ist der europäische Reifenmarkt im Juli um vier Prozent gewachsen. Auch der Ausbau des China-Geschäfts kam bei den Continental-Anlegern gut an.
Eine Klinik? Eine Ruine! Da begründeten zwei Flugbegleiterinnen und eine Disko das „Sage Hospital“.
Die höchste Sendeanlage Berlins ist mit Abstand der Fernsehturm am Alexanderplatz, 368 Meter hoch, gebaut 1965 bis 1969. Von hier wird künftig das gesamte Programm des Deutschlandradios abgestrahlt.
French Connection feat. Melissmell.
Ermittlungen zu Morden an politischen Häftlingen.

Die Union will das Ehegattensplitting bei einem Wahlsieg beibehalten. Was die Parteien fordern.
Studie: Nur die Schweiz, Singapur und Finnland sind bessere Firmenstandorte.
Lebensmittel vom Bauernhof um die Ecke sind im Trend. Laut einer Studie des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz achten fast zwei Drittel der deutschen Verbraucher darauf, dass Lebensmittel aus der Region kommen.

Cleveland-Entführer Ariel Castro begeht Selbstmord / Vor einem Monat war er zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Wer Videospiele spielt, trainiert den Bereich im Gehirn, der für das räumliche Denken wichtig ist. Berliner Forscher konnten in einer Studie feststellen, dass dieser Bereich bei Videospielern ausgeprägter ist.
Fünf Jahre nach der Lehman-Pleite hat sich die Finanzindustrie nach Einschätzung von Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain noch nicht endgültig von dem Schock erholt. „Die Krise wirft einen langen Schatten“, sagte Jain am Mittwoch bei einer Bankentagung in Frankfurt am Main.

CSU-Chef Horst Seehofer steht nach der Landtagswahl in zwei Wochen vor der Frage: Wer wird was? Sein Liebling Ilse Aigner darf auf ein wichtiges Amt hoffen.
Musikfest: Orchester der Deutschen Oper.
ZUM GUTEN SCHLUSSErst werden an den Aktionstagen Freitag, 13. September, und Sonnabend, 14.
WAS ICH MACHE Ich bin 49, Köpenickerin, und engagiere mich im Verein „Industriesalon Schöneweide“. Mehr als 24 Jahre habe ich als Elektronikfacharbeiterin im Werk für Fernsehelektronik in Oberschöneweide gearbeitet.

Betriebe investieren zu wenig in IT-Sicherheit – dabei ist das Geld gut angelegt.
Viele Hidden Champions müssen sich immer wieder eine neue Nische suchen, um der Konkurrenz durch Konzerne zu entgehen.

Die US Open sind laut, schmutzig, schrill – und nicht nur für die Tennisfans oft auch sehr nass.
Heinevetter wirft beim 33:25 in Balingen Tore.
Nun ist es endgültig: Die Marke „Praktiker“ verschwindet. Ob die Tochter „Max Bahr“ gerettet werden kann, ist offen.

Berlins Hochschulen stehen vor einer „Knautschphase“, wie TU-Präsident Jörg Steinbach es am Mittwoch im Abgeordnetenhaus formulierte: Einsparungen seien unvermeidlich.
Es ist viel psychologisiert worden in der Frage, was Angela Merkel wohl mit der Hand-Raute bezwecken mag. Ein magisches Dreieck der Macht oder rituelle Erdverbundenheit?
Bernd Matthies schlichtet den Streit um des Kaisers Milchbart.
Zur Zeitreise durch sich wandelnde Geschmackslandschaften lädt das Landesdenkmalamt am 7./8.
Man glaubt sie alle zu kennen, jene schrägen Low-Budget-Produktionen aus den siebziger und achtziger Jahren, die ohne Fördermittel, dafür mit viel Enthusiasmus und Unterstützung von Freunden in München, Köln oder Berlin realisiert worden sind. Und wenn man doch mit einem unbekannten Titel konfrontiert wird, genügt ein Blick ins Filmlexikon oder auf die Internetdatenbank imdb.
Die Idee hinter Taffe Mädels ist simpel, doch „Brautalarm“-Regisseur Paul Feig hat sie überzeugend umgesetzt: eine Polizei-Buddy-Komödie im Stil von „48 Stunden“ oder „Rush Hour“ mit weiblicher statt männlicher Besetzung. Sandra Bullock spielt die ambitionierte FBI-Agentin Ashburn, die für einen Fall mit der ruppigen Polizeikollegin Mullin (Melissa McCarthy) kooperieren muss.
Was folgt aus der GSW-Übernahme?
Wein-Festival in Berlin: Wir verlosen Tickets.

Leasing macht flexibel und schont das Eigenkapital. Neben Autos rücken auch IT-Technik und Energiesysteme in den Fokus.

Gerade solide, mittelständische Familienunternehmen profitieren oft von ihren gewachsenen Beziehungen zu Banken. In der Regel kommen sie einfacher an Geld als andere Kleinbetriebe.

Premier Erdogan gerät wegen seiner Haltung im Syrien-Konflikt im eigenen Land zunehmend unter Druck.
In der Öffentlichkeit werden sie gezielt verschwiegen, wegen des Nachahmereffekts. Aber zum Weltsuizidtag am 10. September sollen alle gewarnt sein - und bitte sensibel, appelliert die Telefonseelsorge.

Neue Studie zeigt Unzufriedenheit vieler Unternehmen mit dem Consulting auf dem Weg ins Ausland.
öffnet in neuem Tab oder Fenster