
Klar kann man Bücher ganz konventionell ins Regal stellen. Doch wer seine Schmöker noch enger um sich haben will, greift jetzt auf besondere Objekte zurück – und setzt die Lieblingslektüre als individuelles Gesamt- kunstwerk in Szene.

Klar kann man Bücher ganz konventionell ins Regal stellen. Doch wer seine Schmöker noch enger um sich haben will, greift jetzt auf besondere Objekte zurück – und setzt die Lieblingslektüre als individuelles Gesamt- kunstwerk in Szene.
Lieber der Zeit immer einen Schritt voraus
Man muss kein Profifußballer sein, um auf einem Sammelsticker zu landen. „Bei uns kann jeder mit seinem Verein, seiner Mannschaft und seiner Sportart in einem Sammelalbum zum Star werden,“ sagt Myfooza-Gründer Aike Fiedler.
Eine politische Grundregel besagt: Soziale Grausamkeiten fügen neu gewählte Regierungen den Bürgern am besten gleich nach Amtsantritt zu. Bis zur nächsten Wahl bleibt dann noch genügend Zeit, um Fehlentwicklungen zu korrigieren und die Früchte der Reformen einzufahren.
In Gartz futtern die Kraniche, in Klaistow liegen die fettesten Kürbisse.
Normannen, Wikinger oder Waräger, für ihn waren sie alle Europäer
Das schmale Sofa war gestern. Heute wird auf Wohninseln entspannt. Die neuen Möbel sind so breit und üppig, dass man auf ihnen nicht nur sitzen, sondern auch liegen, arbeiten, essen oder Filme gucken kann.
Sie mochte es nicht, wenn man ihr zu nahe kam
7. JULI 2000Am Tag der Love Parade bricht im letzten Wagen eines Zuges im Bahnhof Deutsche Oper ein Brand aus.
Irgendwann hat Helmut sein Klavier auf ein Rollbrett gestellt, seitdem zieht er es immer hinter sich her. Seit 20 Jahren spielt der Mann, der sich einfach Helmut nennt, immer da, wo es ihm gerade gefällt.
Erinnerungsfelder.
Drei kleine Selbstmorde.
Nach jüdischer Zeitrechnung leben wir bereits im Jahr 5774. Anfang des Monats hat es begonnen.
Es war so ein Auftritt, der „Hach, Berlin!“ denken machte.
KLASSIK Ach, Italien: Das Scharoun Ensemble gedenkt Hans Werner Henzes Jetzt, da der Sommer vor der Zeit einem gefühlten Frühwinter Platz gemacht hat, wärmt das Innere der St. Matthäuskirche am Kulturforum auch nicht mehr.
Der klassische Desktop-PC ist ein Auslaufmodell: Im Tagesspiegel-Test tritt ein Tablet-PC im XXL-Format gegen einen flüsterleisen Selbstbau-Rechner an.
Hertha und der Pokal, das war sogar mal eine Erfolgsgeschichte. In den Siebzigern erreichten die Berliner zwei Mal das Finale (1977, 1979), in der Folge aber ist das Endspiel für Herthas Profis eine unerfüllte Sehnsucht geblieben.
Kunst zum zweiten Gebot in der Galerie Guardini.

Man kann diesem Jesus ja so einiges nachsagen. Aber dass er ein Gewalttäter ist?
Berlin - Die rund 150 000 niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten in Deutschland erhalten 2014 zwischen 590 und 800 Millionen Euro mehr Honorar. Auf diese Spanne haben sich Krankenkassen und Kassenärztliche Bundesvereinigung am Mittwochabend geeinigt.
DIE PROFI-WERKSTATT Zwölf Monate, zwölf der besten Küchenchefs Berlins und Brandenburgs: Exklusive Workshops zum Sondertarif bietet unsere Veranstaltungsreihe für Hobbyköche und Feinschmecker. Zum dritten Mal in diesem Jahr kocht ein prominenter Küchenchef mit Tagesspiegel-Lesern im „Cooking Club“ des Olympiastadions, diesmal Tim Raue.

Maritimer Einrichtungsstil mit Unikaten von der Küste.
Ebay will sich mit seinem neuen Auftritt ein anderes Image verpassen. In Berlin sollen Jobs entstehen.

Vor 80 Jahren wurde der Bezirk in „Horst-Wessel-Stadt“ umbenannt. Mit dem Märtyrerkult versuchten die Nazis, das „rote“ Berlin zu tilgen.
Von Genussmenschen für Genießer:Neues und neu Entdecktes.

Amerika droht der Bankrott. Der US-Etat muss bis zum 1. Oktober verabschiedet werden.
Belastet von steigender Unsicherheit haben die deutschen Aktienindizes am Donnerstag erneut keine einheitliche Richtung gefunden. Während der Dax kaum verändert bei 8664 Punkten schloss, rückte der M-Dax um 0,3 Prozent auf 15 042 Punkte vor.
„Nen Weg, den ich klipp und klar zeig“, verspricht Hamburgs Trainer van Marwijk. „Jetzt geht’s los, dalli-dalli, da gibt’s kein Hully-Gully.
Wenn der ICE nicht kommt, weil im Winter die Oberleitung vereist, zahlt in Zukunft die Deutsche Bahn eine Entschädigung. Wenn der Lufthansa-Flieger nicht starten kann, weil eine Wildgans ins Triebwerk geraten ist, haben die Passagiere auch künftig Pech gehabt – einen Ausgleich bekommen sie nicht.
Grégoire de Lafforest ist mit seinen Möbeln immer für eine Überraschung gut.
Die Eisbären empfangen in der DEL Wolfsburg.
Aktuelle Bücher.

Den Haag - Im Berufungsprozess gegen Liberias Ex-Präsidenten Charles Taylor hat das UN-Sondertribunal in Den Haag am Donnerstag die Haftstrafe von 50 Jahren wegen Kriegsverbrechen bestätigt. Taylor war 2012 für schuldig befunden worden, in den Bürgerkrieg des Nachbarlandes Sierra Leone verwickelt gewesen zu sein und die für ihre Brutalität berüchtigten Rebellen unterstützt zu haben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster